Erschaffen

Danke Kangiska,

das klingt einleuchtend, insofern Energie verschiedener Schwingungsfrequenz tatsächlich existiert, was nicht beweisbar ist (ein solcher Beweis wäre aufgrund der Möglichkeit der Sinnestäuschung stets ungültig). Wenn sie jedoch existiert, woran ich glaube, muss es auch das Nichts, der leere Raum, Antimaterie (es hat viele Namen) sprich: das Gegenteil von "Etwas", also von Energie verschiedener Schwingungsfrequenzen, da sein. Was denkst du?

liebe Grüße,
Marco
 
Werbung:
Erschaffen kann ohne Unerschaffen nicht existieren. Alles Erschaffene beinhaltet auch gleichzeitig das Unerschaffene, aber das Unerschaffene kann ohne das Erschaffene sein. Der unerschaffene Geist steht also einwandfrei über Allem als zentraler Ausgangspunkt für Alles. :)
 
Hallo,

Ich muss mich wiederholen, ich bin Kybalion-geschädigt ;)

Also auch die Antimaterie ist Etwas ;), in meinem Glaubensfall also Etwas, das zu All gehört. Es gibt nicht Nichts. Auch Antimaterie hätte ihre Schwingungen und wäre somit etwas.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Niemand schrieb:
Erschaffen kann ohne Unerschaffen nicht existieren. Alles Erschaffene beinhaltet auch gleichzeitig das Unerschaffene, aber das Unerschaffene kann ohne das Erschaffene sein. Der unerschaffene Geist steht also einwandfrei über Allem als zentraler Ausgangspunkt für Alles. :)
Hallo Niemand.

Das sehe ich allerdings anders. Schau doch zum Beispiel mal, wie es die Numerologen sehen. Die Null als "Nichts" enthält Alles. Sie ist ein großes Potential, das alle Möglichkeiten zu erschaffen beeinhaltet. So ist doch im Unerschaffenen das Erschaffenen bereits vorhanden und im Sinne von Alles ist Nichts und Nichts ist Alles sogar eins. Im Nichts besteht einen unendlich große Anzahl von Etwas. :debatte:

Wie siehts Du das?
 
Nun muss ich auch noch meinen Senf hinzufügen:

Meiner Meinung ist das Nichts das Unerforschte = wir kennen es noch nicht und keiner hat es noch erfahren. Das Alles ist das Erforschte (Erschaffene) und je mehr wir erforschen und erschaffen und erfahren um so tiefer dringen wir ins unendliche Nichts ein.


Und die Unendlichkeit können wir uns durch unsere Beschränktheit nicht vorstellen.

.
 
Aber warum gibt es Alles und Nichts? Mmmmm?
In der Bibel steht, Gottes erster Gedanke war: es werde Licht.
Also war vorher dunkel und jetzt ist dunkel und es wird Licht.
Das Nichts ist sozusagen dunkel und wird erhellt um Alles zu sein.

Wird dieses Spiel jemals aufhören?
 
Silberklang ))) schrieb:
Aber warum gibt es Alles und Nichts? Mmmmm?
In der Bibel steht, Gottes erster Gedanke war: es werde Licht.
Also war vorher dunkel und jetzt ist dunkel und es wird Licht.
Das Nichts ist sozusagen dunkel und wird erhellt um Alles zu sein.

Wird dieses Spiel jemals aufhören?

ich wusste, warum ich die Bibel schon in meinem zarten Alter von 12 wieder getrost beiseite legte :D
 
Werbung:
Zurück
Oben