Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Caya:
Kühlschrank? Keine Rede, Mann! Genau das wäre ja das Falsche. Am besten ist, wenn ich mich immer wieder eins aufs Maul kriege, so lange, bis ich's endlich selbst kapiere.
wenn ich singe, dann singe ich richtig.
wenn ich geschirr spüle, dann spüle ich geschirr richtig.
wenn ich meditiere, dann meditiere ich richtig.
ernsthaftigkeit kann auch ein hemmnis sein, wenn sie auf einer erwartung eines bestimmten ergebnisses basiert, dann wird sie eine blockade. (vgl karunas post)
edit: kommt halt auf den fokus an (manche bezeichnen ihn als Wille)
Genau dies ist der Punkt:
Ich kann's nicht. Jedenfalls längst nicht immer. Seid ihr denn so gut darin? Statt Spassigkeit wäre ich dann eher dran interessiert, dass mir jemand zeigt, wie ich's anstellen kann (falls das überhaupt geht).
@Caya:
Kühlschrank? Keine Rede, Mann! Genau das wäre ja das Falsche. Am besten ist, wenn ich mich immer wieder eins aufs Maul kriege, so lange, bis ich's endlich selbst kapiere.
lieber Rabbiatus zu uns als zu dir
nachher bleibt von dir nix übrig
und bei uns wird es augfeteilt
halt die Ohren steif
Karuna liebt sowieso alles
sogar mein Computer hat n Namen
ich spreche mit ihm und sage dass
ich ihn liebe...
es ist ganz einfach
wer Spass macht
sollte entsprechende Tiefe dagegen setzen
nicht immer klappts
wir sind doch Menschen
und lernen soll spielend besser gehen
als zu ersnthaft
aber albern kann man sicher nicht lernen
es geht eben um diesen touch
um dieses Fingerspitzengefühl
heute Nachmittag
dieser witzige Kampfthread
war doch lustig
mir hats Spass gemacht
lasst euch umarmen
ernsthaft selbstverständlich
meine Damen und Herren
Ich denke Ernsthaftigkeit hat auch etwas mit Konzentationskraft zu tun. Mit der Fähigkeit, seine Aufmerksamkeit zu fokussieren.
Im Gegensatz dazu ist Albernheit die Unfähigkeit, dies zu tun. Ich nehme das Beispiel der Affen her. Sie sind unfähig, in einer Sache zu verweilen, ihr Geist springt ruhelos hin und her. Demgegenüber sind z.B. Katzen extrem konzentrationsfähig. Sie können stundenlang vor einem Mauseloch sitzen, bereit zum Sprung. Einmal die Maus erwischt und gefressen, können sie anschliessend ohne weiters auch spielen und rumalbern.
Kurz gesagt: Dauernd rumalbernde Menschen haben einen Geist ähnlich dem der Affen. Sie haben wenig Konzenrationskraft.
Ernsthaftigkeit ist für mich etwas, was mein Herz berührt. Es kommt nicht drauf an, ob es äusserlich eine fröhliche oder trockene Form annimmt. Nicht die Form ist das Wesentliche, sondern die Berührung. Ich interessiere mich nicht für das, was mich nicht persönlich berührt. Und es stört mich sogar eher. Ja, ich glaube, darum geht's.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.