Erkennt man Erleuchtete?

War die sog. Erleuchtung bei Deiner Bekannten nicht Folge von einemSchock,Nervenzusammenbruch, also nach m.A. Freiwerdung von gespeichertem Wissen aus früheren Inkarnationen? Ähnlich dem Kenntnis der Russischen Sprache bei einer deutschen Ärztin (genug Medienberichte vorhanden) ?

Nein, sie war auf so einem esoterischen Seminar für eine Woche, wo die Leute meditiert und so Techniken gemacht haben, weiß es selber auch nicht genau. Ihr und einer zweiten Bekannten ist es so gegangen, sie waren gemeinsam dort.
Wie das mit Wissen aus Vorleben ist, weiß ich nicht, aber sie hat ja auch gesehen, was Leute denken und ob sie krank sind. Hat sie auch nachgeprüft natürlich. :)

Werbung:
Hallo Lightdreamer,

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen,
Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel -
Dafür ist mir auch alle Freud' entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab' ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr' und Herrlichkeit der Welt;
Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab' ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund;
Daß ich nicht mehr mit sauerm Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau' alle Wirkenskraft und Samen,
Und tu' nicht mehr in Worten kramen.

Hallo Zusammen,

was meint Ihr, würde man einen Erleuchteten direkt erkennen?
Ich weiß es nicht, weiß auch nicht ob ich jemanden jemals getroffen habe, der Erleuchtet ist oder war (sicherlich einige die es dachten zu sein, ihrem Gehabe nach zu Urteilen hehe).
Ich denke sowas wie Teilzeiterleuchtung ist auch möglich.
Ruediger Dahlke beschreibt Erleuchtung als ein Bewusstseinszustand, wo Ober und Unterbewusstsein zusammen agieren, nicht wie so der normal sterbliche, der in der Regel bei Tage von seinem Oberbewusstsein geleitet wird. Finde ich ne ganz schlüssige Erklärung 
Wie waren eure erleuchteten Momente oder seht Ihr euch als Erleuchtet an oder habt jemanden getroffen, der erleuchtet ist?

lg Lightdreamer

Ich erkenne nur Armleuchter ....

Hats überhaupt schon jemals einen Erleuchteten gegeben? Was muss man denn können, um erleuchtet zu sein?

:o
Zippe

Hats überhaupt schon jemals einen Erleuchteten gegeben? Was muss man denn können, um erleuchtet zu sein?

Über das dritte Auge die Krone wahrnehmen und sich darin (im Tun und der Vorhandenheit) erkennen.
Na, jedenfalls verheißt es Licht im Eigenen Sein und indem, dass man das tut.
Aber am "Armleuchter" meine ich zu erkennen, dass du damit eh nix weiter anfangen magst.

aber wir wollten es gerade so *arrghhh

Hallo Zusammen,

was meint Ihr, würde man einen Erleuchteten direkt erkennen?

lg Lightdreamer

Das hängt ganz von der Beschaffenheit des "man" ab. Grundsätzlich somit möglich, ja, "man" kann.

er stellt sich über die anderen

kannst so gar nichts damit anfangen, nicht wahr?

Oh die Threads habe ich dann wohl in meinem Focus übersehen lach, kannst ja mal verlinken, wenn du magst....

Ist mir aber bekannt, dass man sich über das ständige wiederholen bestimmter Thematiken aufregt :trost:

Aufregen? ;-)

Zippe

erleuchtet ist ein überdehnter,abgehobener Begriff im Grunde. Ich würde sagen, daß Verbundenheit mit dem Ursprung passender wäre.In der Einheit zu sein in sich selbst ohne Fragmentierungen.

Über das dritte Auge die Krone wahrnehmen und sich darin (im Tun und der Vorhandenheit) erkennen.
Na, jedenfalls verheißt es Licht im Eigenen Sein und indem, dass man das tut.
Aber am "Armleuchter" meine ich zu erkennen, dass du damit eh nix weiter anfangen magst.

aber wir wollten es gerade so *arrghhh

Und? Kannst du das und tust du das oder möchtest du das überhaupt?

Sag, schminkst du dein 3. Auge eigentlich auch?

:confused:
Zippe

erleuchtet ist ein überdehnter,abgehobener Begriff im Grunde. Ich würde sagen, daß Verbundenheit mit dem Ursprung passender wäre.In der Einheit zu sein in sich selbst ohne Fragmentierungen.

Verbundenheit mit dem Ursprung .... hmmmm. Wenn jetzt halt jemand wüsste, was der Ursprung von allem war und mit was man sich da jetzt verbunden fühlen soll. Mit dem Urknall? :confused:

Zippe

Werbung:
Zurück
Oben