Entrückung in der Endzeit

Diese Idee der Entrückung von wenigen Gerechten scheint mir ganz widerlich egostisch zu sein.
Diese widerlichen Frommen freuen sich also über das Elend der anderen?
Nochmals: WIDERLICH!

Werbung:
Diese Idee der Entrückung von wenigen Gerechten scheint mir ganz widerlich egostisch zu sein.

Aber nur, weil du nicht die geringste Vorstellung hast, was mit diesem Begriff Entrückung gemeint ist,
interpretierst du einfach mal was rein, was mit dem eigentlichen gar nichts zu tun hat.
Von etwas ent-rücken, dh. nicht nur eine materielle Sicht auf die Welt haben, sondern darüber hinaus.

Wenn du meinst.
Man soll anderen aber nicht automatisch Unwissenheit unterstellen.
Von überfrommen Bibelchristen weiß ich gerade genug.
Übergenug sogar.

Nun du selbst stellst doch hier dein Unwissen, über Entrückung dar, weil dir dieser Zustand nicht bekannt ist.
Du warst es auch, der unterstellt hat, dass es sowas gar nicht gibt. Es ist immer ein Fehler, andere Menschen zu unterschätzen, nur weil man selbst damit keine Erfahrung hat.

Und ich bin gar kein Christ.

Jene Idee der Entrückung (Rapture) war lange Zeit nicht aktuell.
Bis sie von jenen überfrommen "Bibelchristen" der USA wieder hervorgeholt wurde.
So ist das.

Entrückung in der Endzeit

https://anthrowiki.at/Entrückung

Und wer glaubt da dran?
Wann ist denn Ende ? Also ich sehe da immer ein Auf und Ab in der Geschichte. Vielleicht kommt der Herr ja wenn es den Menschen mal so richtig gut geht. Aber der St. Nimmerleinstag kommt eben nie. Also kommt auch kein Jesus und kein Gott. Aber für jeden einzelnen kommt der Tod und sagt: Siehe , jetzt klopf ich dir auf die Schulter und lese dir deine Rechte vor !

in anbetracht dessen, das der Schein ja ansich nicht "existent" ist, sind natürlich alles feindesbilder verzerrt und sprechen von Korruption und entsprechen nicht unserem echten Wesen:

Kinder müssen geliebt sein

Werbung:
mellnik....bisschen runterfahren, da kommt gerade nur quatsch raus. kein Wort erstens nicht verstanden und noch unverständliches zeug dazu gespendet

Zurück
Oben