Er sah mir tief in die Augen und sagte..

Werbung:
Wozu? Zur Annahme, dass erfahrene Realität nicht die Wirklichkeit ist?
Konkret hier: dass sich *Zwei nicht finden können obschon sie es beide wollen?

Frau Loge sagt: Sie wollen nicht.

Erklärung: weil sie sehnen und Sehnsucht ist zwar hier, aber eben hier nur Sucht oder Wunsch, ein Gebilde. Insofern ist der produzierte Gedanke ÜBER das Gefühl ein falsches, unwirkliches Konstrukt im Sinne des Wunsches. Und DIESER ist Jetzt. Das Konstrukt ist sozusagen da, aber eben nicht hier. Drum klappt das nicht.

*nunaberwech

Irgendwie glaub ich das du recht hast..

Jetzt wo ich weiß das du eine Frau bist :lachen:
(na scherz)

Das etwas nicht funktioniert.. obwohl beide es wollen, dabei heißt es doch immer, wenn man etwas wirklich aus tiefstem Herzen will.. dann bekommt man es auch

Also wir meinen zwar es unbedingt zu wollen .. wollen es aber gar nicht?

Wozu? Zur Annahme, dass erfahrene Realität nicht die Wirklichkeit ist?
Konkret hier: dass sich *Zwei nicht finden können obschon sie es beide wollen?

Frau Loge sagt: Sie wollen nicht.

Erklärung: weil sie sehnen und Sehnsucht ist zwar hier, aber eben hier nur Sucht oder Wunsch, ein Gebilde. Insofern ist der produzierte Gedanke ÜBER das Gefühl ein falsches, unwirkliches Konstrukt im Sinne des Wunsches. Und DIESER ist Jetzt. Das Konstrukt ist sozusagen da, aber eben nicht hier. Drum klappt das nicht.

*nunaberwech

Nur woher kommt dieses Gebilde, unwirkliches Konstrukt, dass sich mit Sehn(SUCHT) äussert? Woher könnte dieses Muster kommen?

LG Laras

Nachti Loge :)

Irgendwie glaub ich das du recht hast..

Jetzt wo ich weiß das du eine Frau bist :lachen:
(na scherz)

Das etwas nicht funktioniert.. obwohl beide es wollen, dabei heißt es doch immer, wenn man etwas wirklich aus tiefstem Herzen will.. dann bekommt man es auch

Also wir meinen zwar es unbedingt zu wollen .. wollen es aber gar nicht?

Wenn EINER schon nicht genug WILL... Reicht das schon... Das ist auch das doofe... Vielleicht ist man es auch SELBER??? :clown: Wäre schön doof... wenn sich da etwas im UNTERBEWUSSTSEIN eingeschlichen hat? :confused:

LG Laras :blume:

Das mit dem Loslassen.. das klappt nicht.. denn ich will meine Gefühle nicht kontrollieren müssen und in dem Fall müsste ich es

Ich will "müssen" ist natürlich immer schwierig - aber Du könntest es ja annehmen und akzeptieren, dass er so gewählt hat. Deine Gefühle haben ihre Berechtigung im Dasein, ebenso wie seine Wahl. Finde ich...

Zum anderen: Viele Männer (die ich kenne) tun sich schwer, ihre Gefühle auszudrücken oder zu leben, weil sie tendenziell eher kopflastig sind. Was für sie selbst sogar ein Problem darstellt. Selbstverständlich natürlich auch Frauen. Trotzdem glaube ich schon, einfach auch, was ich durch viele Gespräche erfahren habe, dass sich "Frau" leichter tut Gefühle zu leben und auszudrücken als "Mann". Muß nicht, ganz klar - aber es könnte ja eine Erklärung sein, warum "er" sich mit den ganz grossen Gefühlen einfach doch schwer tut und es lieber sein lässt.

Werbung:
Zurück
Oben