Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Das dachte ich auch einmal; Meister können richtig eigen sein, total eigen und abartig . Sie mögen sogar verrückt erscheinen.
Aber sie wissen warum.
im grunde ist jeder ein meister der dich und andere weiterbringen kann in der entwicklung ^^

und je weiter man selbst ist umso *verrückter/seltsamer* werden die leute die einen noch weiter bringen können :-)

da hast du vollkommen recht!

ich durfte mit einigen sehr *interessanten* menschen zusammen kommen und hab aus vielen dingen gelernt ^^
ergo bin ich vielen *meistern* begegnet wobei sich nur ein sehr sehr kleiner prozentsatz selbst als ein solcher gefühlt/angepriesen hat!
bin aber auch sogennanten *meistern* begegnet wo man schon aus den augen lesen konnte das sie sich freuen das man ihren worten glauben schenkt und auch noch für so einen stuß zahlt ^^

ist halt eine sehr individuelle angelegenheit finde ich :-)

Greetz

Werbung:
Das ist nicht unbedingt so zwingend. Du kannst dein Bewusstsein auch über einen Trancezustand erweitern, der Bewusstseinsinhalte in dein Bewusstsein aufnimmt, welche dein Wachbewusstsein nicht wahrnehmen muss. Also wäre das kein "erwachen", sondern eine "Erweiterung". (Mit Wachbewusstsein meine ich hier das Bewusstsein, das Licht und Formen braucht und gemeinhin als EGO bezeichnet wird.)
Und diese "Erweiterung" muss nicht zur "Erleuchtung" führen - das ist vom "Wachbewusstsein" her gedacht. Wird vom ganzen Bewusstsein her dieser Prozess erlebt, dann ist eine Integration eine Vernetzung verschiedener Bewusstseinsinhalte, die mit "Licht" und "Erleuchtung" nicht unbedingt beschreibbar oder vergleichbar sind.
Ein schöner Vergleich ist eine Wanderung (wie zur Zeit möglich) im Wald bei Vollmond. Es gibt Bereiche, die sind durch den Mond hell und deine Augen und das auf das Licht gerichtete Wahrnehmen ordnet die Umwelt. Es gibt dann aber auch Abschnitte in denen kein Licht scheint und wenn du deine anderen Sinne geschult hast, dann kannst du genauso durch den Wald gehen, ohne anzuecken, oder dich zu verlaufen. Im Dunkeln nimmst du sogar noch mehr war, als am Tag, dein Bewusstsein ist bedeutend weiter als dein an das Licht gebundene Ego und den Zustand den du "wach" nennst.
Naja vor dem Erwachen kann so vieles zum Erwachen führen da gibt es wohl keine Grenzen.
Aber wenn du wirklich erwachst weißt du es.
Hat nicht mit den kleinen Erwachen zu tun die meist voraus gehen.
Von heute auf morgen kann keiner Erwachen, er würde durchdrehen, er würde es nicht fassen können.
Am besten man strebt es nicht an sondern verfolg das Ziel was man vorhatte zu erreichen als man losging.

Das dachte ich auch einmal; Meister können richtig eigen sein, total eigen und abartig . Sie mögen sogar verrückt erscheinen.
Aber sie wissen warum.

Mir fällt da Osho ein, eines Tages hingen im Ashram Zettel aus, auf denen waren Namen von sanyasins geschrieben, die für erleuchtet erklärt wurden. :lachen:
ÄÄÄiii , sagenhaft....., oder wenn es drei Personen mit einer Frage gab , aber drei verschiedene Antworten. Jedem war geholfen.
Ich finde, wenn man dazu fähig ist, dann ist man selber ein Meister.

im grunde ist jeder ein meister der dich und andere weiterbringen kann in der entwicklung ^^

und je weiter man selbst ist umso *verrückter/seltsamer* werden die leute die einen noch weiter bringen können :)

Greetz
Weiter bringen tut letztendlich nur jeder sich selbst.
Mein Verständnis von Meister ist sich selbst gemeistert zu haben.
Andere können einen Nutzen daraus ziehen wenn sie wollen.
Ist aber wenigen vergönnt denn die meisten denken sie machen alles besser oder wissen alles besser als die anderen.

Mir fällt da Osho ein, eines Tages hingen im Ashram Zettel aus, auf denen waren Namen von sanyasins geschrieben, die für erleuchtet erklärt wurden. :lachen:
ÄÄÄiii , sagenhaft....., oder wenn es drei Personen mit einer Frage gab , aber drei verschiedene Antworten. Jedem war geholfen.

3 personen mit der selben frage aber unterschiedlichen antworten? wobei jede richtig war?
ja...genau das ist der springende punkt ^^

Weiter bringen tut letztendlich nur jeder sich selbst.
Mein Verständnis von Meister ist sich selbst gemeistert zu haben.
Andere können einen Nutzen daraus ziehen wenn sie wollen.
Ist aber wenigen vergönnt denn die meisten denken sie machen alles besser oder wissen alles besser als die anderen.

weiterbringen tut man sich nur selbst...mhhh....Jain würde ich sagen...

den weg muss man selbst gehen der einen im endeffekt ans ziel bringt ja...aber weiter bringen kann ja auch ganz anders sein!?

eine idee von jemanden kriegen...einen satz hören der etwas in uns selbst auslößt...das alles kann einen weiter bringen und wurde somit von anderen hervorgebracht...bewusst oder unbewusst spielt dabei eher ne untergeordnete rolle finde ich!

und je weiter man selbst ist umso *verrückter/seltsamer* werden die leute die einen noch weiter bringen können :)

da hast du vollkommen recht!

ich durfte mit einigen sehr *interessanten* menschen zusammen kommen und hab aus vielen dingen gelernt ^^
ergo bin ich vielen *meistern* begegnet wobei sich nur ein sehr sehr kleiner prozentsatz selbst als ein solcher gefühlt/angepriesen hat!
bin aber auch sogennanten *meistern* begegnet wo man schon aus den augen lesen konnte das sie sich freuen das man ihren worten glauben schenkt und auch noch für so einen stuß zahlt ^^

ist halt eine sehr individuelle angelegenheit finde ich :)

Schöner post, ja, ich sehe es auch so, dass jede Begebenheit dein Meister sein kann. Auch, die von dir erwähnten Meister mit den Dollarzeichen in den Augen. :D
Trotzdem halte ich Begegnungen mit solchen Typen u.U. für förderlich. Ein Meister kann ein sehr klarer Spiegel sein, das ist dann meist kein Zuckerschlecken, aber die Liebe .............. ich hör ja schon auf

Werbung:
:sneaky:
Zitat:
„Der Schüler hatte Buddhas Rede mitverfolgt und sein Erstaunen wuchs von Antwort zu Antwort. Er fragte Buddha: "Geliebter Meister, Du hast gerade eben auf die gleiche Frage drei verschiedene Antworten gegeben. Das verstehe ich nicht?"
Buddha lächelte und sagt: "Aber mein Freund, warum verstehst Du das nicht?" Es waren doch auch drei verschiedene Menschen."
Quelle: http://www.die-welt-ist-im-wandel.de/Osho_verstehen.htm

Zurück
Oben