erschreckend...

Hallo Indie

Mit deinem Nationalstolz kann ich allerdings recht wenig anfangen. Das riecht mir ein wenig nach braunem Gedankengut. Ich würde es eher mit einem gesunden Selbstbewusstsein gleich setzen, der mir allerdings auch in Deutschland fehlt. Und dieses Selbstbewusstsein würde ich nicht an Nationalgrenzen binden wollen.

Und mit den Geistheilern habe ich auch so meine Probleme. Sollen sie ihre Fähigkeiten doch einmal unter kontrollierten Bedingungen unter Beweis stellen. Dann wollen wir einmal sehen, was davon übrig bleibt.
 
Werbung:
Hi,

ja, als gesundes Selbstbewußtsein sehe ich das auch.

Wenn mir etwas brauchbares wissenschaftliches über-den-Weg-läuft, eröffne ich einen eigenen Fred, hier geht es ja um die Lebensmittel.

Inti, danke für die Links.

Lieben Gruß
Indie
 
Indie schrieb:
Ich meine die Zuständigkeiten und Machenschaften des deutschen Gesundheitswesen desillusionieren ....

Danke Opti, für Deine Mühe, hier noch ein ganz interessanter Link:

http://www.transgen.de/datenbank/lebensmittel/240.doku.html

hier kann man einfach ein Lebenmittel z.B.
Püree eintragen und erhält die Informationen...

Man wundert sich, was im Kartoffelpüree so alles drin ist und welche Zutaten dann auch noch gentechnisch verseucht sind. Und selbstverständlich ist keine der Zutaten gekennzeichnet. Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Skrupellosigkeit die Nahrungsmittelindustrie mit unserer Gesundheit umgeht.

Mögliche Anwendungen der Gentechnik bei Kartoffelpüree

Stärke und modifizierte Stärken
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
Emulgatoren , z.B. Mono- und Diglyceride
Farbstoff Riboflavin
Würze und Aromen
Geschmacksverstärker (Glutamat)
Säuerungsmittel Zitronensäure

Glukosesirup aus genverändertem-Mais
Vitamin C / Ascorbinsäure, hergestellt mit Hilfe von genveränderten-Mikroorganismen
Zitronensäure, hergestellt mit Hilfe von genveränderten-Mikroorganismen
 
ja ich mach mir das erdäpfelpuree selber..
alle zutaten biologisch..und so vile mehr arbeit ist es auch nicht..
alles liebe
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
ja ich mach mir das erdäpfelpuree selber..
alle zutaten biologisch..und so vile mehr arbeit ist es auch nicht..
alles liebe
thomas

Ich habe letztens versucht, Kartoffelpuffer selber zu machen. Es war wohl das letzte mal. Und nun kann ich mir das genverseuchte Zeug reinziehen. Selbmord in Raten. Und die Lebensmittelindustrie reibt sich die Hände. Ich sag mal lieber nicht, was mir bei diesen Herrschaften durch den Kopf geht.
 
Lobkowitz
ja ich mach mir das erdäpfelpuree selber..

Opti:
Stärke und modifizierte Stärken
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
Emulgatoren , z.B. Mono- und Diglyceride
Farbstoff Riboflavin
Würze und Aromen
Geschmacksverstärker (Glutamat)
Säuerungsmittel Zitronensäure
Glukosesirup
ja sag mal, wie opti beschreibt, gehören da ja eine Menge Sachen rein wie kommst du da in bioqualität dran?:)
Liebe Grüße Inti
 
ja weißt in atürlichen lebensmitteln is alles das drin, das so mühsam künstlich nachgeäfft wird:))
mich erinnern diese künstlcihen sachen immer an den herrn der ringe..saruman läßt grüßen.-)
 
öhm :escape:

also ich gebe zu, wenn es schnell gehen muss reiße ich schon die Fertigtüte auf, so intensiv hatte ich mich mit Püree gar nicht befasst, ich habe nur ausprobieren wollen ob "Fertigprodukte" auch abfragbar sind.

Immerhin werde ich noch mehr Pellkartoffeln machen, und Püree koche ich eh von selber wenn ich mit dem Dampfer koche ...

Aber Spaß beiseite, dass da soviel drin ist, hätte ich nicht vermutet, zumal es eben nicht auf der Packung steht..., Fertigprodukte benutze ich eh selten, Soßen mache ich auch selbst, Suppen ebenfalls, Brühe meist auch oder Reformhaus, .... hm....

nachdenkliche Indie
 
Werbung:
Hi Leute

Wieso habt ihr den so `ne Angst vor dem Gen-manipulieren Sachen, ich esse das schon die ganze
Zeit und hat nicht geschadet.
Anbei ein Bild von mir:

:alien:


Alles Gute


Sage
 
Zurück
Oben