Erdbeben am Sa. 10.09.2022

Siehdichfuer

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2022
Beiträge
234
Gestern am Sa. 10.09.2022 um 17:58 habe ich ein Erdbeben in meiner Dachgeschoss Wohnung erlebt.

Das ist mir schon mehrere Male passiert. Beim Erdbebenzentrum in Freiburg wurde es mit Epizentrum, Särke 4,6, bei Lörach registriert und die Bevölkerung wird gebeten das Wahrgenommene für statistische Zwecke mitzuteilen.

Wer von euch hat es mitbekommen??? Wie empfindsam seit ihr für der Natur Ereignisse??? Ihr könnt auch über andere gern erzählen. Danke 😀...

lieben Gruß an alle, Siehdichfuer
 
Werbung:
Wer von euch hat es mitbekommen??? Wie empfindsam seit ihr für der Natur Ereignisse??? Ihr könnt auch über andere gern erzählen. Danke 😀...
Ich hab damals vor Jahren mal was im Raum Aachen mitbekommen.
Das war wirklich schon krass... also auf einmal fängt es an zu wackeln, ganz komisch!
Und ja man bekommt eine richtige Angst nach zwei drei Sekunden... sowas kennt man nicht.

Bin froh, dass dir nix passiert ist.
Liebe Grüße
 
Diese Karte zeigt an, wie wahrscheinlich / unwahrscheinlich ein
Erdbeben in der Region ist. Für Deutschland, Österreich, Schweiz.

 
Gestern am Sa. 10.09.2022 um 17:58 habe ich ein Erdbeben in meiner Dachgeschoss Wohnung erlebt.

Das ist mir schon mehrere Male passiert. Beim Erdbebenzentrum in Freiburg wurde es mit Epizentrum, Särke 4,6, bei Lörach registriert und die Bevölkerung wird gebeten das Wahrgenommene für statistische Zwecke mitzuteilen.

Wer von euch hat es mitbekommen??? Wie empfindsam seit ihr für der Natur Ereignisse??? Ihr könnt auch über andere gern erzählen. Danke 😀...

lieben Gruß an alle, Siehdichfuer
Ah! Ich hatte mich schon sehr gewundert! Exakt um die Zeit hat es hier in Zürich auch gebebt! Das war sehr seltsam, als hätte jemand dem gesamten Haus einen grossen Stoss verpasst, das Zittern ging durch das gesamte Haus. Ich schaute auf die Uhr und es war exakt 17:58h.
 

Selber hab ich noch kein Erdbeben erlebt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an das Erdbeben von 2000, in Wien hat man es gespürt, es war aber in Niederösterreich. Bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil alles gewackelt hat und die Wände haben geknirscht, ich bin aufgesprungen und hab mich unter den Türstock gestellt, dann schnell den Pass und den Vogelkäfig geschnappt und bin zur Tür. Meine Vögel hat das völlig kalt gelassen, grad mal einer ist aufgewacht wegen dem Erdbeben, soviel zum Thema, Tiere spüren das vorher und werden nervös. :ROFLMAO:
 
Im Emmental gab es gestern gegen 18.00 ein Wumsgefühl, wie wenn etwas Grosses das Haus gerammt hätte und ein lautes Knacken durchfuhr dabei das alte Holzhaus.

Ich registrier hier nur etwa alle 2-3 Jahre ein Erdbeben. Meist sind sie winzig und kaum zu spüren. Das gestern Abend haben jedoch auch andere bemerkt, vor allem wegen dem Geräusch im Gebälk.
 
Im Emmental gab es gestern gegen 18.00 ein Wumsgefühl, wie wenn etwas Grosses das Haus gerammt hätte und ein lautes Knacken durchfuhr dabei das alte Holzhaus.

Ich registrier hier nur etwa alle 2-3 Jahre ein Erdbeben. Meist sind sie winzig und kaum zu spüren. Das gestern Abend haben jedoch auch andere bemerkt, vor allem wegen dem Geräusch im Gebälk.
ja genau, die Fensterrahmen knarrten, die Holzdecke krachte, durch den Boden vibrierte eine Welle durch, deutlich von süd nach nord...

sehr lieben Dank für euer Feedback, so hab ich das Gefühl, dass ich nicht spinne 😂...

schönen Sonntag, Siehdichfuer
 
Selber hab ich noch kein Erdbeben erlebt.
hi Yougurette 🌞...

das Krasseste was ich erlebt hab, war:

Am 03. September 1978 bebt die Schwäbische Alb. Besonders betroffen ist Albstadt, auch die Burg Hohenzollern wurde schwer beschädigt. Das Erschütterung spüren Menschen im Umkreis von 400 Kilometern.

ich saß bei Hausaufgaben und es hob mich auf einmal auf dem Stuhl, ich musste mich am Tisch festhalten... kurz darauf rief mich Omi an, sie hätte es auf dem WC geschüttelt, ob bei uns alles ok sei??? wir wohnten 200 km entfernt...

danke fürs Mitmachen,
lieben Gruß, Siehdichfuer
 
Werbung:
Und ja man bekommt eine richtige Angst nach zwei drei Sekunden... sowas kennt man nicht.

Bin froh, dass dir nix passiert ist.
ja es gib nichts vergleichbares, wenn es passiert, weiß man sofort, dass es ein Erdbeben ist...

die Fenster und die Decke knackten Zimmerlautstärke und ich guckte zeitgleich mit meinem Kater zum Fenster... war eigentlich lustig 😉...
war nur kurz und bin auch froh, dass es so glimpflich ausging...

lieben Gruß, Siehdichfuer
 
Zurück
Oben