Erotomanie - Seelenpartner - Fall für einen Psychologen?

schneekönigin;3234655 schrieb:
Tja, ist tatsächlich Glaubenssache, wobei meine Positition hier ja keine Rolle spielt. Glaub, bin da selbst nicht so positioniert.

Ich persönlich finde aber, wer A sagt, muss auch B sagen bzw. wer B will, muss sich auch mit A abfinden.

Wer nur die Rosinen rauspickt, macht es sich da sehr einfach und zeigt, dass es ihm doch nicht wohl so ernst ist. Aber so ist das eben mit dem Glauben: Man glaubt nur an das, was man auch glauben will. Es ist dann müßig, da noch weiter drauf einzusteigen.

Stimmt...meine Meinung, entweder alles oder garnichts.
Wahrscheinlich ists auch deshalb bei mir "garnichts".

Das "Rosinen rauspicken" machen allerdings sehr viele....

Werbung:
Denk allerdings dran, beim nächsten Schicksalsschlag in deiner Familie oder näheren Umgebung, wer deiner Meinung nach Schuld ist, an Unglück Krankheit oder Tod!

Unglück:

Wenn ich bereit bin, am Strassenverkehr teilzunehmen, muss ich natürlich auch die Kehrseite der Medaille in Betracht ziehen.

Krankheit:

Alles, was ich nicht annehme, schlägt sich auf meine Gesundheit nieder. Selbst Kinder, die schon krank zuir Welt kommen, haben die Ursache dazu im vergangenen Leben gesetzt. (wie ich schon sagte, wir werden wiedergeboren und brauchen uns angesichts der Umweltverschmutzung nicht zu wundern, wenn wir dann als kranke Menschen zur Welt kommen!)

Tod:

Gehört zum Leben dazu. Der Tod ist nichts schlimmes, erst wir machen aus ihn etwas schlimmes.

Aber klar geht das, denn das ist eine karmische Gruppen-"Schuld". Sowie wir Menschen evtl. einmal auf einem nuklearverseuchten Planeten leben müssen, weil wir der Atomkraft vertrauten, hatten Juden ihre Ursachen gesetzt, für die sie teuer zahlen mussten.

Eben die Wirkung.

Damit möchte ich aber nichts entschuldigen, was unser Volk tat!

Frage mich immer wieder, warum diese speziellen Karmabetrachtungen bei den Opfern gemacht werden.

Und warum eigentlich nicht das Karma der Täter, also Hitler und Gehilfen, angeschaut werden.

Dann braucht es auch keine Hilfskonstruktionen wie ein Gruppenkarma. Ist eh bloß eine Erfindung der New-Age-Esoterik.

Und im Übrigen empfehle ich, mal direkt bei Buddha über Karma nachzulesen.

:)

crossfire

Z.B. den Neid der Menschen missachtet. Ihr Lebensmotto war von jeher:

Ein Gramm Geschäft ist besser als ein Kilo Arbeit.

Gehe mal aus und zeige den Leuten dein dickes Portemonaiee, du wirst dich wundern ;)

Und sonst fehlt dir nix?

Man denke nur an Menschen, die eigentlich unschuldig für etwas büssen mussten, was ein anderer getan hat - kommt gar nicht so selten vor.

Weiters wäre dann selbst die Inquisitation nur Karmahandlungen, die Missbrauchsfälle der kath. Kirche auch nur???

Da kommt mir echt die Galle hoch.. das man so einen Schwachsinn so überzeugend schreibt..

Demnach hätte ja eigentlich niemand hier auf Erden mehr ein Recht weiterzuleben. Den wer bestimmt es den wann, wenn wie das KArma trifft - scheinbar jeder konstruiert sich da was zusammen, der diesen Karma Ursache Wirkungs Schmarrn glaubt .- So kann man immer und überall eine Begründung für etwas (er)finden.

Mach dich nicht lächerlich, wir haben nunmal auszubaden, was wir verbockt haben. Du willst aber ohne Verantwortung sein!

Werde mal erwachsen.

Und du machst es dir sehr leicht...
Hast mit dieser "Theorie" für alles was du jemals getan hast, und noch tun wirst, eine tolle Entschuldigung.
So brauchst du auch keine Gewissensbisse zu haben, niemals Reue zeigen, dich nie entschuldigen, denn die anderen verdienten es ja,...

Und du machst es dir sehr leicht...
Hast mit dieser "Theorie" für alles was du jemals getan hast, und noch tun wirst, eine tolle Entschuldigung.
So brauchst du auch keine Gewissensbisse zu haben, niemals Reue zeigen, dich nie entschuldigen, denn die anderen verdienten es ja,...

Falsche Denke, denn ich denke, ich verdiene, was ich erlebe. Das ist ein grosser Unterschied.

Ich kann nur für mich selbst verantwortlich sein, jetzt und für alle Zeiten.

Buddha hatte seine und die Probleme seiner Zeit, wir haben die unseren und die der unseren Zeit.

Im übrigen sag ich letztlich nichts anderes als Buddha selbst.

Buddha sprach nie von einem Gruppenkarma. Sondern immer nur von der Individualität der Der Seele.

Ich mach mal ein Beispiel aus meinen eigen Vorleben:

Jüdisches Mädchen, 1919 in Deutschland geboren.
1936 erkennt dieses Mädchen, wohin die Politik in Deutschland führen wird.
Sie will den Vater (für den sie sorgt, weil die Mutter schon früh gestorben ist) zur Flucht überreden. Die Mittel und Möglichkeiten sind vorhanden.
Der Vater, er ist Bürgermeister einer bekannten deutschen Stadt, will aber seine Pflicht weiter erfüllen, er glaubt, dass er seinen Glaubensgenossen damit helfen kann.
Das Mädchen beschließt darauf hin, nicht zu fliehen. Sie übernimmt, wider besseren Wissen eine Opferrolle. Das ist Karma.
Die Familie stirbt im KZ.

Ist nichts von Gruppenkarma zu sehen. Sondern ganz individuelle Ereignisse. Die auch, wären andere Entscheidungen getroffen worden, vollkommen anders verlaufen hätten können.

crossfire

Werbung:
Zurück
Oben