jogurette
Aktives Mitglied
Siehste, ich hatte recht![]()
Es galt ja auch nicht Dir, sondern der Schreiberin des Postes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehste, ich hatte recht![]()
Und ich frage einfach. Ist doch schließlich erlaubt, oder? Warum 6 Jahre lang einem Traum hinterher rennen, wenn das Leben doch so endlich ist? Für mich ist vieles was Ihr schreibt eine gehörige Portion Wunschdenken. Ihr werdet gewiß protestieren ... es ist nur mein Empfinden. Ohne zu werten. Schließlich sind Gefühle, starke Gefühle unglaublich komplex u. lassen sich vom Verstand nicht leiten.
Lieben Gruß
Jogurette
Hallo Liebe Jogurette
Also ich persönlich find es richtig
und echt stark um die Ehe zu
kämpfen, sie aufrecht zu erhalten
und dabei Opfer zu bringen,
vor allem für die Kinder.
Das hat auch sehr viel mit Liebe
zu tun, schon nur den Ehepartner
mit all seinen Maken zu lieben.
Aber wenn Dein man sich in eine andere
verlieben würde, und es nicht einfach
so eine gesteigerte Sympathie ist,
sondern wirkliche Gefühle, würdest Du
ihn dann nicht gehen lassen, eben
genau weil das Leben so endlich ist,
und er sein Glück auch verdient hat?
Natürlich muss man dann auch an die
Kinder denken, sie brauchen einen
Vater, und sie brauchen ein Heim
und Sicherheiten, und auch Geld.
Doch dies ist ein lösbares Problem,
vor allem dann wenn ihr Freunde
bleiben würdet.
Liebe Grüsse
Sona
Sona ... ich war diejenige, die sich neu verliebt hatte ... in meinen SV ...
Wenn mein Mann sich verlieben u. für eine andere entscheiden würde, müßte ich es hinnehmen. Liebe kann man nicht erzwingen. Das läge dann aber in seiner Verantwortung ... nicht mehr in meiner. Aber solange es an mir liegt, kämpfe ich. Es hat sich gelohnt. (Geld u. Haus waren nie wichtig in meinem Überlegungen)
Ich habe meinen Mann und meine Familie. Und meinen SV als wundervollen Freund und Wegbegleiter. Ich habe für mich gelernt, dass der SV nicht der Lebenspartner sein muß. Es war ein schwerer u. langer Lernprozeß. Hab es aber verstanden und geschafft. Zwischendrin war ich wirklich fast am Ende mit meinen psychischen Kräften. Es war glaube ich, die schwerste Lernaufgabe meines Lebens.
............an die Decke?
[/COLOR]
Wenn Du hier nichts zum Thema des Threads beizutragen hast, was willst Du dann hier?
Hast Du mal überlegt, ob Du mal richtig überlegen solltest, bevor Du solche Fragen stellst?
Dies ist hier ein öffentliches Forum Asokia, und Jogurette hat dir eine ganz normale und berechtigte Frage gestellt, warum gehst du direkt an die Decke?
Vll. weil sie an deiner Unsicherheit, das sie recht hat, das du die Außenstehende bist??
Dies hat dir auch mal eine Hellseherin gesagt und nicht nur eine, hast du mal geschrieben...![]()
Sona ... ich war diejenige, die sich neu verliebt hatte ... in meinen SV ...
Wenn mein Mann sich verlieben u. für eine andere entscheiden würde, müßte ich es hinnehmen. Liebe kann man nicht erzwingen. Das läge dann aber in seiner Verantwortung ... nicht mehr in meiner. Aber solange es an mir liegt, kämpfe ich. Es hat sich gelohnt. (Geld u. Haus waren nie wichtig in meinem Überlegungen)
Ich habe meinen Mann und meine Familie. Und meinen SV als wundervollen Freund und Wegbegleiter. Ich habe für mich gelernt, dass der SV nicht der Lebenspartner sein muß. Es war ein schwerer u. langer Lernprozeß. Hab es aber verstanden und geschafft. Zwischendrin war ich wirklich fast am Ende mit meinen psychischen Kräften. Es war glaube ich, die schwerste Lernaufgabe meines Lebens.
"Karmapartner" sind ILLUSIONEN, von denen man sich
früher oder später lösen muss.
Wenn nicht in dieser Reinkarnation, dann in der Nächsten.
Erst, wenn man sich von ALLEN "Karmapartnern" gelöst hat,
steht dem GLÜCK, nichts mehr im Wege.
Wenn Du hier nichts zum Thema des Threads beizutragen hast, was willst Du dann hier?
Hast Du mal überlegt, ob Du mal richtig überlegen solltest, bevor Du solche Fragen stellst?
Und ich frage einfach. Ist doch schließlich erlaubt, oder? Warum 6 Jahre lang einem Traum hinterher rennen, wenn das Leben doch so endlich ist? Für mich ist vieles was Ihr schreibt eine gehörige Portion Wunschdenken. Ihr werdet gewiß protestieren ... es ist nur mein Empfinden. Ohne zu werten. Schließlich sind Gefühle, starke Gefühle unglaublich komplex u. lassen sich vom Verstand nicht leiten.
Lieben Gruß
Jogurette
Edit. : Irgendwie ist ein Teil meines Postes verloren gegangen. Weiß jetzt gar nimmer, was ich genau geschrieben habe. Sorry.
Liebe Jogurette,
sicher ist fragen und auch protestieren erlaubt! Aber es ist ungehörig wenn die Frage darauf abziehlt jemand anderen zu diskreditieren.
Woher nimmst Du die Arroganz unser Wissen als Wunschdenken abzutun?
Was weißt Du denn in Wirklichkeit von uns außer den paar Zeilen, die Du hier liest?
Ist es da nicht arrogant auch nur irgendwas als Wunschdenken abzutun?
Komme ich daher und sage Dir, Deine Ehe und Deine Kinder sind Wunschdenken, nur weil Du im Moment noch nicht die Möglichkeit hast, es mir zu beweisen?
Ich weiß nichts von Dir, außer das, was Du hier erzählst. Und solange ich nicht den Gegenbeweis habe, von dem, was Du hier behauptest, würde ich mich niemals wagen, Deine Erzählungen als irgendwas abzutun!
Das ist der Unterschied zwischen Menschen wie Dir und Petra/mir.
Das ist der Unterschied zwischen Arroganz und einfach sein lassen können.
Ich selbst hatte etwa ein dreiviertel Jahr große Zweifel. Aber ich habe von Gott hunderte von offensichtlichen Beweisen bekommen, die einen geringsten Zweifel nicht mehr zuließen.
Ich kann die Zweifel eines Jeden verstehen. Aber man muss nicht daher kommen, und den anderen als blöd dastehen lassen und so tun, als sei er zu dumm selber nachzudenken. Oder?
Wie willst Du wirklich urteilen können, wenn Du im Grunde nur Dein eigenes Gefühl zu diesem Thema hast?
Es gibt hier genug andere, die uns anzweifeln. Aber nicht jeder wird so überheblich wie Du. Deine "Frage" war nicht einfach nur eine Frage, Jogurette.
Was mich betrifft, renne ich keinem Traum hinterher, ich lebe ihn, das ist ein großer Unterschied.
Und nur weil Deine Gefühle oder Dein Verstand da nicht mit macht, ist das nicht unser Problem.
So, und ich denke, ich habe das jetzt mal nicht unfreundlich gesagt.
Im übrigen ist das Leben nicht endlich, es wandelt sich nur!
Ich weiß von keinen Hintergrundgerangel u. ähnlichem. Aber unrecht hat sie nicht, Petra. Es ist interessant, dass Du der wirklichen Frage vollkommen aus dem Wege gehst u. Dich an Kleinigkeiten festhälst ...
Ich habe dass 6 Jahre reiflich "überlegt".
Doch ER ist MIR einfach ÜBERLEGEN.![]()