Entwicklungsbedarf und menschliche Begegnungen

Werbung:
du schreibst sehr oft von nicht fertig entwickelt,was meinst du damit?
Zum Beispiel, dass man Planeten in ihrer unerlösten Form lebt. Oder auch einfach das, was ein Saturnquadrat an sich hat, wenn man nicht daran arbeitet...
Dass "Radixbausteine" nicht integriert sind, sondern getrennt ausgelebt werden, auf Kosten der persönlichen Integrität, was sich für mich als Unreife äußert.
 
aber arbeitet man nicht jeden tag daran indem man jeden tag neue erfahrungen macht.was mir sehr oft im leben auffällt ist jupiter opp. saturn und mars quadrat saturn,da bin ich manchbal geknebelt und gefesselt aber da denk ich immer ,nee,mit meinem willen find ich eine lösung.
 
Hi,

in zwischenmenschlichen Beziehungen werden immer die eigenen Schwachpunkte aktiviert auf irgendeine Art und Weise, da kommts jetzt nicht nur auf Saturn an. Der ist ja nur einer von den Schwachpunkten, die man annehmen darf. Die Synastrie gibt davon abgesehen auch noch Aufschluss, wo man dann noch zusätzliche Baustellen kriegt.

LG A.

Guten Mittag Kornblume,
Guten Mittag Annie:),

werde durch zwischenmenschliche Beziehungen beflügelt , angeregt - als Aktivierung lasse es gelten, Schwachspunkte streiche - Aktivierung bedingt nicht zwingend Schwachpunkte, und auch weil Aktivierung einen Austausch bedeutet, und meist auf Gegenseitigkeit beruht;
wenn ich nur diesen einen einzigen Ausdruck > Aktivierung der Schwachpunkte< zur Verfügung hätte, dann erübrigte sich ohnehin eine Benennung.
 
Guten Abend...

Mir stellt sich zur Zeit öfter die Frage (Fragen über Fragen :rolleyes:), warum man bestimmten Menschen begegnet bzw. sie sozusagen in sein Leben "einlädt" (vielleicht aber auch - gefühlt - gezwungenermaßen mit ihnen Kontakt treten muss).
Als konkretes Beispiel: Mit Saturn habe ich ein Problem (steht im Quadrat zu Sonne und Mond), von Erlösung kann man jedenfalls nicht sprechen.
In letzter Zeit begegne ich gehäuft saturnbetonten Menschen und zwar solchen, die ihren Saturn relativ positiv zu leben scheinen.
Bedeutet nun der Kontakt zu diesen Personen, a) dass ich beginne, an mir zu arbeiten, b) dass ich es nicht tue, aber instinktiv spüre, dass Entwicklungsbedarf besteht, c) dass es quasi mit mir und Saturn "bergab" geht?
Es ist ein bisschen wie mit den konjunktionsreichen Personen: Was bewirken sie nun genau bei anderen Menschen?
Das einzig Sichere ist für mich, dass ich mich in ihrer Gegenwart unreif und "unentwickelt" fühle.

Schöne Grüße
Kornblume


Hallo Kornblume,

über diese Begegnungen kommst du in Kontakt mit deinen eigenen saturnischen Anteilen.
Ich würde es so sehen, dass dein innerer Saturn eine Möglichkeit sucht, von dir beachtet zu werden und das geschieht nun mal ganz oft über die Außenwelt.
Ich kenn dein Horoskop nicht, aber vielleicht steckst du grad in einem wichtigen Saturntransit.

lg
Gabi
 
Hallo Kornblume,

über diese Begegnungen kommst du in Kontakt mit deinen eigenen saturnischen Anteilen.
Ich würde es so sehen, dass dein innerer Saturn eine Möglichkeit sucht, von dir beachtet zu werden und das geschieht nun mal ganz oft über die Außenwelt.
Ich kenn dein Horoskop nicht, aber vielleicht steckst du grad in einem wichtigen Saturntransit.

lg
Gabi
Ja, Saturn belagert meinen Mond (laut astro.com seit November 2009 bis August 2010)...
 
Werbung:
Ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass ich Menschen anziehe die Teile von mir mit denen ich Probleme habe, mir positiv vorleben, zB das Zeichen meines Aszendenten, ich kann ihn so aus einer anderen Perspektive erleben und integrieren und Schwächen davon besser annehmen oder überwinden. :)
 
Zurück
Oben