Hallo alle!
Ich denke, daß nur einige Eckpunkte im Leben einigermaßen definiert sind, die eigentlichen Ereignisse in ihrer Erscheinung aber nicht fest angelegt sind. Das kommt auch auf die Laune des Menschen an.
Die Frage von HamsterofDeath nach der Beweisbarkeit der Engel finde ich klasse. Aus meinem Erleben heraus weiss ich um deren Existenz, kann es aber nicht beweisen. Ich muss das auch nicht, dennoch überlege auch ich mitunter, daß es doch eine Möglichkeit geben muss, irgendeine Form von wissenschaftlichem Beweis heranzuführen. Die Argumenten, daß man halt dran glauben muss, sind meines Erachtens nach ein bischen dürftig, ohne jemanden angreifen zu wollen. Echt nicht, das liegt mir fern. Sie sind nur nicht zufriedenstellend, da man das woran man glaubt, nur sich selbst beweisen kann.
Leider kenne ich mich in den naturwissenschaftlichen Disziplinen so gar nicht aus.
Jetzt ist die Frage:
Welche - anerkannte - Messmethoden stehen denn eigentlich zur Verfügung, die man beispielsweise auf einem Engelsymposium anwenden kann, wenn sagen wir einer oder mehrer Engel anwesend sind.
Man kann so vieles unsichtbares messen, also warum auch nicht Veränderungen in den Körpern, in der Athmosphäre, die Athmosphärendichte, die Lichtverhältnise, Raumtemperatur etc. bei Anwesenheit eines Engelswesens.
Dann wäre natürlich noch interessant, ob und wie unterschiedlich die Werte bei unterschiedlichen Wesen sind ...
Ich bin überzeugt, daß man durchaus eine Kette ansetzen kann. Vor der Anwesenheit eines Engels, während und danach.
Es gibt auch Fälle, in denen sich Engel schon in 3D gezeigt haben und 20 Leute habe dies bestätigt. Was immer noch kein Beweis in diesem Sinne ist.
Hmm. Man könnte ja mal einen Engel oder eine Engelin fragen, ob es im Rahmen einer wissenschaftlichen Beweisführung breit ist, sich messen zu lassen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und werde bei Gelegenheit mal nachfragen und auch ein bischen rumhorchen und -schauen, ob nicht schon sehr gute Ergebnisse irgednwo vorliegen. Es gibt so vieles, was schon bewiesen wurde und gleich in er nächsten Schublade verschwand.
Die nächste Frage ist, wer würde messen? Welche Behörde, Instanz, Institution, Gemeinschaft etc. würde als Beweisführer akzeptiert und würden bei 'erfolgreichen' Messungen immer noch akzeptiert?
Da tauchen Fragen über Fragen auf.
Vielen Dank HamsterofDeath, Du hast nach langer Zeit mein Interesse an dieser Frage wieder geweckt.
