Erfahrungsbericht ... Beziehungsheilung

Werbung:
ok ... ihr habt eine besondere form der logik entwickelt ... die auf verwirrung,
floskeln und arroganz beruht ... bitte schön
 
esoterik nennt ihr das? .... ist scheinbar eher ein zeitvertreib für einsame wölfe

ich frage mich die ganze Zeit, was Du darunter verstehst....

Ich hatte Dir mehrere Male sehr klar und ernsthaft geantwortet.....
wenn Du es nicht verstehst, hättest Du genauso klare Fragen stellen sollen und nicht einfach nur die beleidigte Leberwurst spielen, weil Dir die Antworten hier nicht passen.
Im übrigen hast Du im Magieforum gepostet.....da gibt es nur wenig Lobpudelei oder emotionelles Gesülze......
selbst bei den - Deiner Ansicht nach - blödestens Kommentaren, wirst Du, wenn Du zwischen die Zeilen siehst, immer noch etwas geistreiches entdecken können.....:rolleyes:

blue
 
Hallo bluebody

Zitat:bei dem einen geht es um den Willen die Realität des anderen und die eigene zu verändern
bei dem andern geht es darum nur die eigene Realität zu verändern



Ich denke, dass man diesen Unterschied so strikt nicht machen kann, weil ich nicht von unterschiedlichen Realitäten sondern Perspektiven sprechen würde.
Meine Realität ist lediglich ein Viewpoint/konstuierte Repräsentation der einen Realität.

ICH erschaffe meine Realität gilt nur für das absolute Subjekt (bedeutet das das Subjektive alle "Objekte" erschafft. Aus der Sicht der Individuen kann man aber nicht sagen, dass ich (hier:psiSnake) verantwortlich bin für alles, was mir passiert. Das ist etwas verzwickt, gebe ich zu.
Freien Willen hat nur das absolute Subjekt, der individuelle Wille ist bedingt (kausal/vernetzt) und perspektivisch verzerrt. Subjektiv erscheint er frei,weil Bewusstsein auch frei ist, und weil man in direkter Bekanntschaft mit dem Subjekt ist, weil der Beobachter dieses Subjekt ist, wäre
er (Wille) aber wirklich nur dann (frei) wenn man nicht an den Beziehungen zur Umwelt hängen würde (über Kausalität/Motive). Dann wäre der Wille aber auch identisch mit dem absoluten Willen.Dies soll als Erklärung dienen wie ein Wille in einem Geist und seine scheinbar widersprüchlichen Interpretationen/Teilwillen durch die Individuen möglich sind.

Alles was ich als Individuum tue manipuliert das Netz, und zwar besonders stark, wenn es in Resonanz steht. Über Resonanz usw. siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/97809&page=8

Wenn jemand einem anderen ins Gesicht schlägt, ist die Resonanz sozusagen
"physikalisch", allerdings "physikalisch" wie ich es anhand des Links verstanden haben will.
Diese "physikalische" Resonanz/Verknüpftheit entzieht sich aber normalerweise dem Zugriff der Individuen, bedeutet um so etwas zu vermeiden muss ich auf diese tiefe Ebene kommen (magisch gesehen).

Naja, wollte nur erklären, wie ich das sehe.
 
Werbung:
Zurück
Oben