erfahrungen mit emotionaler abhängikeit

Werbung:
Ja teilweise hast du recht. Aber eine offene beziehung hatten wir bereits, das hat nicht funktioniert.
Ich möchte eine sexuelle beziehung nurmehr mit einem menschen haben.
das verwirrt sonst.. Und zur zeit ist es so das ich sex nicht vertrage. ich weiss auch nicht warum aber es zieht mich energetisch total runter. Ich werde dadurch "primitiver", frustrierter, gereizter. das liegt auch daran dass mein freund und ich im moment nicht in der lage sind was spirituelles "höheres" da in den sex reinzubrinen. Wir sind zu gierig.. ja primitiv eben. Und auch nicht frisch verliebt. (das ist wie wenn man den ganzen tag faul ist, sich auf satelit 5 neue hollywood filme reinzieht, dann im internet 5 paar schuhe kauft und dawischen nur pizza und eis frisst. danach fühlt man sich auch sehr dumpf und energetisch total zum kotzen)
wie auch immer...ersticken, ja, ich glaub ich brauch mehr freiraum.

Tja...dann tu doch was für Dein Studium, geh mit den Kindern spazieren..gibt noch mehr als vor der Glotze zu hocken...

Sage

Okay, das mit der offenen Beziehung von euch, war mir jetzt wohl irgendwie entgangen. Aber wie auch immer, bei euch ist die Spannung raus. Ist einfach nur noch öder Ehealltag, so lieb ihr euch auch habt und alles rundherum so kuschelig ist. Fakt dürfte sein, es muß sich ändern, sonst ist es aus.

Wenn es bei dir aber schon soweit ist, dass du wegen all dem nervig bist, such dir was konkretes zum abreagieren. Gehe Boxen, mach Kraftsport, laß den Dampf ab, fordere dich selbst heraus. Und stell zuhause vielleicht neue Regeln auf, die euch beide herausfordern?

Ansonsten pack die Koffer und red nicht solang.

Ja teilweise hast du recht. Aber eine offene beziehung hatten wir bereits, das hat nicht funktioniert.
das verwirrt sonst.. Und zur zeit ist es so das ich sex nicht vertrage. ich weiss auch nicht warum aber es zieht mich energetisch total runter. Ich werde dadurch "primitiver", frustrierter, gereizter. das liegt auch daran dass mein freund und ich im moment nicht in der lage sind was spirituelles "höheres" da in den sex reinzubrinen. Wir sind zu gierig.. ja primitiv eben. Und auch nicht frisch verliebt. (das ist wie wenn man den ganzen tag faul ist, sich auf satelit 5 neue hollywood filme reinzieht, dann im internet 5 paar schuhe kauft und dawischen nur pizza und eis frisst. danach fühlt man sich auch sehr dumpf und energetisch total zum kotzen)

hallo soluna,

emotionale abhängigkeit ist mehr oder weniger vorhanden in fast allen partner-beziehungen und daher keine spezialität.
dabei zieht einer der partner den anderen bewusst oder unbewusst in seinen bann und schwächt die entfaltung der gefühle
und bedürfnisse des anderen. daraus entstehen dann mit der zeit diese gefühle von unlust und stagnation bis zur depression.

am anfang kann sex darüber hinweghelfen, später verliert auch der sex seine frische und wird zur routine.
frauen kommen dann oft auf die idee, kinder zu wollen und damit diese energie neu zu beleben.
dieses kann durchaus helfen, da kinder neue energien in eine beziehung hinneinbringen, aber es kann auch schief gehen.

abhilfe kann nur geschaffen werden, indem man bewusst schritt für schritt seine eigenen gefühle und bedürfnisse
hinterfragt und neu belebt. das kann ganz schön weh tun und den partner irritieren und sogar vertreiben.
aber letzten endes sorgt sich sonst keiner um unser glück ausser wir selbst und das sollten wir immer bedenken.

lg winetou:):):)

ich stimme euch da ziemlich zu. Und ja, ich brauch mehr luft zum atmen, meine sachen machen ect.
Und ja, sex ist halt so eine sache, is gar nicht fad aber erschlägt mich energetisch und senkt mein ganzes niveau extrem, ich hab zur zeit, ich weiss nicht warum, eine energetische sex- unverträglichkeit.

Soweit so gut. Ich hab halt ein problem mit dem konzept von liebe.
Meine gefühle wollen partout nicht von der idee von romantik runtersteigen.
(siehe mein letzter post im traumforum)

http://www.tantramassage.de/de/tantra/was-ist-tantra.html

schau mal bitte an, wenn Du mal Zeit hast :).. Es ist besser zusammen mit dein Freund darüber Euch zu informieren .
Alles gute
love777

Ja, ihr weist mich immer wieder auf diese Tantra seite hin aber was willst zb du jetzt genau damit sagen?

Sicher könnte man eine bessere sexualität haben mit Tantra *kopfkratz*..
Es ist einfach so (siehe mein traum im traumforum), das ich mir denke da kommt nicht nur die "niedere" gierige sexualität ins spiel, sondern auch gleichzeitig eine emotionale unzufriedenheit mit der beziehung.
Ich weiss im moment gar nicht ob ich für diesen mann da die energie investieren will sexuell noch was weiterzubringen, lieber mal warten..

Werbung:
Ja, ihr weist mich immer wieder auf diese Tantra seite hin aber was willst zb du jetzt genau damit sagen?

Sicher könnte man eine bessere sexualität haben mit Tantra *kopfkratz*..
Es ist einfach so (siehe mein traum im traumforum), das ich mir denke da kommt nicht nur die "niedere" gierige sexualität ins spiel, sondern auch gleichzeitig eine emotionale unzufriedenheit mit der beziehung.
Ich weiss im moment gar nicht ob ich für diesen mann da die energie investieren will sexuell noch was weiterzubringen, lieber mal warten..

Liebe Soluna

Tantra hat mit dem Sex wenig zu tun.

Dortaus fliess eine innere Energie, wo am erste Linie die Gefühle werden wahr genommen, angenommen und geliebt.

Das ist eine Energie arbeit, wo die Seele die Berührungen offen wird.

Deine Gefühle sind total zu..

Wenn diese Berührunge da sind , werden die nicht (immer) mit sex beendet .

Und kann man sogar nur durch die Augen Blicke diese energie wecken, die keine sex braucht.

Du brauchst mehr Liebe als Sex.

und man/Frau findet die Liebe nicht durch Sex, sondern austausch der Tiefe Seele des Herzens.

Wenn Du die tiefe nicht spürst, dann spürst du auch keine Liebe, da, die Liebe sitz in der Tiefe..Dann Sex kommt dir rüber wie ein Qual..

Bitte über Tantra Dich informieren lassen.

http://www.yoga-schule.org/Yoga-For...330-TANTRA-Der-ALL-umfassende-Weg/Page-4.html

die Tantra Büchern:
Eines der besten deutschsprachigen Bücher - meines Wissens nur gebraucht zu bekommen bei Amazon z.B. - ist folgendes:
"Juwel im Lotus - Tantrischer Kriya Yoga" v. Sunyata Saraswati und Bodhi Avinasha.
ISBN: 3-7626-0431-2

"Die Welt des Tantra" v. Ajit Mookerje/Madhu Khanna,
ISBN: 3-453-03771-5
Meines Wissens nach auch nur gebraucht zu bekommen!

lg
love777

Zurück
Oben