Hi .... ! <-- Wie spreche ich dich denn nun an?Hey Simi
Wie du vielleicht mitbekommen hast, schreibe ich an einem Buch. Da geht es auch darum, wie man Änsgte auflöst.

Dass du an nem Buch schreibst, hab' ich schon gehört. Dann woll'n wir mal.
Nein. Ängste sagen aus, welche Bedingungen man ans Glücklichsein stellt.Ängste sagen aus, welche Glücksbedingung(en) man zurecht in Gefahr sieht.
Diese Bedingungen erschafft man unbewusst selbst, dh sie sind einem so selbstverständlich, dass man sie noch nie in Frage gestellt hat. Gibt man die Bedingungen auf, dann lösen sich Gefahr und Angst in Nichts auf.xxx schrieb:Diese Gefahr(en) erzeugt man bewusst und willentlich selbst. Genauso löst man sie auf.
In einer Angst befangen ist das Ermessen zutiefst subjektiv, das Urteil, ob es sich um eine kontrollier- oder unkontrollierbare Situation handelt, also auch. Ohne Angst ist Abwehr gar nicht nötig.xxx schrieb:In einer Angst (vor etwas nach eigenem Ermessen unkontrollierbaren) ist man gegenüber dem Unkontrollierbaren wehrlos.
Nein. Wer die Angst auflösen will aus Gründen des Selbstschutzes, geht fehl. Die einzige Möglichkeit, Ängste aufzulösen, besteht darin, die Bedingungen zu erkennen, die man ans Glücklichsein stellt und sie aufzugeben. Genau die sind nämlich mit Angst verknüpft- man spürt insgeheim genau, dass sich das Gewünschte nicht verwirklichen wird, eben darum hat man ja Angst. Die Angst hat Recht!xxx schrieb:Die einzige Möglichkeit den Schutz wieder herzustellen besteht darin, die entsprechende Angst (vor dem nach eigenem Ermessen unkontrollierbaren)aufzulösen.
*schmunzel* Irrtum! Körperliche Gesundheit ist keine Glücksbedingung. Glücklich ist der, der wunschlos glücklich ist. Die tiefe, innere Zufriedenheit liegt in der Bedingungslosigkeit, der Wunschlosigkeit- nicht im äusseren Schauspiel.xxx schrieb:Durch das auflösen der Änsgte ist die Regeneration nicht nur in vollem Gange sondern zudem schnellstmöglich.
Die Regeneration betrifft insbesondere auch den Körper, da körperliche Gesundheit ebenfalls eine Glücksbedingung ist.
Möglicherweise bedeutet die Krankheit, dass du noch nicht alle Änsgte beseitigt hast. Was meinst du?