Erdaufstieg zum Sternenhimmel

Hallo Et libera nos

Ich denke mal, beim Thema Aufstieg geht es vorrangig nicht um die Schwingungserhöhung der Erde, sondern um die Bewusstseinsveränderung/-erweiterung jedes einzelnen Menschen... zu erkennen, wer *WIR SIND*; um ein respekt- und achtvolles Miteinander, vom "Ich" zum "Wir" - nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern auch von von Mensch zu Natur, und natürlich auch von Mensch zu Gott (oder Ursprung, oder wie immer man "das" bezeichnen möchte). Jeder Mensch trägt den göttlichen *Licht*funken in sich, und so gesehen ist Jeder *Lichtträger*. Manch einer verleugnet es halt, analysiert alles, was sein Herz sagt, weg - es ist sein persönlicher Weg :)

Abseits von Teufel/Satan/Luzifer ist für mich in Bezug auf "Lichtarbeit" (wenn man es schon als "Arbeit" titulieren möchte) der Begriff Licht ein Symbol; ein Symbol der menschlichen Wärme.

Zwei Beispiele:

Verein *Licht ins Dunkel* - Was fühlst du bei diesem Begriff, was könnte er für dich bedeuten? Mir fällt da spontan folgendes ein: Hoffnung geben, Perspektiven aufzeigen/schenken, Hand reichen. Dieser Verein wurde vor ca. 30 Jahren gegründet und leistet "Unglaubliches". Jahr für Jahr werden Millionen von Euros an Bedürftige verteilt, in Projekte für Kinder und Behinderte investiert, etc.

*Friedenslicht* - Ein Mensch in OÖ. hatte vor 20 Jahren die Idee, an der Geburtsstätte Jesu eine Kerze an der dort aufgestellten zu entzünden, dieses *Licht* nach Österreich zu bringen und als Symbol des Friedens zu verteilen. Mittlerweile zieht dieser Brauch Kreise, über Österreichs Grenzen hinaus.

Abgesehen von diesen beiden Beispielen gibt es viele, viele Menschen, die sich - ob beruflich oder nicht - für andere Menschen, Tiere, Pflanzen, Umweltschutz einsetzen. Es müssen nicht immer "grosse Taten" sein. Ein Lächeln von Herzen, ein Trost, ein herzlicher Händedruck - und die *Licht*energie fliesst.

Für mich ist Licht"arbeit" ein Öffnen der Herzen im realen Alltagsleben, im Hier und Jetzt. Je mehr sich *der Mensch* über seinen Ursprung bewusst wird und darüber wer er ist, umso mehr wird sich Frieden und *Licht* ausbreiten. Von innen nach aussen.

Das ist mein persönliches Empfinden, ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit :)

Grüsschen

lichtbrücke
 
Werbung:
@ lichtbrücke:
Danke für die Antwort!
Da gibt's auch nichts einzuwenden, im Gegenteil.
Du beschreibst einen psychischen, einen psycho-logischer Prozeß. Psycho-logie ist der Weg zur Selbst-Erkenntnis.
Dazu braucht es auch keine Esoterik, oder was man gemeinhin so nennt... ;)

Licht also als Sinnbild für Liebe? :liebe1:
...Herzenswärme als Infrarotstrahlung (langwelliger Lichtanteil) ... auch ein gutes Bild!

@ shino:

teufel als unerlöster Teil luzifers -
:D ... luzifer ist immer er-löst ...
aber eine nähere Erläuterung deiner Bemerkung wär' gar nicht so unangebracht hier, oder?
"es geht eben um die stimmigkeit der entwicklung.... das richtige zur richtigen zeit" - unterschreib' ich.

...worum es hier geht? ...was meinst denn du?


@ skippy::nudelwalk
Ich habe NICHT DAS dargestellt:
Also der erste Beitrag war kurzgefasst so:
"Lichtarbeit" --> "Höhere Schwingung" --> "höhere Vibration" --> "Dimensionenwechsel" --> "Lichtkörper verwandelt." --> "die Erde wird zu einem Stern." --> "Z E R S T Ö R U N G" --> (höhere Schwingungen zerstören Moleküle) --> "V E R D I C H T U N G..." ---> Kernspaltung, UV-Strahlung, Moleküle, schwere Stoffe, Abfallprodukt usw.
{KernSPALTUNG und KernFUSION sind nicht dasselbe}

sondern DAS:
"Lichtarbeit" --> "Frequenzerhöhung" --> "die Erde wird zu einem Stern." durch ---> erstmal "Z E R S T Ö R U N G" des jetzigen Erdzustandes (höhere Schwingungen zerstören Moleküle) --> dann erst durch erneute KernFUSION Sternzustand ---> UV-Strahlung, Moleküle, schwere Stoffe, Licht als Abfallprodukt usw.

siehst du den Unterschied? da ist nichts vage.:)

Es geht darum, zu zeigen was Begriffe wie "Licht", "Frequenz", "Schwingung" etc. TATSÄCHLICH im Sprachgebrauch be-deuten.
Worte haben in der Kommunikation immer ungefähr dieselbe Bedeutung, nicht wahr?
Woran denkst du beim Wort "Baum"? An ein Dampfschiff? Wohl eher nicht.

Wenn also ein Begriff verwendet wird, aber mit anderer Bedeutung, dann sollte man dazu sagen welche Bedeutung das ist. Sonst redet man aneinander vorbei.

Wenn die angestrebten Veränderungen faktisch, also materiell und sehr wohl physikalisch stattfinden sollen - wie sehen sie dann aus?

Und was meinst du persönlich zu der Geschichte?
 
Hallo

Et libera nos schrieb:
Dazu braucht es auch keine Esoterik, oder was man gemeinhin so nennt... ;)

Da gehe ich 100 %ig mit dir konform, die braucht es wirklich nicht... :)

shino schrieb:
"es geht eben um die stimmigkeit der entwicklung.... das richtige zur richtigen zeit"

Vorweg mal *sorry*, sollte dieser Satz bei mir anders angekommen sein, als er gemeint ist.

Was ist "stimmig", was ist "das Richtige", wann ist die "richtige Zeit"? Da gibt es wohl so viele Facetten, wie es Menschen gibt. Irgendwie habe ich da das Gefühl des Wettbewerbs. "Wenn du Dieses oder Jenes nicht tust/konsumierst (div. Seminare z.B.), dann bist du nicht dabei (beim Aufstieg).

Aufstieg = Olympische Spiele, *dabei sein ist alles.* Höher, weiter, besser? ;)

Wir haben *alles* IN UNS. *Still werden - in uns hineinhören - lauschen.* (Persönliches Empfinden)

Grüsschen

lichtbrücke
 
@et libera nos:

teufel ist die 6 luzifer die 7.... wenn der teufel erlöst ist kommt luzifer....
und teil... weil alles ein teil des ganzen ist.... stufe nach stufe....
und näher will ich das nicht wirklich erklären....

worum es hier geht?

beweisen?
besserwisserei?
überzeugungsarbeit?


@lichtbrücke:

facetten gibts nur wenn man in facetten lebt und nichts anderes sieht.... ansonsten gibt es ein universum mit den zusammenhängen die da leben.... eine matrix von zusammenhängender existenz.
und wenn man dies sieht und spürt... wahrnimmt und lebt... so kann man über die stimmigkeit und richtigkeit sprechen... nicht als eine polarität sondern als eine einheit des ganzen...

höher weiter besser?
olympiade?
wenn du das so spielst... dann viel erfolg *lächel
wenn du das gefühl des wettbewerbs hast dann frage dich warum du es hast... ich habe es nicht.

jaja.. wir haben alles in uns... still werden etc. etc. ....
dieses wissen bringt dich nciht weiter wenn du vor dem abgrund stehst *lächel
es geht nicht darum zu sagen was ist sondern zu leben.... und bewusst zu werden....

ich weiss darüber dass alles in uns ist...
jedoch bringt dieses wissen rein gar nichts wenn man nicht alles in sich gefunden hat.... deswegen sollte man wissen und dann wieder dieses wissen weg werfen... erst dann entwickelt man sich zu diesem wissen... ansonsten redet man nur vom wissen.

in diesem sinne
alles liebe
shino
 
Hallo shino

wenn du das gefühl des wettbewerbs hast dann frage dich warum du es hast... ich habe es nicht.

Warum ich dieses Gefühl manchmal habe? Nun, so mancher Post hier im Forum z.B. vermittelt es mir, dass es Leute gibt, die dieses Spielchen spielen. Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich "Mitglied besagter Gruppe" bin. Das nur so nebenbei.
Ach ja, was ich mit "Facetten" meinte... Die Menschen/Seelen sind bewusstseinsmässig unterschiedlich entwickelt. Jeder ist an dem "Platz", der für ihn gut und richtig ist. Ich denke nicht, dass sich das sehr schnell ändern wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

dieses wissen bringt dich nciht weiter wenn du vor dem abgrund stehst *lächel. es geht nicht darum zu sagen was ist sondern zu leben.... und bewusst zu werden....

Woher willst du wissen, wie oft bzw. ob überhaupt ich in meinem Leben vor dem Abgrund stand? Woher willst du wissen, was ich lebe oder auch nicht; was mir bewusst ist oder auch nicht? Mein Wissen ist ganz bestimmt nicht rein auf Theorie beschränkt :)

Grüsschen

lichtbrücke
 
und? lass sie doch an dem wettbewerb teilnehmen ist doch ihre sache *lächel

ich meine nicht irgendein platz der für irgendjemanden richtig ist... ich meine den ablauf des universums der seine richtigkeit trägt..... und man kann sich dagegen ankämpfen oder mitfließen und wissen was dran ist.


Woher willst du wissen, wie oft bzw. ob überhaupt ich in meinem Leben vor dem Abgrund stand? Woher willst du wissen, was ich lebe oder auch nicht; was mir bewusst ist oder auch nicht? Mein Wissen ist ganz bestimmt nicht rein auf Theorie beschränkt

es ist mir ehrlich gesagt egal *lächel
und du musst dich nicht erklären...

in diesem sinne
alles liebe
shino
 
Und was meinst du persönlich zu der Geschichte?

Uff... eigentlich nichts besonderes, da ich keine angst davor habe und haben brauche, wegen anderen Leuten die mir nahe stehen, was mir jetzt "irdische angst" bereitet macht es mich aber doch neugierig.

Naja aber ich lerne channeln (bin noch ganz am anfang) und stelle dann da meine Fragen und nicht in einem Forum.

D.h. sag ich evtl. später was dazu
 
@ sat naam:
... die menschlichen Priesterschaften, die sich herausnehmen die Leute ins Licht führen zu wollen, obwohl das eher hinters Licht ist. Daher sehen die auch immer (und haben) einen Schatten.
Also hinter's Licht führen. In die Blindheit.
Direkt in's Licht gehen und sehen bedingt ebenso Blindheit bzw. Verblendung. :D

unter "Satan" kann man allerdings auch was anderes verstehen...

@ shino:
du meinst
teufel ist die 6 luzifer die 7.... wenn der teufel erlöst ist kommt luzifer....
und teil... weil alles ein teil des ganzen ist.... stufe nach stufe....
und näher will ich das nicht wirklich erklären....
was mir wiederum nicht ganz klar ist.
Worauf (welches "System") beziehst du dich dabei?

@ skippy:

...du lernst channeln... so so.
kommt dann sowas 'raus wie das mit den Eulen?... Kennst wohl die Monpa-page noch nicht!... :D :D :D
Im Vogelgrippethread geht's ja ganz lustig her hab' ich den Eindruck!

(da is' auch ein GAAANZ interessanter Link bei, den ich demnächst ordentlich auseinandernehmen werde.
wie übrigens auch - f e s t g e h a l t e n ! ! ! - den "What the bleep"-Sch...-ähm- Film)
....

:nudelwalk Wehe du klaust uns übrigens die Story mit den Hyperboräern.:nudelwalk
 
Werbung:
@el libera nos:

ein kleines stück weit auf numerologie entstanden aus der eigenen sicht und der eigenen inneren realität und wahrhaftigkeit...
ganz einfach ausgedrückt.... eigene erfahrung...


alles liebe
shino
 
Zurück
Oben