Erbschaft ablehnen?

Mahoney

Aktives Mitglied
Registriert
22. März 2010
Beiträge
538
Hallo Ihr Lieben

Ich bin wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe ein Haus geerbt. Nur meine Mutter rät mir davon ab die Erbschaft anzunehmen. (Soll die reinste Schuldengrube sein)
Was meint ihr? Soll ich auf sie hören?

Die Karten sind:




Also meine Interpretation:
die Mäuse fressen das Glück. Da noch die Wolken bei den Wegen. Sonst sieht es ja auch nicht so schlecht aus. Vor allem die untere Reihe.
Bin etwas unschlüssig. Eure Meinung ist gefragt!

lg eure Mahoney
 
Werbung:
Hallo Mahoney

Mit diesen Karten kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich nix sagen. ;)

Aber trotzdem ein Tipp für dich: In Österreich sind Schulden/Hypotheken auf einem Haus i.d.R. grundbücherlich eingetragen. Ich weiss zwar nicht, wo du wohnst, aber ich nehme an, in DE ist das ähnlich. Vielleicht solltest du mit dem Notar/Rechtsanwalt (wer immer in DE Erbschaftsangelegenheiten behandelt) sprechen (Testamentseröffnung) bzw. dir einen Grundbuchsauszug beschaffen.

Was zusätzlich natürlich auch noch ganz wichtig ist, ist der Zustand des Hauses, also evtl. von einem Sachverständigen anschauen lassen. :)

lichtbrücke
 
also meine meinung:
klee maus = es bringt dir kein glück
sonne in sarg = es kostet dich kraft um dich daran zu erfreuen, freude liegt noch in der ferne und mit sorgen/kummer verbunden (31+08= 39 = 12)
auf der anderen seite liegt auch positives drin, ist wahrscheinlich von den möglichkeiten abhängig
ich schließe mich da an, verdeckt liegen noch dokumente oder wissen einholen, der bär im haus haus ergibt den turm, d.h. amt, anwalt ect
und das ganze schnell, weil viel zeit für ne entscheidung bleibt wohl nicht mehr
ich würde evtl mal speziell auf das haus legen
lg jessey
 
im moment seh ich auch nur verlust und energieverlust.
und wenn man die untere reihe sieht haus und vögel, wieder kummer.

jessey hats gesagt, leg mal aufn haus, das war ein guter tip.
 
achso...und der verlust liegt im haus des schiffes und ergibt buch. vorstellungen/wünsche verlieren sich, wäre wohl besser es im verborgenen zu lassen.
aber...auf das haus zu gucken macht mich schon bissi neugierig :rolleyes:
lg jessey
 
lichtbrücke;2640550 schrieb:
Aber trotzdem ein Tipp für dich: In Österreich sind Schulden/Hypotheken auf einem Haus i.d.R. grundbücherlich eingetragen. Ich weiss zwar nicht, wo du wohnst, aber ich nehme an, in DE ist das ähnlich.

In D auch! Geh mit dem Testament das dich als Erben ausweist zum Grundbuchamt und frag dort nach ob Belastungen auf dem Haus liegen.
Wir haben es so gemacht, da auch uns nicht klar war ob die Erblasserin evtl. hoch verschuldet ist und bekamen sofort und vor Ort eine Antwort.

Glaub lieber den Fakten, als den Karten.

R.
 
Glaub lieber den Fakten, als den Karten.
R.

naja...so uninteressant können die karten ja nicht sein, sonst wäret ihr nicht hier :D
und keiner hat ja oder nein gesagt...selbst wenn alles ok wäre, heißt es ja noch lange nicht das an dem haus alles in ordnung wäre oder sie sich damit wohlfühlt ;)
es sollen ja nur impulse sein und kein maß aller dinge
lg jessey
 
also ich würde auch erstmal mich schlau machen über die verschuldung.....

die karten sind nämlich gar nicht so schlecht.....die sonne in hause sarg würde ich jetzt so deuten, dass deine eltern dich von der annahme der erbschaft abbringen möchten......doch das klee liegt im hause klee, dahinter das haus.....die mäuse liegen in hause schiff, dahinter das buch - das geheimnis um dieses haus wird gelüftet.....es wird beamtengespräche geben und das amt spielt auch ne wichtige rolle......viele gespräche....bär kann ja auch für anwalt stehen.....zumal dahinter auch der turm versteckt ist (bär in hause haus)....

gesamt-qs die blumen.....es kann sich was ganz freudiges entwickeln....

also das würde ich mir wirklich mal genauer anschauen.....

lg
spacy
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

Ich bin wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe ein Haus geerbt. Nur meine Mutter rät mir davon ab die Erbschaft anzunehmen. (Soll die reinste Schuldengrube sein)
Was meint ihr? Soll ich auf sie hören?

Die Karten sind:
28 - 02 - 23
15 - 06 - 22
09 - 31 - 17

Also meine Interpretation:
die Mäuse fressen das Glück. Da noch die Wolken bei den Wegen. Sonst sieht es ja auch nicht so schlecht aus. Vor allem die untere Reihe.
Bin etwas unschlüssig. Eure Meinung ist gefragt!

lg eure Mahoney

das haus an sich ist gut, die lage nicht so ganz, aber alles in allem ein gutes
objekt, dass sich in ein schmuckstueck verwandeln laesst. aber: es hat auch
einige pferdefuesse, und das ist das schwierige daran.

zum einen ist da eine person, die den finger darauf hat. zb sohn der zweiten
frau des verstorbenen grossonkels. kann sein, dass da was schwammig im
testament formuliert wurde (das evtl verbal angefochten werden koennte).
ich denke, wenn da was kommt geht es zu deinen gunsten aus.

dennoch, mit diesem haus bindest du dir erst mal ein klotz ans bein, denn
es wird dich so viel muehe kosten, so du beschliesst dein erbe anzunehmen.
kann gut sein, dass du es nach einer weile abschreibst.
 
Zurück
Oben