Wie ist Lilith im Horoskop eines Mannes zu verstehen

Mittlerweile bin ich zu der Auffassung gelangt, daß es nicht um verdrängte Weiblichkeit geht. Oder nicht nur. Allein die Fragestellung, wie sich Lilith bei Männern auswirkt, ist für mich zur Zeit eher Beleg dafür in die Falle getappt zu sein, weiterhin in einer Art zu Denken, die eben diese Verdrängung hervorgebracht hat. Eine verdrängte, einseitige Weiblichkeit hat auch eine verdrängte, einseitige Männlichkeit zur Folge.

Ich möchte das Thema als Lebendigkeit umschreiben. Die Anerkennung meiner Natur als Ganzheit. Anerkennen, inwiefern ich aufgrund von RollenGlauben meine Lebendigkeit verhindere.

Dass ich als Mann lLilith nur auf die Frau projezieren soll wäre für mich teil des Problems.

Die Frage ist ja auch, was stellt Lilith denn als reines Prinzip dar, sagen wir mal ohne den geschichtlichen Hintergrund?

Oder was meint Ihr?

@Fee777: Das Radix ist ziemlich klein, kriegt man das größer?
 
Werbung:
Mittlerweile bin ich zu der Auffassung gelangt, daß es nicht um verdrängte Weiblichkeit geht. Oder nicht nur. Allein die Fragestellung, wie sich Lilith bei Männern auswirkt, ist für mich zur Zeit eher Beleg dafür in die Falle getappt zu sein, weiterhin in einer Art zu Denken, die eben diese Verdrängung hervorgebracht hat. Eine verdrängte, einseitige Weiblichkeit hat auch eine verdrängte, einseitige Männlichkeit zur Folge.

Ich möchte das Thema als Lebendigkeit umschreiben. Die Anerkennung meiner Natur als Ganzheit. Anerkennen, inwiefern ich aufgrund von RollenGlauben meine Lebendigkeit verhindere.

das das triffts für mich auch voll und ganz...:)

Dass ich als Mann lLilith nur auf die Frau projezieren soll wäre für mich teil des Problems.

Die Frage ist ja auch, was stellt Lilith denn als reines Prinzip dar, sagen wir mal ohne den geschichtlichen Hintergrund?
das würde mich auch interessieren...ich bin ja kein Arstospezialist!!!
Oder was meint Ihr?

@Fee777: Das Radix ist ziemlich klein, kriegt man das größer?
oh , ich bin ein Pc-trottel...ich weiss nicht wie nman das grösser machen kann .ich erhielt dies über ein Mail , habs auf
"meine Bilder " heruntergeladen um es nun hier hereinstellen zu können ...vielleicht weiss ja jemand , wie das zu vergrössern wäre ???

mfg die Fee:)
 
Hi Baubeau
Doippelklick und dann kopieren, ins Wort reinkopieren und dann bearbeiten
claro
Gruss ELi
 
Hi FEE und Jonas
Habe einen Internetabsturz.
Gerade jetzt, wo es spannend wird.

Muss leider ein paar Tage warten. Hier im Paradies geht das nicht so schnell.
Tut mir leid.
L.G.ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben