2
2003
Guest
Und verachtest alle denen es schlechter geht...
Blödsinn, du projezierst deinen Hass auf mich. Ich kann damit aber gut leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und verachtest alle denen es schlechter geht...
Buddha sprach nie von einem Gruppenkarma. Sondern immer nur von der Individualität der Der Seele.
Ich mach mal ein Beispiel aus meinen eigen Vorleben:
Jüdisches Mädchen, 1919 in Deutschland geboren.
1936 erkennt dieses Mädchen, wohin die Politik in Deutschland führen wird.
Sie will den Vater (für den sie sorgt, weil die Mutter schon früh gestorben ist) zur Flucht überreden. Die Mittel und Möglichkeiten sind vorhanden.
Der Vater, er ist Bürgermeister einer bekannten deutschen Stadt, will aber seine Pflicht weiter erfüllen, er glaubt, dass er seinen Glaubensgenossen damit helfen kann.
Das Mädchen beschließt darauf hin, nicht zu fliehen. Sie übernimmt, wider besseren Wissen eine Opferrolle. Das ist Karma.
Die Familie stirbt im KZ.
Ist nichts von Gruppenkarma zu sehen. Sondern ganz individuelle Ereignisse. Die auch, wären andere Entscheidungen getroffen worden, vollkommen anders verlaufen hätten können.
crossfire
Und ich verstehe schon die ganze Zeit nicht, wo du Hass bei Joyeux raus liest. Vielleicht projezierst ja du. Ist an dieser Stelle nur mal so eine Vermutung.Blödsinn, du projezierst deinen Hass auf mich. Ich kann damit aber gut leben.
schneekönigin;3234707 schrieb:Und ich verstehe schon die ganze Zeit nicht, wo du Hass bei Joyeux raus liest. Vielleicht projezierst ja du. Ist an dieser Stelle nur mal so eine Vermutung.
Vielleicht gibt es Gruppenkarma. Vielleicht müssen wir alle für bestimmte Dinge eine Verantwortung tragen. ABER es gibt auch die Verantwortung jedes einzelnen von uns und die steht darüber. Warum sollten einige für etwas Verantwortung übernehmen, für das sie schlicht nicht zu belangen sind? Das macht keinen Sinn.Es gibt aber Gruppenkarma, man braucht dazu gar nicht in die Vergangenheit zu schauen, sondern ganz einfach nur in die Gegenwart. Wir Deutsche z.B., wehe wenn wir sagen, wir wären ja damals nicht dabei gewesen und selbst unsere Eltern waren nicht dabei, also sind wir schuldlos.
Das nimmt niemand an. Wir haben wohl in 1000 Jahren noch zu büssen. Die Schuld unserer Vorfahren ist unser Gruppenkarma.
Ja. Darf ich jetzt deswegen nicht mehr im Forum schreiben und mich an den Diskussionen beteiligen?Vielleicht weil auch du einen Grund dazu hast? War ich es nicht, der keinen Kontakt zu dir mehr gewünscht hatte?
Äh...ja. Wie dem auch sei...Tja, der Hass soll ruhig auch dein Begleiter sein, meiner jedenfalls nicht![]()
Es gibt aber Gruppenkarma, man braucht dazu gar nicht in die Vergangenheit zu schauen, sondern ganz einfach nur in die Gegenwart. Wir Deutsche z.B., wehe wenn wir sagen, wir wären ja damals nicht dabei gewesen und selbst unsere Eltern waren nicht dabei, also sind wir schuldlos.
Das nimmt niemand an. Wir haben wohl in 1000 Jahren noch zu büssen. Die Schuld unserer Vorfahren ist unser Gruppenkarma.
schneekönigin;3234717 schrieb:Vielleicht gibt es Gruppenkarma. Vielleicht müssen wir alle für bestimmte Dinge eine Verantwortung tragen. ABER es gibt auch die Verantwortung jedes einzelnen von uns und die steht darüber. Warum sollten einige für etwas Verantwortung übernehmen, für das sie schlicht nicht zu belangen sind? Das macht keinen Sinn.
Blödsinn, du projezierst deinen Hass auf mich. Ich kann damit aber gut leben.