Entfremdet

So ist es. Wieviele Menschen leben schon mit ihrer großen Liebe zusammen? Das gibt es so gut wie nie. Außer in kitschigen romantischen Filmen oder Märchen.

Tjaaaa... Das wäre tatsächlich der Idealfall.

Doch solltest du niemals das Vertrauen, in die Wege des Lebens verlieren.
 
Werbung:
Was bleibt dir auch anderes übrig, als damit zu leben. Muss man. Denn du kannst weder etwas dafür, noch dagegen tun.
Doch, man kann was dagegen tun, wenn man will.

Und nein: ich bin weder oberflächlich, noch habe ich nicht zuwenig Gefühle (im Gegenteil) und hab auch die "Klassische" Symptome, wie sie für DS / SV beschrieben wurden, nicht einmal, nicht zweimal, sondern schon 3 mal durchgemacht. Beim ersten mal war es schlimm, da dachte ich auch, das geht nie weg und ich wolle nie wen anderen. hab um die 10 jahre gebraucht, beim 2. mal war es schlimmer, hab ich auch wieder 10 Jahre gebraucht, auch hier gedacht "geht nicht weg, es gibt keine bessere, kann ich mir nicht vorstellen" , dann kam die 3. - bei der war es besonders schlimm und intensiv. Aber da hab ich keine 10 Jahre mehr gebraucht. War die Kurzfassung (auch für @Luna811 nochmal, aber sie glaubt mir ja sowieso nicht...) und man wird älter und erfahrener.

Heute bin ich wieder in einer ähnlichen Situation, die mir auch hin u. wieder zu schaffen macht,.. auch wenn vlt. nichts daraus wird und es mir vlt. wieder mal ein wenig das Herz zerreisst - es gibt immer jemanden, der dann ev. besser passt.. Liebe ist zwar schön, aber wenn sie nur einseitig ist, ist es nicht immer toll usw.. wissen wir eh alle hier.
Wenn man damit leben kann, "nur" Freundschaftlich zusammenzusein, dann ist es ok, aber wer kann das schon, wenn sein Herz vlt. vor Liebe brennt und den anderen am liebsten umarmen und mehr möchte?
Natürlich ist das auch möglich, aber es kostet Überwindung und Kraft.

Also - mein Tipp: Was helfen die tollsten Gefühle, die intensivsten Träume und Telepathischen Empfindungen, wenn sie nicht gelebt werden wollen/können? Wie lange wird man darauf warten, bis der andere vlt (oder vlt. auch nicht? ) frei wird und sich für einen entscheidet, während man vlt den wirklich passenden Partner deswegen versäumt, weil man glaubt, es gäbe nur den einen und sonst niemanden? Verzeihung, aber sowas ist nicht immer nur reine Liebe, sondern auch ein bisserl verträumtes Teenagerdenken.

Aber jeder wie er will, spätestens in der letzten Stunde kommt man vlt. drauf, welche Chancen man vlt. wegen einer Person, die gar nicht so passt, wie man meint, vergeben hat...
 
Ich habe keinen Plan, ich versuche einfach damit zu leben. Das bleibt für immer mein kleines Geheimnis ;-)

entweder du lachst in 5-10 Jahren darüber, wie fixiert du auf eine Person warst, die eigentlich nicht so toll passt, in welcher man dies und jenes reininterpreter hatte, oder du nimmst dein Geheimnis mit ins Grab... Deine Entscheidung

Vielleicht gibt es eben den, der wirklich passt? Sag nicht nein, denn du kannst das nicht wissen, weil du ihn ja noch gar nicht kennst :tongue2:
 
Das weiß ich auch, dass er nicht zu mir passt, daher wollte ich diese Gefühle auch immer verdrängen. Aber so verschieden sind wir auch wieder nicht.

Wo die Liebe eben hinfällt... man kann es nicht einfach abstellen. Wahre Liebe kann man sich auch nicht aussuchen man liebt einfach und weiß nicht warum.

Darüber lachen werde ich wohl nie, da es für mich eine sehr harte lehrreiche Zeit war. Keine Zeit an die man gerne zurück denkt, schon garnicht wenn einen die Person komplett verändert und man zu einem anderen Menschen wird.

Wenn einer kommen würde den ich mehr liebe, würde ich auch nicht nein sagen, aber leider habe ich seitdem ich ihn kenne keine Gefühle mehr für andere, mein Herz ist leer. Meine Seele tot!! Und immer wenn ich mit anderen etwas unternehme, denke ich an ihn und würde das gerne mit ihm erleben.

Was ist so schlimm an einem verträumten Teenagerdenken? Ich finde es super,das hält uns jung :)
Letztens habe ich Twilight im Fernsehen gesehen und da war einer der hat wie eine Jugendliebe von mir ausgesehen und ich habe so dahingeträumt und mußte an damals denken wie extrem hübsch der war, schwärmschwärm :-) . In der gleichen Woche habe ich von einem Freund erfahren, dass er mit ihm noch Kontakt hat und er gerade Single geworden ist. War wieder komisch, ich denke an wen und ein Freund von mir spricht von ihm.

Daher lieben wir Frauen Schnulzenfilme, da kann man träumen und es lenkt ab von der Realität. Vom putzen, kochen, Kinder usw. ist doch Horror :-) ein bisschen Romantik braucht jeder Mensch auch wenn man nur davon träumt.
Muß man seine Träume immer umsetzen?
 
Wenn einer kommen würde den ich mehr liebe, würde ich auch nicht nein sagen, aber leider habe ich seitdem ich ihn kenne keine Gefühle mehr für andere, mein Herz ist leer. Meine Seele tot!!
Wer kennt das nicht? Und ich wiederhole mich hier gerne: Auch ich hab so gedacht, nicht einmal, nicht zweimal, nein, mehrmals.. und immer wieder hab ich festgestellt: es gibt immer wieder Menschen, die einem das Herz öffnen und "füllen" und die Seele wiederbeleben!
Das Einzige, was uns dran hindert, sind wir und unsere Gedanken selbst.. die Fixierung auf einen Menschen. Es gibt soviele Menschen auf der Welt, die man natürlich nicht alle kennenlernen kann, aber zumindest viele davon.. Und wir Menschen tun oft so, als gäbe es nur einen bestimmten Menschen. Ja, wenn der jenige auch will, auch ähnlich/gleich empfindet, ist das gut und schön, aber wenn er es nicht tut, verbaut man doch nur sein eigenes u. ev. das Leben des anderen, wenn man nicht von ihm loskommen will und verbaut sich oft gute Chancen.

Aber wie gesagt: Dein Leben und wenn du bis an dein Lebensende an dieser einen Sache hängen willst ist es doch ok....

Was ist so schlimm an einem verträumten Teenagerdenken? Ich finde es super,das hält uns jung
Schlimm ist es nicht. Es ist halt nur die gewisse Naivität in Hinblick auf die Liebe, die ein solches verträumtes Teenagerdenken mit sich bringen kann.. Und nachher wird dann wieder geheult und auf alle Männer geschimpft, weil diese die Träume nicht erfüllen wollen...

Ach, ist das Leben doch schön, wenn man sich auf einen Menschen fixiert und es mit esoterischen Thesen belegen kann... :rolleyes:
 
Werbung:
Es gibt immer wieder Männer die in mein Leben kommen, mit denen ich mich verstehe und die mir gefallen.
Aber ich verliebe mich seit damals eben in keinen anderen mehr.
Was soll ich verpassen, wenn es nicht funkt?
Ich halte auch nicht fest, weil ich nicht einmal weiß, ob ich für ihn noch etwas empfinde. In mir ist eine Gleichgültigkeit was Männer betrifft.

Ach komm schon, so naiv bin ich auch wieder nicht, dass ich glaube, dass irgendein Mann meine Träume ersetzen kann. Im Traum sind sie eben nett süß romantisch ... wie in Filmen, in Wirklichkeit.... eben Männer :-) ich träume lieber, bevor ich mir das in real nocheinmal antue. Der Kinderwunsch ist abgeschlossen und das Leben muß man sich selber finanzieren, also wozu braucht man einen Mann?
 
Zurück
Oben