Erbitte kleine Interpretationshilfe

Werbung:
Wenn du sagst, bewusst, wie erklärst du dir dann, dass es so viele nicht wahrhaben (wollen?)? Oder woher weisst du überhaupt, dass es bewusst oder unbewusst ist? Viele kennen ja die wirklichen Gründe für ihre Verhaltensweisen überhaupt nicht.

Es ist bewusst. Aber es ist unangenehm.
Und man lebt in der unberechtigten Hoffnung, dass sie nicht da sei.
Es ist deshalb so schwierig sie sich einzugestehen, da man Angst hat, sie würde dadurch zu dem Problem, das man bereits hat.

Hi Gabi! :)

Hypothese A: Man kann sich sicher davor schützen, dass es einem passiere.
=> dann ist es exakt so wie ich sage.

Hypothese B: Es ist nicht exakt so, wie ich sage.
=> dann kann man sich nicht sicher davor schützen, dass es einem passiere.

Was ist dir Lieber? ;)

Du stellst zwei Hypothesen auf und fragst,was ist dir lieber. Beides ist mir gleich unlieb, denn die Hypothesen sind a) Konstrukte deiner Gedankenwelt und b) unbewiesene Vermutungen. Das kann man einfach nur zur Kenntnis nehmen. :tomate:

lg
Gabi

Es ist bewusst. Aber es ist unangenehm.
Und man lebt in der unberechtigten Hoffnung, dass sie nicht da sei.
Es ist deshalb so schwierig sie sich einzugestehen, da man Angst hat, sie würde dadurch zu dem Problem, das man bereits hat.

Das stimmt auf jeden Fall. Deshalb sagen auch die meisten hier, sie würden sich irgendwas einreden lassen, wenn sie sagen, ok ich hab die und die Angst. Aber gerade diejenigen, die das so vehement abstreiten, haben´s im Grunde faustdicke. :D :rolleyes:

Das stimmt auf jeden Fall. Deshalb sagen auch die meisten hier, sie würden sich irgendwas einreden lassen, wenn sie sagen, ok ich hab die und die Angst. Aber gerade diejenigen, die das so vehement abstreiten, haben´s im Grunde faustdicke. :D :rolleyes:

Was aber physikalisch wirkt, ist ob man tatsächlich eine hat oder eben nicht.
Es ist nicht verhandelbar. Wer Angst hat ist verletzlich. Wer keine hat nicht.
Der Richter ist die Realität; und die lässt sich nicht bescheissen.

Werbung:
Wenn du sagst, bewusst, wie erklärst du dir dann, dass es so viele nicht wahrhaben (wollen?)? Oder woher weisst du überhaupt, dass es bewusst oder unbewusst ist? Viele kennen ja die wirklichen Gründe für ihre Verhaltensweisen überhaupt nicht.

Genau so ist es, wäre es bewußt, könnte jeder seine Überzeugungen und Befürchtungen / Ängste ganz schnell ersetzen. Das geht aber leider nicht.

Zurück
Oben