Erdbeben am Sa. 10.09.2022

Bei uns war auch mal sowas.
Ist schon zig Jahre her.
Ich hab´s verpennt, bin nur aufgewacht, als mein Kater vom Bett sprang.
Da war es aber schon vorbei.
Habe dann im Büro erfahren, dass da ein Erdbeben war.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich habe das im April 1992 in Darmstadt erlebt, früh morgens sind mein Mann und ich durch ein starkes Wackeln aufgewacht. Ich hatte noch geträumt, dass ich mit einem Auto gegen eine Wand fahre und war dann wach. Mein Mann fragte sofort, was das war und ich sagte auch ohne zu überlegen, dass es ein Erdbeben war. Ich hatte an dem Tag Frühdienst (Krankenhaus, bin Krankenschwester) und die Kollegin vom Nachtdienst sagte, dass die Verbandsschränke aus Metall auf sie zukamen und sie diese abstützen musste (die Station war im vierten Stock des Gebäudes). Das Epizentrum war in den Niederlanden, ich glaube, auch so mit der Stärke 4 oder 5, es gab da einige Schäden und Frankfurt/Darmstadt liegt ja im Rhein/Main-Graben, der das Erdbeben von den Niederlanden bis zu uns weiter leitete.

Ich hatte es vielleicht auch schon mal ein oder zwei Jahre vor diesem Vorfall erlebt, dass war aber nur leicht, wie wenn ein Düsenjet mit Überschallgeschwindigkeit über einen drüber fliegt, nur ohne den Knall. Damals wusste ich aber noch nicht, dass das ein Erdbeben sein konnte, erst etwas später erfuhr ich, dass der Rhein-Main-Graben ein Erdbebengebiet ist, weshalb ich bei dem heftigeren sofort wusste, dass das eines war. Seit 2002 lebe ich in Norddeutschland und hier wackelt bisher nichts!:D

Gestern am Sa. 10.09.2022 um 17:58 habe ich ein Erdbeben in meiner Dachgeschoss Wohnung erlebt.

Das ist mir schon mehrere Male passiert. Beim Erdbebenzentrum in Freiburg wurde es mit Epizentrum, Särke 4,6, bei Lörach registriert und die Bevölkerung wird gebeten das Wahrgenommene für statistische Zwecke mitzuteilen.

Wer von euch hat es mitbekommen??? Wie empfindsam seit ihr für der Natur Ereignisse??? Ihr könnt auch über andere gern erzählen. Danke 😀...

lieben Gruß an alle, Siehdichfuer
Ja, der Oberrhein-Graben ist anfällig für Erdbeben.

Ich hatte am Samstag auch das Gefühl dass ich ein Erdbeben in meiner Wohnung gespürt habe. Uhrzeit könnte passen. Habe mich noch gewundert. Im Raum Heidelberg.

Naja, Heidelberg ist auch in der Erdbebenzone, wie Darmstadt und Frankfurt auch, wo ich früher mal gelebt habe und Erdbeben gespürt habe.:)

Werbung:
Zurück
Oben