Epilepsie, passender Planet

G

Garima

Guest
Hallo liebe Freunde der Stundenastrologie,

ich habe ganz neu die Verdachtsdiagnose Epilepsie. Natürlich lasse ich das schulmedizinisch abklären. Da aber meine Tochter damals in der Pubertät epileptische Anfälle hatte (grand mal) und durch körperliche Untersuchungen nie ein Auslöser dafür gefunden wurde (MRT, Gehirnströme unauffällig), möchte ich ein Stundenhoroskop fragen, was es ist, das mich stürzen lässt, ob es Epilepsie sein kann. Wenn man öfter stürzt, kann es ja theoretisch auch sein, dass man (bin 71) einfach nur schwindelig/geistesabwesend ist.
Daher habe ich ein Fragehoroskop erstellt. Ich möchte das (noch) nicht gleich hier einstellen, weil ich ein bisschen Angst habe vor unpassenden Ratschlägen. Aber eine Frage möchte ich euch stellen: Welchen Planeten bzw. welche Planeten-Konstellation könntet ihr euch am ehesten für einen epileptischen Anfall vorstellen? Ich habe da schon eine Vorstellung, will aber nicht vorgreifen.

Freue mich Vorschläge.

LG, Chanda

Werbung:
Hallo liebe Freunde der Stundenastrologie,

ich habe ganz neu die Verdachtsdiagnose Epilepsie. Natürlich lasse ich das schulmedizinisch abklären. Da aber meine Tochter damals in der Pubertät epileptische Anfälle hatte (grand mal) und durch körperliche Untersuchungen nie ein Auslöser dafür gefunden wurde (MRT, Gehirnströme unauffällig), möchte ich ein Stundenhoroskop fragen, was es ist, das mich stürzen lässt, ob es Epilepsie sein kann. Wenn man öfter stürzt, kann es ja theoretisch auch sein, dass man (bin 71) einfach nur schwindelig/geistesabwesend ist.
Daher habe ich ein Fragehoroskop erstellt. Ich möchte das (noch) nicht gleich hier einstellen, weil ich ein bisschen Angst habe vor unpassenden Ratschlägen. Aber eine Frage möchte ich euch stellen: Welchen Planeten bzw. welche Planeten-Konstellation könntet ihr euch am ehesten für einen epileptischen Anfall vorstellen? Ich habe da schon eine Vorstellung, will aber nicht vorgreifen.

Freue mich Vorschläge.

LG, Chanda

hi, ich bin Epileptiker,
ich schau mal bei mir rein wann ich meine Anfälle hatte, vielleicht find ich was.

ich gehe aber davon aus das es auch was mit einem Wassermann/Uranus Untergrund zutun hat, denn die Gehirnströme und die Schwingungen sind dann in Erregung.

hi, ich bin Epileptiker,
ich schau mal bei mir rein wann ich meine Anfälle hatte, vielleicht find ich was.

ich gehe aber davon aus das es auch was mit einem Wassermann/Uranus Untergrund zutun hat, denn die Gehirnströme und die Schwingungen sind dann in Erregung.

Uranus/Wassermann war auch mein erster Gedanke.

Hallo Flimm,

mein Beileid! Ich hoffe, du hast es gut unter Kontrolle!

Meine Vermutung ist, dass es im Radix meiner Tochter mit der Konstellation zu tun hat, dass sie Merkur am AC und Saturn/Uranus am DC hat und das Ganze im Quadrat zu Mars. Als die Anfälle begannen, hatte sie im Solar den Pluto am AC (etwas Unkontrollierbares tritt ins Leben).

Bei mir ist momentan der transit-Uranus im Quadrat zu meiner Wassermann-radix-Sonne. Aber das reicht ja nicht. Das haben viele immer mal.
Ich frage mich halt, wie kann das im Stundenhoroskop aussehen?

LG, Chanda

Das ist das Fragehoroskop. Habe nach einem Sturz gefragt, ob das was Ernstes ist. Weil ich nicht gestolpert war und war wohl während des Fallens kurz ohne Bewusstsein. 30.07.2022, 18Uhr19, Erding.
Ich deute so: Ich bin Herr von 1 = Jupiter rückläufig.
Der Krankheitsanzeiger ist nach traditioneller Deutungsart der Dispositor von Jupiter = Mars, der mit Uranus zusammen steht.

Hallo Chanda,

leider kenne ich mich stundenastrologisch gar nicht aus. Die Deutung der Radix Deiner Tochter empfinde ich als sehr stimmig. Und natürlich müssen da bestimmte Konstellationen zusammenkommen. Bei der Stundenastrologie braucht es aber, glaube ich, einen bestimmten Signifikator, oder? Den würde ich dann schon bei Uranus ausmachen.
Solltest du hier nicht genug Antworten bekommen, würde ich die Frage im Stundenastrologischen Thread von @Santos nochmal stellen.

Und ganz unastrologisch gesprochen:
Es gibt wirklich viele Gründe, warum man stürzen kann, und es ist nicht leicht, dem auf die Spur zu kommen. Es muss natürlich nicht Epilepsie sein.

Alles Gute dir!

ich habe ganz neu die Verdachtsdiagnose Epilepsie.
Hallo Chanda -

das tut mir sehr leid für dich. Wäre es möglich, dass du kurz noch mal deine Geb. Daten ins Profil einstellen könntest und den Tag der Diagnose nennen ?

Parallel für dich zu schauen, wäre ja vllt. auch hilfreich. Ein Stundenhoroskop kann ja nichts auslösen - was im Radix nicht als Konstellation oder als Möglichkeit zur Auslösung auch angelegt ist.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben