also ich kenn zwei unterschiedlich Arten von Kasetten - eine, wo mans wirklich nicht raushört, auch wenn man ganz genau aufpaßt - bei denen bin ich immer etwas sehr skeptisch, weil ich ja nicht weiß, ob wirklich nur das drin ist, was drauf steht.
Und die zwiete - ähnliche - Art hab ich beim *shapen* kennen gelernt, die haben während der Übungen Anweisungen und Entspannungsmusik über CD laufen.
Beim Massagestuhl am Ende gabs so eine Art subliminial - da wird mit unterschiedlichen Stimmen und Tonfällen gearbeitet - wenn man sich ganz genau konzentriert kann man alle erkennen - ansonsten konzentriert sich das Bewusstsein auf die laute Stimme - und die leisen dringen gleich direkt ins Unbewusste ein.
Also da konnt ich nachverfolgen, dass das fast unmittelbar wirkt - nachdem ichs mir 3x genau angehört hatte, was alles drauf ist - und mich ab dann wirklich entspannen konnte *ggggg*
Ich glaub, werbetechnisch ist es zwar überall verboten, bin mir aber nicht sicher, obs nicht trotzdem eingesetzt wird - gab ne Zeit lang einen Skandal nach dem anderen in der USA - ist aber schon ne zeitlang her.
Ich persönlich hab mein Unbewusstes einfach damit beauftragt, auf derartiges einfach nicht zu hören, ausser es ist wirklich etwas, was mir persönlich gut tun würde - dann soll es diese Regel einfach brechen - und mir Gutes tun oder zukommen lassen - und ich bin überzeugt, das mein unbewusstes nur mein Bestes will *gggg*