Erdgebundene Seele

Mein Sohn (wird Ende April 3 Jahre) hat einen unsichtbaren Freund und Monster in einem.

Er heißt Fred und ist ein Tintenfisch. Solange es draußen hell ist, ist er sein bester Freund. Er hilft ihm hoch, wenn er vom Klettergerüst fällt, macht ihm Geschenke (eine leuchtene? Eisenbahn) und so weiter.

Sobald es dunkel draußen wird (unabhängig von der Innenbeleuchtung), wird Fred böse. Wenn ich ihn frage, was Fred denn macht, sagt er, er würde ihn Ärgern und er bekommt dann Angst. Von Zeit zu Zeit verfolgt er ihn sogar in seine Träume, so das er schreiend wach wird.
Das geht jetzt schon seid ca 3 Monaten (aber nicht durchgehend) so. Wir haben dazu nichts beigetragen und würden diesen Fred am liebsten wegwünschen. Wir haben ihm nicht gesagt, dass es Fred gibt oder nicht. Für ihn ist er real.

Kleine Kinder sehen ja häufiger Sachen, die andere nicht sehen, das wird dann oft als blühende Fantasie abgetan, kann es denn nicht auch sein, dass kleine Kinder etwas hellsichtiger sind und dass das oft später nachläßt?

Was ist, wenn Fred eine erdgebundene Seele ist? Ich kenne mich da gar nicht aus, habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt und würde gerne eure Meinung dazu lesen.

viele Grüße

Nicole

Die Geschenke die Fred macht kannst du sie auch sehen?

lg

Werbung:
shallom nati,

so "einfach", wie du es hier einbringst ist die sache nicht!
ich möchte hier keine dumme diskussion entfachen, aber wenn diese "wesenheit" wirklich gibt, dann lässt es sich nicht mit " gutb überreden" wegscheuchen...

mir gibt es zu denken, warum "sie" sich tagsüber und nachts unterschiedlich verhält? ist "sie immer dieselbe, oder könnten da 2 am werke sein? ich weiss es nicht...

shimon

Naja, es ist doch ein versuch wert.
Natürlich geht das nicht bei jedem Geist, aber bei denen die eigendlich nichts böses wollen.
Sondern nur auf sich aufmerksam machen, weil sie nicht verstehen das sie Tot sind. Funktioniert das schon.
War bei mir auch schon so.
Es gibt Geister die einfach völlig verwirrt sind, zb. die jenigen, die nie an ein Leben nach dem Tot geglaubt haben.

Liebe Grüße.

Was ist, wenn Fred eine erdgebundene Seele ist?

viele Grüße

Nicole

Das ist es nur, wenn es in deinem Kopf ist. Du solltest das ganz schnell bei dir selbst auflösen, damit dein Kind wieder Kind sein darf.
Ansonsten ist es so, dass dein Kind deine Gedanken, evtl. auch Zweifel und Ängste ausleben muss. Willst du das?

Mein Spontan-Einfall dazu: was wäre, wenn ihr Fred einfach fragt, warum er denn am Abend so nervig wird? (Vielleicht hat der Angst im Dunkeln? Und lenkt davon ab? ;) Dann könnt ein kleines Nachtlicht Abhilfe schaffen...)

Im Ernst. Ich bin davon überzeugt, daß diese unsichtbaren Freunde oft zeigen, was die Kinder bewußt nicht sagen können. Wenn der Fred abends schwierig wird, kann das zum Ausdruck bringen, daß es in Wirklichkeit dein Kleiner ist, der die Dunkelheit ein bißchen unangenehm erlebt. Nichts Ungewöhnliches in diesem Alter. Also mein Vorschlag hinsichtlich des Nachtlichts ist ganz praktisch gemeint.

Liebe Grüße
Kinny

Hi Du

Mir kommt da etwas in den Sinn, was wie mir schwand, nicht so ohne weiteres hier stehen bleiben wird.

Ok ich versuchs trotzdem mal.

Was wenn es ein Wesen ist.
Wenn es tagsüber nett ist und auch mit Geschenken, Hilfeleistungen also einer positiven Erwartungshaltung zu Gange ist, um dann in besserer Akzeptanz, den Widerspruch nicht auflösen könnend, wegen scheinbar positiver Verbindungen, dann seine Portion Energie, aller Monster.... Mist wie hieß noch gleich der Kinderfilm?.... eben nicht in völliger Ablehnung und dem völligen weg haben wollen des Wesens, weil ja such zeitweise nett, sich ergattert?

Boaaa sorry für den Satz... hats jemand verstanden?

Na ihr bekommt das schon hin.
Ich im Moment leider nicht besser.

L*G* Fee

Hi Du

Mir kommt da etwas in den Sinn, was wie mir schwand, nicht so ohne weiteres hier stehen bleiben wird.

Wenn es tagsüber nett ist und auch mit Geschenken, Hilfeleistungen also einer positiven Erwartungshaltung zu Gange ist, um dann in besserer Akzeptanz, den Widerspruch nicht auflösen könnend, wegen scheinbar positiver Verbindungen, dann seine Portion Energie, aller Monster.... Mist wie hieß noch gleich der Kinderfilm?.... eben nicht in völliger Ablehnung und dem völligen weg haben wollen des Wesens, weil ja zeitweise nett, sich eben seine Portion Energie ergattert?

L*G* Fee

Versucht zu verbessern... hat aber wohl nicht hin gehauen.

Hi Du

Wenn es tagsüber nett ist und auch mit Geschenken, Hilfeleistungen also einer positiven Erwartungshaltung zu Gange ist, um dann in besserer Akzeptanz, den Widerspruch nicht auflösen könnend, wegen scheinbar positiver Verbindungen, dann seine Portion Energie, aller Monster.... Mist wie hieß noch gleich der Kinderfilm?.... eben nicht in völliger Ablehnung und dem völligen weg haben wollen des Wesens, weil ja such zeitweise nett, sich ergattert?

L*G* Fee

ned wirklich.......:confused:

Das ist es nur, wenn es in deinem Kopf ist. Du solltest das ganz schnell bei dir selbst auflösen, damit dein Kind wieder Kind sein darf.
Ansonsten ist es so, dass dein Kind deine Gedanken, evtl. auch Zweifel und Ängste ausleben muss. Willst du das?

Sind wir wieder mal beim Schöndenken. Wir sind Gott. Und alles sind nur unsere eigenen Gedanken. Na dann gute Nacht!

Sind wir wieder mal beim Schöndenken. Wir sind Gott. Und alles sind nur unsere eigenen Gedanken. Na dann gute Nacht!

Du, wir Eltern beeinflussen unsere Kinder soooowas von unbewusst.
Da kann sich ganz schön was aufstauen und das Kind mehr verwirren, als uns lieb ist.
Ich denke schon, das die Mutter erst mal bei ihr gucken sollte.

Werbung:
Zurück
Oben