:-( Erste Trauererfahrung

Ihr hört euch alle so erfahren und weise an.
Ich bin noch recht unerfahren und kann immer nur hoffen, dass ich die Zeichen erkenne.
Wenn es so ist, dann schenkt mir Oma jeden Tag kleine Zeichen. Ich hoffe, dass sie es ist.
Ich habe ganz oft dieses Kribbeln am Arm, heute an der Schulter.
Sie kraulte mir zu Lebzeiten immer über den Rücken. So ähnlich fühlte es sich an :)
 
Werbung:
Ihr hört euch alle so erfahren und weise an.
Ich bin noch recht unerfahren und kann immer nur hoffen, dass ich die Zeichen erkenne.
Wenn es so ist, dann schenkt mir Oma jeden Tag kleine Zeichen. Ich hoffe, dass sie es ist.
Ich habe ganz oft dieses Kribbeln am Arm, heute an der Schulter.
Sie kraulte mir zu Lebzeiten immer über den Rücken. So ähnlich fühlte es sich an :)

Liebes Engelchen2014,
vorhin habe ich dir im Tonband-Stimmen-Faden geschrieben - aber ich habe gerade erst diese Beiträge von dir gesehen. Es tut mir so leid wegen deiner Oma! Mein herzliches Beileid! Ich möchte dich damit trösten, dass ich mir ganz sicher bin, dass es deiner Oma jetzt gut geht und dass dieses Streichel-Gefühl tatsächlich ein Zeichen deiner Oma ist. Hab keine Angst, es wird mit jedem Tag ein ganz klein bisschen besser, man muss halt Stunde um Stunde in das neue Leben hineinwachsen, das Leben, in dem die Lieben nicht mehr so zu "sehen" sind wie vorher. Aber man kann sie fühlen. Es tut noch so weh, aber es wird besser, versprochen! Versuche, so gut es geht, dich um dich zu kümmern und zu entspannen. Umso leichter wird es, im Traum Kontakt zu erhalten. Die Traumphase ist im leichten Schlaf. Wenn man so frisch trauert, ist man sehr erschöpft, angespannt, hat weniger Traum-Schlaf. So gut es geht, ruhe dich aus, sei in der Nähe von lieben Freunden, die dir beistehen können. Es hilft auch, zwischendurch in die Natur zu gehen, weil man dort die Kraft auftanken kann, die einem im Trauerfall zu verlassen scheint - Außerdem: Hier im Forum sind auch viele feinfühlige, liebe Menschen, die mit ihren Worten helfen, wo sie können.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, Liebe, Unterstützung und alles nur erdenklich Gute.

Liebe Grüße,
evamaira
 
Zurück
Oben