Was bleibt dir auch anderes übrig, als damit zu leben. Muss man. Denn du kannst weder etwas dafür, noch dagegen tun.
Doch, man kann was dagegen tun, wenn man will.
Und nein: ich bin weder oberflächlich, noch habe ich nicht zuwenig Gefühle (im Gegenteil) und hab auch die "Klassische" Symptome, wie sie für DS / SV beschrieben wurden, nicht einmal, nicht zweimal, sondern schon 3 mal durchgemacht. Beim ersten mal war es schlimm, da dachte ich auch, das geht nie weg und ich wolle nie wen anderen. hab um die 10 jahre gebraucht, beim 2. mal war es schlimmer, hab ich auch wieder 10 Jahre gebraucht, auch hier gedacht "geht nicht weg, es gibt keine bessere, kann ich mir nicht vorstellen" , dann kam die 3. - bei der war es besonders schlimm und intensiv. Aber da hab ich keine 10 Jahre mehr gebraucht. War die Kurzfassung (auch für
@Luna811 nochmal, aber sie glaubt mir ja sowieso nicht...) und man wird älter und erfahrener.
Heute bin ich wieder in einer ähnlichen Situation, die mir auch hin u. wieder zu schaffen macht,.. auch wenn vlt. nichts daraus wird und es mir vlt. wieder mal ein wenig das Herz zerreisst - es gibt immer jemanden, der dann ev. besser passt.. Liebe ist zwar schön, aber wenn sie nur einseitig ist, ist es nicht immer toll usw.. wissen wir eh alle hier.
Wenn man damit leben kann, "nur" Freundschaftlich zusammenzusein, dann ist es ok, aber wer kann das schon, wenn sein Herz vlt. vor Liebe brennt und den anderen am liebsten umarmen und mehr möchte?
Natürlich ist das auch möglich, aber es kostet Überwindung und Kraft.
Also - mein Tipp: Was helfen die tollsten Gefühle, die intensivsten Träume und Telepathischen Empfindungen, wenn sie nicht gelebt werden wollen/können? Wie lange wird man darauf warten, bis der andere vlt (oder vlt. auch nicht? ) frei wird und sich für einen entscheidet, während man vlt den wirklich passenden Partner deswegen versäumt, weil man glaubt, es gäbe nur den einen und sonst niemanden? Verzeihung, aber sowas ist nicht immer nur reine Liebe, sondern auch ein bisserl verträumtes Teenagerdenken.
Aber jeder wie er will, spätestens in der letzten Stunde kommt man vlt. drauf, welche Chancen man vlt. wegen einer Person, die gar nicht so passt, wie man meint, vergeben hat...