Erfahrungen mit Lilith?

O

Onca

Guest
Wer arbeitet mit Lilith? Oder wer hat sich mit der Lilith-Energie in seinem eigenen Horoskop auseinandergesetzt und wie wird die Lilith-Energie von euch empfunden?
 
Werbung:
Hallo Onca :)

Ich arbeite mit Lilith schon seit Jahren als Herrscherin über das 7.Prinzip Waage/7.Haus, ist also gar nicht so außergalaktisch.

LG Jan
 
ich habe mich bisher nicht so sehr mit lilith beschäftigt.
insgesamt fand ich die gefundenen angaben zu ihr nicht einheitlich genug, um mir ein bild zu machen..

solche pauscha(de)dämonisiereungen die man auch gerne auch mal findet scheinen mir wenig plausibel oder geeignet, um kern der sache zu treffen..

würde mich also auch über mehr info freuen ;)
 
Lieber Jan-Martin, liebe blackandblue!

Wenn Jan-Martin so erfahren mit Lilith ist, kann er uns vielleicht mehr über ihre Wirkung erzählen. Mein "Problem" bei der Sache ist, daß ich Lilith im ersten Haus habe und unter anderem auch sehr "skorpionisch" bin (Mond-Pluto beispielsweise). Das Plutonische und Lilith kann ich für mich persönlich nicht wirklich unterscheiden, meine Analogien, meine Vorstellungen dazu sind irgendwie ähnlich. Also vielleicht gibt es da ja Aufklärungsversuche von Jan-Martin oder jemand anderen?

wo hat denn blackandblue ihre lilith?
 
Hallo Onca :) ,

interessantes Thema! Vielleicht können wir ja doch noch ein paar Infos zusammentragen …

Ich habe mit Lilith auch sehr wenig Erfahrungen und bisher selten das Bedürfnis gehabt, da tiefer einzusteigen (wie b&b schon schrieb: Die Literatur dazu ist etwas uneinheitlich; finde ich jedenfalls). In der letzten Zeit tauchte das Thema trotzdem ein paarmal auf.

Bei mir steht Lilith im 12. Haus – wie auch Uranus (aber keine Konjunktion mehr). In den letzten Monaten macht sich der Transit-Saturn immer wieder mal mit den beiden zu schaffen, und das spüre ich schon. Am schlimmsten war es, als er zwischen Lilith und Uranus stand – da hatte ich nur noch das Gefühl von Enge und Fremdbestimmtsein.