Erkenne Dich selbst

Werbung:
ich würde sagen,
die Grenze löst sich nicht persee auf, sie verflüssig viel mehr, aber mit erkennen der Grenze, wird auch ein dahinter für wahr genommen, bzw dringt langsam in die wahrnemung, das ohne das bemerken der Grenze so erstmal nicht möglich ist...
 
Die, die im Dunklen sind und stehen wird das Licht immer blenden.

Nimm nie etwas ungeprüft zu dir herein. Die Wahrheit liegt bereits in dir selbst.
man kann auch fragen warum ist die banane krumm? weil sie gen Sonne wächst, das heisst auch was im dunklen liegt, wird sich erheben und Richtung Licht wachsen...ein ganz natürlicher Vorgang, der beim gärtnern nur allzu offenbar wird.
 
as heisst auch was im dunklen liegt, wird sich erheben und Richtung Licht wachsen.
davon bin ich nicht grundsätzlich durchweg überzeugt - weder hier auf diesem Forum noch bei Menschen generell
ein ganz natürlicher Vorgang, der beim gärtnern nur allzu offenbar wird.
was für Pflanzenlebewesen für mich anders ist....

Die Kraft dazu liegt aber in Wahrheit trotzdem im Inneren - für mich.

.
 
@Red Eireen
wenn die anderen nicht konstruktiv inspiriert werden sollen, interessieren die mich erstmal gar nicht in unserem gespräch, was ist mit Dir? schon vollkommen ausgeleuchtet?
ich für meinen Teil hab da noch reichlich zu tun, stehst Du schon komplett im Licht?
 
Geht mir genauso. Mich auch nicht. Schon gar nicht als Ratgeber.

Hier steht ja auch drüber ....Erkenne Dich selbst ....

dafür braucht es doch keinen Anderen ....

.
 

Bei Mollah Nasruddin ist der Schlüssel im Haus und er sucht es Draussen auf der Strasse unter dem Licht der Laterne. ( Warum wohl? )
Geht die Geschichte nicht eher so, dass er eine Frau auf der Straße trifft die unter einer Laterne etwas sucht und er sie fragt, was sie denn suche.
Und sie antwortet "meinen Schlüssel".
Er fragt sie dann wo sie ihn verloren habe.
Sie: "im Haus".
Er: "ja aber warum suchst du dann hier"?
Sie: "Weil hier Licht ist".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sich selbst erkennen würde heissen sein wahres Selbst erkennen und wer ist schon erwacht in dieser wahren Pracht. Sich selbst als Person und Mensch zu erkennen wäre ja nur psychologisch weltlich also in der Begrenzung der Inkarnation.
 
Zurück
Oben