Ergänzung zum 26.06.2011

Werbung:
für mich nicht recht sinnig, in einem thread übers glasmalen drauf hinzuweisen, dass schmiedekunst was ganz tolles ist.
(das ist ein bildhaftes beispiel!)
einen eigenen thread zu den betroffenheiten aufzumachen bringt da wesentlich mehr.
außer natürlich, man möchte unbedingt aufzeigen, dass die leute gar so rücksichtslos sind, dass sie ein thema behandlen, während es doch noch soooooooo viele andere themen gibt.

:rolleyes:

Nebelwind wird mich berichtigen müssen, wenn ich ihn falsch verstand.

Ich warte dann mal.

Fee
 
Vielleicht einfach, weil er des Fühlens mächtig ist.

Vielleicht weil er beobachtet und Schlüsse zieht, die wenige sehen.

Der Horizont ist weiter als nur durch ein Fernglas zu sehen.

Fee

Dann kann man auch sagen: Nen Schmetterling in Sydney kann hier nen Sturm verursachen und jeden möglichen Schluss ziehen. Das Problem dabei ist:

1. Vorhersagbarkeit.... das funktioniert auf die Art nicht.

2. Man kann in jedem Thread jeden Zusammenhang herstellen (wollen).
Und mir gehts um das "wollen"... Ich halte mehr davon, etwas nüchtern anzuschauen und nicht auf etwas hinzuargumentieren, weil man seine Überzeugungen unbedingt als wahr ansehen will.

3. Was daraus wird, wenn man auf so eine Art Verbindungen herzustellen versucht, kann man ja bestens an diesem Thema sehen. Aus irgendwelchen Einzelbildern von irgendwelchen Film-Ausschnitten wurden Schlüsse gezogen... vollkommen selektiv.

4. Auf die Art könnte ich auch eine komplett umgekehrte Theorie entwerfen und behaupten, dass morgen das Paradies auf Erden anbrechen wird. Gibt jede Menge Filme und Werbespots die darauf hinweisen.

*************
Der wichtigste Punkt: Was zeigt die Realität?

Und ich gehöre ja nun nicht zu denen, die allgemein und pauschal Verschwörungstheorien als Quatsch darstellen. Bei dieser hier war aber klar, das es Quatsch ist. Ich halte einfach nichts davon, irgendwelche Überzeugungen bestätigt sehen zu WOLLEN und dafür ziemlich zusammenhanglos Pseudo-Indizien zu präsentieren.
 
Genau das ist eine der Fallen.

Bist grad drauf rein gefallen.

Siehst du es wirklich nicht?

Oder kommts dir recht?

Fee

Das ist im Grunde genau dasselbe Prinzip. Bestehende Überzeugungen wollen sich bestätigt sehen und es wird drauflos generalisiert. "Anti-VTler" sehen darin jetzt den Beweis dass alles Schwachsinn ist, dass sie in die Schublade packen. Und die VT-Fanatiker, die fest davon überzeugt waren, dass heute kein Berliner hier mehr einen Beitrag schreiben wird, tendieren möglicherweise sogar in die Richtung, aufgrund ihrer mutigen "Öffentlichkeitsarbeit" sei da etwas geplant aber dann abgeblasen worden.

Ich glaube, dass es wirklich das Vernünftigste ist, sehr aufmerksam mit eigenen Überzeugungen umzugehen (nicht nur in solchen Themenbereichen). Vernünftige Analysen lassen sich an der Realität messen und kommen eher durch eine gewisse Distanz und Nüchternheit zustande, und fernab von dem was man gerne sehen würde.

Und das wirklich Verrückte dabei ist: Überzeugungen wollen sich tatsächlich bestätigt sehen. Auch Negative. Recht-Haben-Wollen ist eine sehr mächtige Dynamik, die seltsamerweise oft über Glücklich-Sein steht. Und auf die Art werden viele Themen diskutiert und analysiert. Wenn Überzeugungen dann wirklich intensiv werden ("Fanatismus"), erhalten sie sich sogar über die Zeit des Irrtums... und der Mechanismus dabei ist immer Ignoranz.
 
Nachdem Werbevideo wundert mich das nicht mehr.

Da war doch ein Mädchen aus dem Hintergrund kommend... hatte es nicht ein Kopftuch auf?... lugte es nicht über die Schultern der Mädchen? ... war es integriert oder stand es außerhalb des Kreises?

Ich sage nicht, das ich es nicht scheiße finde, ich sage nur, es wundert mich nicht.

Fee

Es kommt dazu, guckt über die Schulter und bildet dann in der nächsten Szene den Kreis mit den anderen Mädchen. Letzteres wird aber nicht wieder in der Deutung in dem Film "Mega Ritual 2011" aufgegriffen, sondern es wird nur die Tatsache, dass sie später dazukommt und über die Schulter guckt als Bild für den Ausschluss des Islam aus der Gesellschaft verkauft.

DAS ist Manipulation und Öl ins Feuer gießen! Guckt doch auch bei sowas mal genauer hin, wenn ihr von euch sagt, dass ihr ach so kritisch seid.
 
Das schreibt "Alles Schall und Rauch" übrigens zum Thema:

Das Megaritual ist ein Megaflop von Megaidioten

Seit Wochen und Monaten bin ich mit Mails zugeschüttet worden in der die Frage stand, was ich von den „Megaritual vom 26.06.2011“ und den Anschlagsplänen mit einer Atombombe beim Eröffnungsspiel der Frauen-WM halte. Meine Antwort war stets kurz und bündig „NICHTS!“ Auch nach meiner Rede im Hotel Randolins in St. Moritz am Freitag den 10. Juni wurde diese Frage gestellt und ich antworte in aller Öffentlichkeit, „ich halte nichts von diesem Blödsinn!“ Zu dieser Meinung bin ich nach wenigen Minuten gekommen, als ich mir das Video welches die Runde machte angeschaut habe. So lächerlich und absurd waren die Beweise und Argumente, das Thema war für mich damit sofort erledigt und keine Zeile wert.

Das daraus so eine Panikwelle und emotionale Angstmacherei in Deutschland entstehen würde, hat mich dann aber überrascht und lässt mich jetzt an der Zurechnungsfähigkeit vieler Leute dort zweifeln. Da betreibe ich seit Jahren mit meiner Seite Aufklärung, fördere kritisches und selbstständiges Denken und merke jetzt, viele haben nichts dazugelernt und kapieren gar nichts, sind von einem Extrem ins andere gefallen. Vorher haben sie den Mainstreammedien alles geglaubt und jetzt glauben sie jeden Scheissdreck den irgendwelche paranoiden Verschwörungsspinner verzapfen. Das lässt mich überlegen, ob ein Weitermachen noch Sinn macht und ich meine Zeit hier vergeude.

Der Gedanken über eine Zeitverschwendung und warum ich mir das noch weiter antuen soll ist mir auch deshalb gekommen, weil ich in den letzten Tagen massiv beschimpft, beleidigt und genötigt wurde. Man hat mir vorgeworfen, da ich über das „Megaritual“ nichts schreibe oder nichts davon halte, würde ich Menschenleben auf dem Gewissen haben und ausserdem würde ich „dazu gehören.“ Es gibt mittlerweile Extremisten da draussen die mich bedrohen, wenn man nicht ihren geisteskranken Mist glaubt und weiterverbreitet. Hier nur ein Beispiel von einer Mail die ich von einem Stefan W. erhalten habe:

„... Wem dienst du wirklich, dass du diese brisante Meldung ignoriert hast? Du hattest die Möglichkeit zu reagieren. Jetzt, einen Tag vorm 26.6. ist die Zeit für dich abgelaufen. Du hast mich und hoffentlich auch viele weitere Leser verloren. Wer van Geest's Antrag gelesen hat weiß, das der erwähnte Anschlag unter falscher Flagge definitiv geplant ist. Wer das anders sieht, dann tut's mir leid - da hab ich intelligentere Lebewesen auf meinem Duschvorhang. Du hast es versäumt Menschen zu warnen und mitzuhelfen Menschenleben zu retten. Ich bin bitter enttäuscht.“

Meine Antwort darauf ist ganz laut und deutlich, auf solche Leser ohne Anstand und Respekt, die ihren Geisteszustand mal untersuchen lassen sollen, kann ich gerne verzichten. Haut ab und verpisst euch. Endlich bin ich euch los und es findet eine Bereinigung statt. Ich will nur Leser haben mit intellektuellen Niveau und Klasse, die schätzen was ich mache, die gerne Artikel lesen die auf Fakten und Tatsachen beruhen und nicht auf Hirngespinste, Panikmache, Übertreibungen und Lügen.

Geht und zieht euch den polemischen Schrott von Alex Jones und Konsorten rein, oder vom Bejamin Fullshit, oder vom Bekloppt-Verein oder von irgendwelchen Weltuntergangpropheten, oder Paranoikern, die hinter jedem Ereignis eine Megaverschwörung sehen und aus einer Mücke einen Elefanten machen oder Rassisten sind, die alles wieder auf einen Sündenbock schieben und Islamhetze betreiben. Dort könnt ihr eure perverse tägliche Sucht nach Extremen befriedigen und euch daran aufgeilen, aber nicht hier.

Ich finde es gut, dass wir jetzt eine Trennung der Spreu vom Weizen haben, nicht nur bei den Konsumenten der alternativen Medien, sondern jetzt auch sehen, wer von den Seitenbetreibern seriös arbeitet und nach besten Wissen und Gewissen aufklärt, oder nur Panikmache, unbewiesene Behauptungen und Lügen von sich gibt. Welche faule Ausrede werden sie jetzt erfinden, um den nicht stattgefundenen Anschlag zu erklären? Ja nee, is klar, wegen ihrer Aufdeckung ist er abgeblasen worden!

Das Spiel im Olympiastadion in Berlin ist zu Ende. Deutschlands Frauen-Nationalelf gewann gegen Kanada mit 2 zu 1 und nichts vom vorhergesagten ist passiert. Damit habe ich genug Zeit mit diesem Megaflop von Megaidioten verschwendet.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Das Megaritual ist ein Megaflop von Megaidioten http://****************************...itual-ist-ein-megaflop-von.html#ixzz1QTEX8icJ
 
Ahh, wie er mir aus der Seele spricht.

Das ist halt auch das, was ich meine. Dieses völlig kritiklose Schlucken von irgendwelchen Infos ohne sich selbst mal die Mühe zu machen in irgendeiner Weise nachzuprüfen oder auch nur zu hinterfragen, was ja immer der "Gegenseite" vorgeworfen wird. Und wenn man das mal einfordert, wird man als "einer von ihnen" bezeichnet, als bezahlte Kraft um Zwietracht zu säen. :lachen:
 
ich denke, wenn weitere false-flag anschläge geplant sind, dann werden Sie geschehen.
ganz egal ob ein paar leute vorab warnen oder die vorbereitung völlig im dunkeln ablaufen.

das die informationen auf diesem wege, also über internet etc., an die breite öffentlichkeit gelangen (und man sie dadurch dann verhindert) halte ich für ausgeschlossen - auch wenn immer mehr leute "aufwachen".
die breite masse will doch, nach wir vor, nur brot und spiele. und am allerwenigstens wollen sie vor irgendwelchen
möglichen falsfalge-anschlägen gewarnt werden.

ins bewusstsein kommen solche dinge bzw. das gespür/der feinsinn dafür auf anderem wege.

ich denke, wenn man die gefahr solcher anschläge für real hält, dann ist doch der entscheide punkt, dass
man selbst grundsätzlich darauf eingestellt/vorbereitet ist.

zum einen geistig.
dann erkennt man meiner meinung nach auch, dass warnungen etc. sinnlos sind.
zum anderen natürlich körperlich. sprich dass man sich selbst gedanken macht, was ein solcher anschlag für folgen haben wird/haben könnte und daraufhin
eben entsprechende vorbeitungen trifft. ganz unabhängig davon, ob solch ein ereignis dann am 26.06.11 oder sonst irgendwann eintritt.

wenn man diese einstellung / vorbereitung abgehakt hat, beschäftigen/interessieren
einen diese Kassandrarufe nicht mehr und man kann seine zeit sinnvoller nutzen.

etwas, dass ich die letzten jahre für mich erkannt / gelernt habe: es macht überhaupt keinen sinn, menschen vor etwas
zu warnen vor dem sie gar nicht gewarnt werden wollen.
 
ich denke, wenn weitere false-flag anschläge geplant sind, dann werden Sie geschehen.
ganz egal ob ein paar leute vorab warnen oder die vorbereitung völlig im dunkeln ablaufen.

das die informationen auf diesem wege, also über internet etc., an die breite öffentlichkeit gelangen (und man sie dadurch dann verhindert) halte ich für ausgeschlossen - auch wenn immer mehr leute "aufwachen".
die breite masse will doch, nach wir vor, nur brot und spiele. und am allerwenigstens wollen sie vor irgendwelchen
möglichen falsfalge-anschlägen gewarnt werden.

ins bewusstsein kommen solche dinge bzw. das gespür/der feinsinn dafür auf anderem wege.

ich denke, wenn man die gefahr solcher anschläge für real hält, dann ist doch der entscheide punkt, dass
man selbst grundsätzlich darauf eingestellt/vorbereitet ist.

zum einen geistig.
dann erkennt man meiner meinung nach auch, dass warnungen etc. sinnlos sind.
zum anderen natürlich körperlich. sprich dass man sich selbst gedanken macht, was ein solcher anschlag für folgen haben wird/haben könnte und daraufhin
eben entsprechende vorbeitungen trifft. ganz unabhängig davon, ob solch ein ereignis dann am 26.06.11 oder sonst irgendwann eintritt.

wenn man diese einstellung / vorbereitung abgehakt hat, beschäftigen/interessieren
einen diese Kassandrarufe nicht mehr und man kann seine zeit sinnvoller nutzen.

etwas, dass ich die letzten jahre für mich erkannt / gelernt habe: es macht überhaupt keinen sinn, menschen vor etwas
zu warnen vor dem sie gar nicht gewarnt werden wollen.

Dies ist etwas was ich auf andere Dinge bezogen, erfahren habe. Und zwar bei Dingen die keine Theorien waren oder sind.

Meist wird schon abgewinkt, wenn es bedeuten würde, das sie sich bewegen... oder anders bewegen müssten... also etwas ändern müssten.

Es gibt Menschen, die wollen geheilt werden.
Sie haben die Vorstellung, das ich ihnen dies oder jenes einfach weg heilen kann.
Schnipps plopp weg... oder Hand auflegen und wusch alles in Ordnung.
So geht das aber nicht.
Kurzfristig ja... kann Besserung eintreten. Na dann nimm halt ne Pille.
Dauerhaft nur, wenn sie bereit sind, mit zu machen.
Ihr Leben neu aus richten.
Bewegenden Impulsen folgend, statt in der alten Schiene zu bleiben.

Kenne ich, ist somit sicher... zumindest bin ich die Unsicherheiten die ich habe gewohnt.... also wieder sicher.

Kurz gesagt, wasch mich aber mach mich nicht nass.

Es ist jedem sein Wille, der Zählt.
Auch bei der sogenannten Wunderheilung.

Ich räume aber ganz klar ein, das der Wille eingestampft wurde und das Starthilfe oft hilft.

N Schubser oder jemanden der mich mal an die Hand nimmt ne Weile.... ab und zu auch mal n Tritt in den Hintern, hab auch ich immer mal wieder nötig.

Jeder sieht dann, was er annehmen kann und will.

Wer nicht will, will eben nicht.

Ich will ja auch nicht alles.

Das war zwar nicht das Thema direkt aber etwas worüber ich erlebe, was erwartet wird, wie reagiert wird, wie agiert wird usw.... nicht jeder aber eben doch viele.

Das kann ja jeder in seinem Bereich selber sehen.

Fee
 
Werbung:
Zurück
Oben