Sonnensüchtige;3877323 schrieb:
Hallo Sonne,
irgendwie habe ich das von Fauni nicht als Angriff verstanden. Wenn Du verantwortungslos wärst würdest Du Dir ja wohl kaum andere Meinungen holen

Allerdings gibt es wirklich eine klare Rechtssprechung zu dem Thema!
Mir kam auch als erstes das Gefühl Autismus wie ich das gehört habe. Es gibt ein Buch das heißt "Die Metaphysik der Röhren"
http://www.amazon.de/Metaphysik-Röh...399X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350063201&sr=8-1
Es ist ein Roman in dem die Autorin autobiographische Aspekte ihrer Kindheit einbringt.
Deine Beschreibung hat mich direkt an die Beschreibung in dem Buch erinnert.
Wende Dich mal an eine Autismusberatungsstelle! Die können Dir da sicher weiterhelfen.
Ich bin Tagesmutter und hatte mal ein Kind gekannt, der mit 20 Monaten noch keine Antstalten machte laufen zu wollen. Er hatte eine massive Schildrüsenunterfunktion und das hat sich sehr massiv auf die Entwicklung geschlagen. Darauf kommen die Ärzte leider auch nicht gleich! Das wäre noch eine Idee!
Du wirst das hinbekommen! Und es liest sich so schön, dass Du Dein Kind so sein lässt wie es ist und es annimmst wie es ist! Das ist leider sehr selten geworden unter Eltern!
Viel Glück für Euch!
Hallo Sonnensüchtige,
die Ursachen sind oftmals nicht zu ergründen, wichtiger ist erstmal eine Diagnose.
Als Angriff war das auch nicht gemeint, nur kommt mir das Wort "Entwicklungsverzögerung" in Zusammenhang mit dem Symptomen die hier beschrieben werden
megafaul vor, ich habe einfach ein schlechtes Gefühl, dass die Kleine nicht ausreichend medizinisch versorgt wird.
Und was mir letzte Nacht noch einfiel und ich wirklich vor Herzklopfen nicht einschlafen konnte, weil ich Kontakt zu Müttern von schwerstpflegebedürftigen Kindern hatte, ist, dass wegen dem Wachstum diese Kinder ein Korsett brauchen, einmal weil sonst die Wirbelsäule deformiert wird und das ist später nicht heilbar.
Schlimmer noch, es könnten innere Organe gestaucht/gequetscht werden, so dass Lungen und Herz im Wachstum verkümmern, allein durch den Brustkorb, der auf Lunge und Herz lastet!
Die Folge wäre dramatisch, da irgendwann nicht mehr genug Sauerstoff durch die kleinen Organe transportiert werden kann, könnte das kind daran sterben.
war ja auch bei Naturvölkern oftmals der Fall, dass diese Kinder auch wenn sie gepflegt wurden,in den ersten Lebensjahren einfach starben, weil so ein Wissen nicht vorhanden war.
Und das ist nur die orthopädische Grundversorgung, die wirklich notwendig ist!
Von Epilepsie usw. weiß ich zuwenig, aber fehlen da auch Medikamente wäre das ganz krass und traurig.
Ich hoffe wirklich, dass ich mir da zuviel Kopf mache und dass die Kleine ärztlich gut versorgt wird, da sie sonst keine Chance hat.
LG.
F.