Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)


Ja das wäre super, dann würde vielleicht die Qualität der Beiträge steigen.

Es ist eigentlich ein ganz simples Prinzip: Entweder man entwickelt sich, oder man bleibt auf der Strecke. Ich wüsste nicht, was daran "weltlich verblendet" sei. Sehr "weltlich" dagegen ist dein Umgangston. Deine Signatur heißt ja auch "Die törichte Lust des Zorns"...nun ja, was soll ich dazu noch sagen? Diesen Zorn merkt man durch deine Zeilen hindurch. Darauf bist du wahrscheinlich stolz. Aber eigentlich ist dies eine sehr traurige Angelegenheit.

Aber andere hinterfragen darf man laut deinem Hoax-Meister ja bequemerweise nicht.

Natürlich darf man das. Man darf auch nicht an ihn glauben, so wie du. Egal wie du dich entscheidest, es ist dein Weg. Aber man muss nicht unbedingt nach jedem meiner Posts schreiben, dass es "%&$$§§&" ist. Ich denke wir alle wissen jetzt, wie du über diese Thematik denkst. Ist dann jetzt mal gut?
 
Werbung:
Es ist eigentlich ein ganz simples Prinzip: Entweder man entwickelt sich, oder man bleibt auf der Strecke.



Ah, und Entwicklung bedeutet natürlich, dass man ausgerechnet deine "Tschännelings" für "spirituell hochwertig" hält und sie inhaltlich nicht kritisiert?

Weisst du wie sich sowas nennt? Grössenwahn.
 
Sehr "weltlich" dagegen ist dein Umgangston.


Ich bin ja auch ein ganz normaler Mensch ohne den Anspruch eines Heiligenscheins.:rolleyes:

Übrigens ist das was ich schreibe auch nicht weltlicher als deine rosa Eso-Allgemeinplätze.

Und ich behaupte im Gegensatz zu dir auchs nicht, dass das was ich schreibe von einer höheren Wesenheit stammt.
 
Ich bin ja auch ein ganz normaler Mensch ohne den Anspruch eines Heiligenscheins.:rolleyes:

Übrigens ist das was ich schreibe auch nicht weltlicher als deine rosa Eso-Allgemeinplätze.

Und ich behaupte im Gegensatz zu dir auchs nicht, dass das was ich schreibe von einer höheren Wesenheit stammt.


Wie? Du läßt noch nicht denken?


Sage
 
(...)
Denn genau aus diesem Zustand heraus, entfaltet sich euer Potential, da es dann nicht mehr auf Gegenwehr stößt. Es ist die Kraft der Nullpunktenergie, der Herzenergie. Sie fließt natürlich, wenn man ihr nichts in den Weg stellt. Die Barrieren baut ihr selbst auf. Reißt sie nicht nieder (alter Weg, alte Energie) sondern hört auf damit, sie aufzubauen. Das ist alles. Hört einfach auf damit, euch selbst Steine in den Weg zu legen. Bleibt bei euch, bleibt zentriert, bleibt in eurer Herzenergie – so weckt ihr euren Blueprint und euer Potential beginnt, aus euch heraus zu fließen. Dies verändert euch und eure Umgebung. Herzenergie verwandelt alles!
(...)

Mir gefallen die Texte, da sie (zumindest mir) auch das "wesentliche" sagen und zeigen, mit dem ich selbst übereinstimme.
Insofern freue ich mich auf Fortsetzungen :)
 
Naja, schon der Titel des Threads "erste WELTWEITE Botschaft" macht ja schon sehr deutlich, dass mit diesen Tschännelings eine weitgreifende quasireligiöse missionarische Intention der Threadstarterin verknüpft ist, dass da ein massives Sendungsbewusstsein vorhanden ist.


Ist ja nicht so, dass sie geschrieben hat, "hey, ich hab mal versucht zu tschänneln, guckt mal, was dabei rumgekommen ist".
 
Meine lieben Freunde. Ich bin Hozea.


Ich muss mich zu einem Punkt äußern, der von euch (noch) missverstanden wird. Nun, im eigentlichen Sinne ist es ein richtiges Vorgehen, aber ein veraltetes. Genauer gesagt: Der Weg zum Erfolg ist nicht steinig!


Dies ist eine befreiende Botschaft. Ja, sie wirkt befreiend, wenn du es zulässt, dass sie dich in deinem Innersten erreicht. Erfolg, Liebe und Glück sind alles Dinge, für die keine harte Arbeit notwendig ist. Ich weiß, dass es bisher so war. Aber nur, weil du daran geglaubt hast. Ob du glaubst, dass dein Weg schwer sein wird oder auch leicht – du wirst Recht behalten.


Nun beobachte deinen inneren Dialog. Beobachte, wie in dir Argumente hochkommen, die gegen diese Leichtigkeit sprechen. Dir werden jetzt, genau in diesem Moment, Situationen präsentiert, für die du gekämpft hast, die alles andere als leicht waren. Ja, für viele Dinge musstest du hart arbeiten. Du musstest sehr viele Entbehrungen auf dich nehmen. Dies alles war dein Weg – bis hier her. Natürlich musstest du in den schweren Weg eintreten. Warum? Weil du bis jetzt noch nicht von der Leichtigkeit gehört hast. Du hast vielleicht hin und wieder Menschen gesehen, bei denen es so schien, dass sie regelrecht vom Glück verfolgt werden. Ihr alle kennt solche Menschen. Sind sie von Gott/Spirit bevorzugt? Mit Sicherheit nicht. Es gibt keinen einzigen Menschen in eurer Welt, der bevorzugt wird. Nun beobachte wieder – du kannst das nicht so recht glauben, deine Augen bezeugen dir etwas ganz anderes.


Aber können deine Augen auch Gefühle wahrnehmen? Sehen deine Augen auch den „bevorzugten“ Menschen, wenn er allein daheim sitzt? Was geht in ihm vor? Wie fühlt er sich?


Ihr dürft euch von dem äußeren Schein nicht blenden lassen. Es wirkt sehr oft so, dass einzelne Menschen bevorzugt werden. Doch ich sage euch was: Geld, Wohlstand und Fülle sind ein Bürde. Es ist nicht einfach damit getan, diese Dinge zu besitzen. Wem sie zuteil werden, der muss gelernt haben, damit umzugehen. Doch wer hat dies bis jetzt wirklich gelernt? Ist es nicht so, dass ihr euer Geld viel zu oft für Dinge ausgibt, die nicht notwendig sind? Ok, ich weiß dass dies so ist. Aber ich muss euch sagen, dies ist nicht unbedingt schlimm. Es geht in Ordnung. Viel problematischer ist die Tatsache, dass ihr euer Geld oftmals für Dinge ausgibt, die eure spirituelle und körperliche Entwicklung entweder hindern oder sogar dagegen arbeiten.


Eure Aufgabe hier ist einfach: Sei einfach die beste Version deiner Selbst!


Darum sagte ich bereits, dass der Weg nicht schwer sein muss. Die beste Version deiner Selbst liegt schon in dir vor! Sie ist reines Potential und muss nicht erkämpft werden. Nein meine Lieben, sie muss entfaltet werden!!! (euphorisch).


Du, der du diese Zeilen jetzt liest, bist ein potentieller Meister der neuen Zeit. Diese Botschaft liest du nicht einfach nur beiläufig. Sie weckt in dir etwas. Sie weckt in dir eine Erinnerung, eine tiefe Erinnerung, an das, was du eigentlich sein willst. Jeder von euch besitzt so etwas wie einen perfekten Blueprint. Ihr alle habt ein Potential, dass stets zur Perfektion und Harmonie neigt. Doch ihr lässt dieses Potential nicht gewähren. Ihr müsst nicht darum kämpfen, dieses Potential zu wecken. Nein, dies ist die alte Energie. Ihr habt bis hierhin so viel Zeit und Energie vergeudet, dieses Potential zu zwingen, indem ihr die verschiedensten Dinge getan habt (Hozea meint damit besonders die spirituellen Techniken wie positives Denken, Yoga, Askese usw.). Diese Dinge sind nützlich, aber nicht dafür, euer Potential zu zwingen. Es lässt sich nicht zwingen, es muss entfaltet werden.


Entfaltung bedeutet, dass es dem Potential leicht fallen muss, sich zu entfalten. Jeder angestrengte Weg unterdrückt dieses Potential, weil sofort euer Wille und euer Ego ins Spiel kommen. Euer Blueprint der Perfektion, eure beste Version, ist jetzt da! Sie ist schon längst angelegt worden. Sie existiert. Nicht nur als Idee oder als Ideal, sondern dieser Blueprint existiert auf höheren Seinsebenen. Ihr seid bereits die perfekte Version eurer Selbst. Ich kann sie deutlich wahrnehmen. Eure Aufgabe ist es, diesen Blueprint physisch verfügbar zu machen. Doch dies macht ihr nicht durch Übungen und gewaltsamen, zwingenden Techniken. Noch nicht einmal ein Gebet ist notwendig. Glaubt mir, es ist so viel einfacher! Es ist…es ist EINFACH! (sehr bestimmend).


Der Weg der Willensanstrengung ist vorbei.


Dies ist bereits ein neues Zeitalter. Ihr hört viel von Schwingungserhöhungen und von einem Bewusstseinssprung der Menschheit. Doch ich muss da deutlich werden: Es ist nicht so, dass eure gesamte Menschheit diesen Bewusstseinssprung macht. Dies ist nicht so, bitte vertraut nicht auf solche Aussagen. Denn es gibt physische Wesen unter euch, die wollen ganz bewusst NICHT diesen Bewusstseinssprung mitmachen. Es ist ihre Entscheidung, und keiner wird sie zu irgendetwas zwingen. Kein Gott, kein Energiewesen, kein Engel, kein Dämon…und auch ihr solltet das nicht tun. Ihr sollt bei euch bleiben, zentriert. Hinterfragt das Verhalten anderer nicht. Jeder hat seine eigene Geschichte und wird seine eigene Laufbahn haben. Ihr alle seid wie Sterne oder Planeten im Kosmos. Ein jeder auf seiner eigenen Umlaufbahn. Ihr kreiert eine Welt in eurem Denken, Fühlen und Handeln, die nur euch zugänglich ist. Keinem anderem.


Darum ist es so wichtig, dass ihr zuerst schaut, dass eure Welt in Ordnung ist. Schaut darauf, wo es bei euch Blockaden und Barrieren gibt. Gerade im Wechsel der Zeitalter kommen sehr viele Blockaden hoch. Ich will nicht sagen, dass sie aus früheren Leben sind, denn das trifft nicht ganz zu. Es ist schwer in Worte zu fassen, denn ihr seid zu einem großen Teil dafür verantwortlich, was ihr bei euch „kollektives Bewusstsein“ nennt. Dieses Bewusstsein muss gereinigt werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihr die Schuld, für alles was schief läuft/lief, übernimmt. Es ist vielmehr so, dass ihr diese „Traumata“ in euch selbst bereinigen müsst, sie heilen müsst. Dies ist nicht anstrengend. Es erfordert keine besonderen Fähigkeiten. Das einzige, was ihr dafür benötigt, ist Geduld und Ausdauer. Ihr werdet vermehrt spüren (im Laufe des Jahres), was da so alles hochkommt in euch. Erlaubt es euch, es zu spüren. Beobachtet es, wie es in euch aufsteigt. Lasst es Aufsteigen, ohne es zu unterdrücken, denn nur so kann es sich von alleine reinigen.


Die Energien des Kosmos und von Gaia werden euch dabei unterstützen. Ihr könnt sie aktiv „anzapfen“. Dafür reicht schon ein bewusster Spaziergang in der Natur, um die Unterstützung zu erhalten und zu erfahren. Ihr solltet darüber hinaus viel klares Wasser trinken um die Reinigung zu unterstützen. Umso gesünder euer Körper ist, desto leichter verläuft auch die Reinigung eurer seelischen Blockaden. Darum solltet ihr den Körper unterstützen. Das beste was ihr für euren Körper tun könnt, ist es, gesunde Nahrung zu euch zu nehmen. Besonders ist Obst für euch geeignet, da es sehr viel Lichtenergie enthält, die von euren Zellen absorbiert werden. Auch Gemüse sollte vermehrt gegessen werden. Verwendet Obst und Gemüse reichlich, dann werdet ihr mit anderen Dingen schon zu Recht kommen (er meint damit andere Nahrungsmittel, wie etwa Süßigkeiten oder Milchprodukte).


Doch zwingt euch nicht. Es sollte euch leicht fallen, diese Schritte zu tun. Denn leicht ist richtig. Es ist immer eure Wahl.


Vergisst bitte nie, dass ihr zu jeder Zeit auf euren Blueprint Zugriff habt!


Ihr müsst euch nur öffnen. Ihr müsst noch nicht einmal viel an eurer Persönlichkeit herumschrauben. Ihr müsst lediglich einen offenen Raum (Space) kreieren, indem euer Blueprint wirksam werden kann. Dies geht am besten in Stille, in Meditation, im bewussten Atmen. Meditation ist nicht nur eine Körperhaltung oder Sitzen. Meditation ist vor allem ein Zustand der Offenheit, den ihr über lange Strecken des Tages aufrecht erhalten könnt. Ich muss euch sagen (schelmiches lachen)…Meditation ist eigentlich euer ganz alltäglicher Zustand. Ihr seid bereits ständig in Meditation, nur bekommt ihr davon nichts mit, da ihr ständig in eure Gedanken vertieft seid. Macht öfter mal eine Pause in euren glühenden Köpfchen und atmet einfach mal tief durch! Schaut raus in die Natur, lauscht den Vögeln, beobachtet die Blätter im Wind, fühlt die Sonne auf eurer Haut. Die Natur bringt euch wieder in den Kontakt zu euch selbst und zu eurem meditativen Normalzustand.


Denn genau aus diesem Zustand heraus, entfaltet sich euer Potential, da es dann nicht mehr auf Gegenwehr stößt. Es ist die Kraft der Nullpunktenergie, der Herzenergie. Sie fließt natürlich, wenn man ihr nichts in den Weg stellt. Die Barrieren baut ihr selbst auf. Reißt sie nicht nieder (alter Weg, alte Energie) sondern hört auf damit, sie aufzubauen. Das ist alles. Hört einfach auf damit, euch selbst Steine in den Weg zu legen. Bleibt bei euch, bleibt zentriert, bleibt in eurer Herzenergie – so weckt ihr euren Blueprint und euer Potential beginnt, aus euch heraus zu fließen. Dies verändert euch und eure Umgebung. Herzenergie verwandelt alles!


In Liebe!


Hozea


...........................................................................................................................................................

https://ichbinhozea.wordpress.com/2016/01/29/der-blueprint-und-die-leichtigkeit-des-seins/


Ich hab`s schon heute Früh auf meinem table gelesen, danke. Ist eigentlich genau der Wissensstand, den ich momentan habe.
 
Werbung:
Der ist tatsächlich eine Ausnahmeerscheinung, soweit er an seinen Ausführungen beteiligt war. "Gespräche mit Seth" ist ein großartiges und sehr tiefes Buch, aber alle anderen, die ich gelesen habe - vor allem "Individuum und Massenschicksal" und "Die Natur der Psyche" - sind meiner Überzeugung nach wertlos, da phrasenhaft, kitschig und widersprüchlich und verlieren sich, während die "Gespräche" kosmische und spirituelle Zusammenhänge von einer Metaebene aus erläutern, in zeitgeistkonform hübsch tönenden, völlig unsinnigen und lebensfremden Verhaltensregeln ("unter keinen Umständen irgendein Lebewesen töten!" etc). Ich nehme daher an, dass der Großteil des Materials von Roberts konstruiert wurde, um der Nachfrage gerecht zu werden. Was nach Roberts angeblich von Seth kam, ist ohnehin nur 08/15- Rotz.

Ich nehme nicht unwidersprochen hin, dass das Seth-Material, egal woher es stammt und wie es zustande kam, pauschal mit dem hirnvernebelten bonbonbunten Schmarrn gleichgesetzt wird, mit dem angebliche Channeler den Äther (und dieses Forum) verpesten.

Dass ehemals Geisteskranke gut daran tun, keine Begeisterung mehr zuzulassen, ist natürlich verständlich.

Hallo Vermin,

Seth war bei all seinen Büchern, über Jane zwar artikuliert, dabei, denn es sind seine Bücher. Gespräche mit Seth ist wirklich sehr hintergründig, aber m.M nach gibt es bessere. Individuum und Massenschicksal und Die Natur der Psyche finde ich besser, gut, was heißt schon besser, geht halt noch ein paar Etagen tiefer.
Dazu kommen die Sethbücher - Die frühen Gespräche - das haut wirklich rein, sogar für mich sehr anstrengend.
Zu Jane Roberts, die hat gar nix konstruiert, kannst Du mir glauben, dazu fehlt ihr nämlich das Wissen von Seth. Jeder hat seine eigene Meinung und ich bin froh, wenn Du mich, als Sethinteressierten, als geisteskrank siehst, zeigt es mir doch, das es Geisteskranke und Geisteskranke gibt wobei der Geist, welcher Geist denn, doch gar nicht krank ist.
In diesem Sinne, JiK:)
 
Zurück
Oben