Er konnte mir nicht widerstehen !

Irgendwie ist das heutzutage häufig schon Gang und Gäbe, es gibt unzählige Gründe mit jemandem zusammen zu sein, auch wenn keine Liebe da ist. Zumindest finden die Menschen solche Gründe.
Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann :escape:

Das ist alles Lernaufgabe...
a194.gif

Werbung:
Nichts für ungut jogurette,

das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn er für die AUßENSTEHENDEN Sachen kämpft, dann
ist es verlorene Liebesmüh, und er hat seine Seele dem
Teufel verkauft. Oder auch anders: "Er tanzt um`s goldene
Kalb".

Was für außenstehende Sachen? Die Frau mit der er lebt? Hast Du einmal überlegt, dass Du die außenstehende "Sache" sein könntest?

Das sind keine Äußerlichkeiten. Das ist das reale Leben. Es gibt im Leben eben nicht nur mich. Es gibt mein Kind, mein Mann ... die Ehe, das Haus ... Und natürlich stelle ich ersteinmal dies über mich. Denn ich hab mich einmal dafür entschieden ... habe eine Menge Verantwortung damit übernommen ...

Und schließlich und endlich bin ich nicht wichtiger als mein Kind, mein Mann ... sind nicht alle gleich wichtig? Muß man nicht alle in die Gedanken mit einbeziehen? Ein Eheversprechen ist schließlich nicht irgendetwas.

Und das Weglaufen vollziehen heute ja sehr viele Menschen. Drum halten Ehen auch kaum noch in unseren Zeiten. Drum gibts so viele Patchworkfamilien, alleinerziehende Mütter ... Kinder - die mal hier- mal dort sind .... in einer zerrissenen Welt leben müssen.

Ich weiß wovon ich rede. Bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Und wir hatten natürlich verdammt schwere Zeiten. Keine Frage. Es hat gelohnt zu kämpfen für uns, unser Kind, unsere Ehe u. damit auch unser Haus u. die ganze Familienbagage im Hintergrund. Obwohl die nie eine Überlegung für mich Wert waren in diesen schweren Zeiten.

Nicht immer davon laufen ... bleiben und kämpfen .... da ist oft noch viel mehr Liebe als man denken will.

Ja Du hast recht! Es ist das innere Gefühl das vorgibt, was tun richtig ist!
Aber Petra hat das nur im übertragenen Sinne gemeint!
Sie wird sehr oft missverstanden, wie anfangs von mir selbst.
Sie wird Dir nicht groß widersprechen, man muss nur den Sinn hinter ihren Worten verstanden haben.
Gebe zu, sie macht es einem manchmal nicht leicht. Aber was sie meint, hat Hand und Fuss.

Das ist alles Lernaufgabe...
a194.gif

Bedeutet das, Beziehungen (auch oberflächliche) sind wichtig zum Lernen?
Ich würde nämlich nur über meine Leiche eine Beziehung eingehen, in der keine brennende Liebe meinerseits vorhanden ist. Und da diese bis jetzt eigentlich noch nie vorhanden war, verzichte ich auch auf Beziehungen.
Man kann doch nicht mit jemandem zusammgengehen, den man nicht liebt oder?
a025.gif

Werbung:
Bedeutet das, Beziehungen (auch oberflächliche) sind wichtig zum Lernen?
Ich würde nämlich nur über meine Leiche eine Beziehung eingehen, in der keine brennende Liebe meinerseits vorhanden ist. Und da diese bis jetzt eigentlich noch nie vorhanden war, verzichte ich auch auf Beziehungen.
Man kann doch nicht mit jemandem zusammgengehen, den man nicht liebt oder?
a025.gif

Auf keinen Fall.

Wenn du einen "Lernprobanden" bekommst, wirst
du schon das dementsprechende "Gefühl" dafür
von oben "übermittelt" bekommen.:)

Dagegen, kannst du dich dann auch nicht wehren.
Nach einiger Zeit, wird das Gefühl dann weggenommen,
und die eigentliche "Arbeit" beginnt.

Zurück
Oben