Ereignisse, die man nicht erklren kann

Maud schrieb:
Hallo

Ich bin mir fast sicher das ich durchaus nicht die einzige bin deren Leben voller Ereignissen ist die man kaum erklähren kann.
Gerne würde ich auch andere Geschichten erfahren, ich erwähne hier nur ein Beispil. Als 7 Jährige sprang ich aus einer fahrender Strasenbahn,
Die sich in voller Fahrt befand. Da ich in endgegengesetzte Fahrtrichtung sprang, war die Landung auf dem Tratouar sehr häfftig. Und was ich heute Weiß hätte ich tot sein müssen. Dem war aber nicht so, So könte ich stunden an Beispielen fortsetzen? Wer hat ebenfalls solche Erfahrungen, sicher Kommt da an Geschichten was zusammen. Dann mal los man kann mit sicherheit einiges daraus lernen!

Alles Liebe Maud

dein sprung aus der straßenbahn war sicher nicht tödlich, da du eine auserwählte bist und einen schutzengel hattes

Werbung:
Ahriman schrieb:
deine geschichte hat nichts von einer intuitiven vorahnung, wie andere hier sie hatten...
Kein Problem:
"Mein Vater erzählte mir später, er hatte eine intuitive Vorahnung (gähn),
dass mir was passiert war und er ging zielstrebig auf den Strudel zu,
obwohl er mich gar nicht sehen konnte, so als würde er von einem unsichtbaren
..äh.. Begleiter geführt."

Na, jetzt Eso-tauglich?

Aber mir ging es um was anderes, ich wiederhole das gern nochmal:

die üblichen "puuh-noch-mal-Glück-gehabt" Stories, die hier als Beweis für
- äh - unerklärliche, rettende, geisterhafte Geistermächte gefeiert werden,
beschreiben einfach den glücklichen Ausgang einer Krise, sonst nix.

In üblicher selektiver Wahrnehmung wird dabei völlig verdrängt, dass Krisen natürlich
vielfach tragisch enden, wovon aber hier natürlich nix gepostet wird.
Wär ja auch schlecht für das Image der Schutzengel.

"Mein Sohn verschüttete heisses Wasser über sein Gesicht und wird sein
Leben lang entstellt sein", das wollt ihr doch nicht lesen.

Gruss
Camajan

Camajan schrieb:
Kein Problem:
"Mein Vater erzählte mir später, er hatte eine intuitive Vorahnung (gähn),
dass mir was passiert war und er ging zielstrebig auf den Strudel zu,
obwohl er mich gar nicht sehen konnte, so als würde er von einem unsichtbaren
..äh.. Begleiter geführt."

Na, jetzt Eso-tauglich?

jo hihi

und macht es gluecklich?? naja spielt ja keine Rolle was?? ist ja nicht veraenderbar, lach ( aber vielleichthat er es wirklich gehabt, mit dem heriosteloskop was 2020 entwickelt wird koennte mans belegen.. ich lasse mich so lange einfrieren)

ach und das mit dem Wasser wollen wir hoeren, den Medien nach zu Urteilen..

ausserdem glaube ich eben nicht das es nur um krisen geht, gerade in bezug auf traeume... sind die bei dir ohne wert?? obwohl sie sind ja fuer einen selbst belegbar, also richtest du dich nach ihnen... hier kommt es ja auch zu ideen oder aenlichem, oder ist das bewusstsein eben deiner meinung nach verantwortlich...

Ahriman schrieb:
ja richtig... ich versuchs nochmal ich bin auf deiner seite, *gg*
und deine Meinung zum Thema ist: ich bin noch jung .... naja ok, da hast du recht, aber den Zusammenhang verstehe ich halt nicht... ( zu jung eben!)

Hallo lieber Ariman

Damit möchte ich sagen, du hattest noch nicht viel Zeit in deine jungem Leben
Diese Geschichten zu erleben und zu erkennen. Bei mir begann es auch erst mit 60 Jahren diese Veränderungen in meine Leben waren nicht zu überbersehen. Aus diesem Grund began bei mir die Suche nach der Ursache.Ich weiß nur was ist, ich weiß aber nicht warum es geschieht.

Alles Lieb Maud

ReturnOfNowher? schrieb:
dein sprung aus der straßenbahn war sicher nicht tödlich, da du eine auserwählte bist und einen schutzengel hattes

Bleib Ruhig

In deine Alter habe ich das auch nicht verstanden , und tu es heute noch nicht. Da das Leben nur eine Stufe ist die wier durlaufen, um zu lernen.
Und uns das auch noch selbst ausgesucht habe sollen, ist es Füe mich auch nicht zu begreifen. Irgend wann werden wir es Wissen.

Viele Grüße Maud

Maud schrieb:
Hallo lieber Ariman

Damit möchte ich sagen, du hattest noch nicht viel Zeit in deine jungem Leben
Diese Geschichten zu erleben und zu erkennen. Bei mir begann es auch erst mit 60 Jahren diese Veränderungen in meine Leben waren nicht zu überbersehen. Aus diesem Grund began bei mir die Suche nach der Ursache.Ich weiß nur was ist, ich weiß aber nicht warum es geschieht.

Alles Lieb Maud

dann nochmal, ein dritter und letzter versuch.. ich versuchte die ganze zeit klarzumachen, das ich an solche dinge glaube.. diskutiere mit camajan, der hier eine gegenposition hat, somit fuer mich die beste moeglichkeit diesbezzueglich vielleicht was zu aendern.. oder eben auch nicht

du schreibst dann das ich zu jung bin um das zu verstehen.. abgesehen davon das ich nicht glaube es waere eine sache des alters ( naja woher soll ichs schon wissen nicht??? hihi), unterstuetze ich eure geschichten und den glauben daran... nur evy schrieb dann skeptiker sollen erst mal gegnbeweise bringen.. nur weil ich einen satndpunkt habe verliere ich nicht meine objektivitaet... gegenbeweise?? wie habe ich mir das vorzustellen..?? also machte ich nen witz.. ueber die gegenbeweise, verstehst du mich nun??

ich bin deiner meinung du sagt ich bin zu jung... das ist fuer mich z. B. eine unerklaerliche geschichte, hi

Ahriman schrieb:
dann nochmal, ein dritter und letzter versuch.. ich versuchte die ganze zeit klarzumachen, das ich an solche dinge glaube.. diskutiere mit camajan, der hier eine gegenposition hat, somit fuer mich die beste moeglichkeit diesbezzueglich vielleicht was zu aendern.. oder eben auch nicht

du schreibst dann das ich zu jung bin um das zu verstehen.. abgesehen davon das ich nicht glaube es waere eine sache des alters ( naja woher soll ichs schon wissen nicht??? hihi), unterstuetze ich eure geschichten und den glauben daran... nur evy schrieb dann skeptiker sollen erst mal gegnbeweise bringen.. nur weil ich einen satndpunkt habe verliere ich nicht meine objektivitaet... gegenbeweise?? wie habe ich mir das vorzustellen..?? also machte ich nen witz.. ueber die gegenbeweise, verstehst du mich nun??

ich bin deiner meinung du sagt ich bin zu jung... das ist fuer mich z. B. eine unerklaerliche geschichte, hi

Lieber Ariman

Also jetzt werde Ich versuchen, Punkt für Punkt unsere Diskusion zu klären.
Du bist nicht zu jung um solche Geschichten zu erleben, nein ich meine damit sie als so jung Wahrzunemen.
Wen jemand eine Meinung vertritt, dann kann er nicht anders als von sich und seinen Wahrnehmunge aus gehen.Ich habe Erlebnisse schon in meiner Kindheit gehabt, sie aber erst als alte Frau erkannt. Durch gewisse ungewöhnliche Ereignisse die mein Leben Veränderten.
Ich kann dir Versicherndas ich sonst, mein ganze Leben zuvor weder an Religion ,Glauben, Esoterik, Astrologie, Karten, Wahrsagen und an noch irgend was in dieser Richtung interesirt gewesen zu sein. Es kann durchaus sein das du dies schon als junger Mensch erkennen kannst das kann ich nicht beurteilen da wir uns persönlich nicht kennen.
Was den Gegenbeweiß der Skeptiker betrift Das hatt Evy gesagt, und wir haben Zufällig am gleichen Tag die selbe Idee zu gleichem Tema gehabt.
Das ist alles, Evy und ich haben diese Tatsache unter uns bereinigt.

Jetzt Zum Camajan
Camajan Ist ein Kontrahend und hat eine andere Wahrnemung dieser Ereignisse. Das ist ein Öffentliches Forum wo jeder seine Meinung eusern darf.
Und genau diese Verschiedenheit der Meinungen machen die Komunikation so interesant.
Ich hoffe es ist mir gelungen mich für dich verständlich zu machen.
Verstehe bitte es ist nur eine Diskusion.

Alles Liebe Maud

evy52 schrieb:
Meine Liebe Maud - wir müssen nicht erklären, was uns widerfahren ist - denn wir haben es erlebt!

Gegenbeweise müssen uns die Skeptiker bringen!
genauso ist das... nur ob sowas jemals funktionieren könnte, ist eine andere sache..
da skeptiker selbst gläubige sind..sie können nur sagen, sie GLAUBEN nicht daran.. ;)

das wär am ende so, wenn 2 verschiedene religionen, die sich so schon untereinander sich kaum
ausstehen können, versuchen würden zu beweisen, das ihr gott der richtige gott ist usw.

Maud schrieb:
Ich hoffe es ist mir gelungen mich für dich verständlich zu machen.
Verstehe bitte es ist nur eine Diskusion.

ach hier wird auch diskutiert??? na wo gibt es denn sowas...

ich wollte es nicht wirklich nochmal erklaeren... aber du scheinst irgendwie nichts von mir gelesen zu haben...

als ich das erste mal zitiert worden bin von dir kam das argument ich waere zu jung um sowas zu kennen ( eventuell).. kannst du bitte darauf noch mal stellung beziehen und nicht immer mehr faktoren durcheinander bringen..
ich werde zitiert und fuer zu jung gehalten, aber vertrete deinen eminung vorher, also was sprichst du dann an?? musst mir das schon sagen ich kann nicht hellsehen... oder vielleciht einsehen das es an dieser stelle nicht sinnvoll gewesen ist...

verstehe bitte eine diskusion macht nur sinn wenn man auch zuhoert ( bzw. liest)

Werbung:
da hab ich auch eine kleine Geschichte obwohl ich nicht weiß ob die wirklich hier reinpasst, aber ich muss immer schmunzeln wenn ich daran denke.
Ich habe drei Brüder und mit einen habe ich mich öfter mal gekabelt, als wir noch kleiner waren.
Ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam, aber irgendwie verletzte er sich am Finger und er hat tierisch geblutet. Ich guckte mir den Finger an und sagte : "Mist wir brauchen wohl ein Pflaster , aber ich glaub das ist alle."
Das lustige war, einen Moment später kam doch unser Kater zur Tür hereinspaziert, mit einen Pflaster im Maul. Mein Bruder und ich haben ziemlich blöd geguckt. Wir haben uns beide gefragt, wo unser Kater das Pflaster her hatte und ob das jetzt ein Zufall war. Ist irgendwie lustig und es hat uns doch etwas nachdenklich gemacht *lach*

Zurück
Oben