Engel

lunaengel

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
552
Hallo zusammen,

vielleicht mag mir jemand helfen und meine Sorgen nehmen.
Ich träumte heute Nacht das ich in meinem alten Kinderzimmer saß auf dem Fußboden. Es war helligter Tag, ich fühlte mich gut.
Vor mir war ein kleiner Karton, ich öffnete den Deckel und oben drauf lag eine rote Karte, dort stand "Denke immer daran, das Du ein Engel bist". Dann lag in der Schachtel noch eine Chakren-Meditations-CD, die ich auch im wahren Leben habe.

Der Traum fühlte sich nicht schlecht an.
Nun hatte ich im online Traumdeutungs "Buch" geschaut und dort stand selbst einer sein, kann den Tod bedeuten. Und da ich eine Schißbuxe bin, wollte ich mal fragen, wie ihr den Traum deuten würdet?

Verkörpert war ich im übrigen nicht als Engel in dem Traum, ich war wie ich bin, auch so alt wie gerade, ich las das nur.

LG :danke:
 
Werbung:
Hallo,

ein schöner, ja wunderschöner Traum,
ja und der Rest der Wahrheit
kommt da durch die "Hintertür".
Der Traum ist einfach klar und schön.
Träume lassen sich nicht so einfach
in Traumdeutungsbüchern erfassen.
Traumdeutungsbücher sind - aus meiner Sicht -
vor allem ein mentaler, kein intuitiver Zugang.

Im Traum blickt dir dein Engel (in dir) entgegen.
Im Traumtagebuch blickt dir die Angst (in dir) entgegen.

Wenn du deinem Engel folgst,
kannst du neue Wege gehen,
neue Lebensweisen erschließen,
aus dem Herzen leben und vieles mehr.
Wenn du der Angst glaubst,
wird dir vieles entgehen.

Mein Gefühl zu deinem Traum ist,
es zeigt dir Frieden und Segen an
und dass du das Beste erwarten kannst.

Alles Liebe,
Muluc
 
Liebe Lunaengel,

natürlich wird ein Buch in den Träumen als Lebensbuch verstanden, da geht es aber um unumstößliche Erkenntnisse, Erinnerungen und Erfahrungen aus Deinem Leben. Hinter dem Buch steht doch die Frage: „Was möchte ich lernen und womit kann ich mich erweitern?“

Natürlich gibt es auch auch Träume, die mit dem existentiellen Ende in Zusammenhang stehen können, aber dazu muß es auch einen ganz realen Hintergrund geben, der in diese Erkenntnis mündet. Ansonsten ist selbst der Tod in unsere Träumen ein Symbol, daß etwas geopfert werden muß, um Raum für etwas Neues schaffen zu können. Der existentielle Tod ist für unsere Seele ein inakzeptables Ereignis, das nur in absoluten Ausnahmesituationen angenommen wird. Gegen die Todesversion spricht auch eindeutig Deine Stimmung in diesem Traum.

Ein Engel ist auch nicht die Seele eines Verstorbenen, sondern ein eigenständiges transzendentes Wesen. Ihre vornehmste Aufgabe ist es, den Menschen an die Hand zu nehmen, damit er zu seinem Seelenheil finden kann. "Denk immer daran, daß Du ein Engel bist!", ist eine Erkenntnis mit der deutlich wird, daß Du Dich auf Deinem weiteren Lebensweg an diesen Wesen orientieren möchtest und damit symbolisch einer der ihren sein willst. Die CD unterliegt der gleichen Symbolik, wie das Buch, nur soll damit der Bezug zur Spiritualität hergestellt werden.

Wie schon Muluc schrieb, ein schöner Traum, der ganz bestimmt zu Deinem Seelenheil beitragen wird. :brav:


Merlin
 
Danke für den Beitrag,....Danke meinen Engeln,..die Gott für mich bereit hält,.Jedentag aufs Neue,..mit mir meinen Weg zu gehen,...dafür bekommt ihr ein dickes Küsschen,..und eine dicke Umarmung,....Ich liebe euch,...knuddel,...Eure Rebecca
 
Vielen Dank für Eure Deutungen.

@Merlin, das "Traumdeutungsbuch" welches ich online nachgeschlagen hatte, habe ich im realen Leben getan, das hatte ich nicht geträumt :)

Danke auch Muluc. :)

Ich denke dann kann ich es beruhigt als positiv annehmen.

Nur den letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz, aber man muss nicht immer alles verstehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben