DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Ja, so ist es und darin liegt auch der Sinn des Ganzen.Ausserdem glaubst Du so oder so daran, dass alle Engel richtig süss sind. Das macht Deinen Tag perfekt, nicht wahr?
Merlin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, so ist es und darin liegt auch der Sinn des Ganzen.Ausserdem glaubst Du so oder so daran, dass alle Engel richtig süss sind. Das macht Deinen Tag perfekt, nicht wahr?
let the dream come true!Ja, so ist es und darin liegt auch der Sinn des Ganzen.
Merlin
Da widersprichst Du dich gewaltig. Gerade die Engel stammen aus der Bibel. Und vor der Bibel standen sie in der Tradition diverser Religionen, wie z.B. Zoroastrismus.
Die Bibelstellen, die ich zitiert habe, sind alle im Neuen Testament enthalten, wo keine Spur vom falschen altestamentarischen Gott namens Jahweh zu finden ist, denn Jesus brachte einen anderen Gott, der sich Vater nennen läßt und nicht rachesüchtig, gemein oder willkürlich, sondern ein Vater der Liebe ist. Aber eben nicht nur der Liebe, sondern auch der Macht. Eigentlich ist der Vater die Macht in Person.
Der weißbärtige alte Mann existiert nur in Deiner Fantasie. Alte Klischees sind das Futter für Vorurteile und sind bei Menschen beliebt, die zu faul sind, um mit ihrem eigenen Kopf zu denken.
Selbstverständlich wurden Alter und Neuer Testament von Menschenhand geschrieben. Oder hätten sie von einer Geisterhand geschrieben werden sollen, um glaubwürdig zu sein? Das ist wirklich ein Mumpitzargument.1. ich habe nicht geschrieben, dass Engel nicht aus der Bibel stammen.
2. Ich hatte geschrieben, dass Engel/Geister etc. in jeder bekannten hl. Schrift vorkommen. Das neue Testament wurde ebenso von Menschenhand geschrieben, wie das alte Testament. Vor dem neuen Testament beteten alle den darin beschriebenen Gott an und er war für sie "der einzig Wahre". Und das wurde über den Haufen geworfen....nun gilt das NT, das wiederum einen Gott beschreibt, der "der einzig Wahre" ist.....Gott hat sich also verändert? Oder mag es sein, dass die Menschen sich einen neuen Gott formten, der ihnen besser in den Kram passte? ;-)
3. Der weißbärtige Mann existiert eben nicht in meiner Fantasie (wie ich schrieb, ich glaube NICHT an diesen)
4. Fanatisches Verhalten ist ein Indiz dafür, dass Menschen zu faul sind, mit ihrem eigenen Kopf zu denken. Fanatismus erkennt man daran, dass das eigene Weltbild vehement vertreten wird, ohne zu reflektieren. Man erkennt Fanatiker daran, dass sie Textstellen wortgenau kopieren und es für die einzige Wahrheit halten (weil es so geschrieben steht). Eigene Gedanken dazu existieren nicht.
Möglicherweise würde dir mit Hilfe des Pendels ein Engel von Gott antworten. Bei Fragen solltest du aber immer die Anrede "Engel von Gott" benutzen. Wenn das Pendel auf "Ja" schwenkt, hast du Kontakt.Wie nimmst du Kontakt zu deinem Engel auf? Ich selbst habe seit 1 Jahr ein Privates Problem und nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.
Hüte Dich davor, Kontakt mit Engeln oder Geistern aufzunehmen. Menschen, die Pendel, Ouija-Bretter oder andere Instrumente verwenden, bauen eine Verbindung mit Geistwesen auf, die in Besessenheit ausarten kann! Hände weg von spiritistischen Praktiken!Wie nimmst du Kontakt zu deinem Engel auf? Ich selbst habe seit 1 Jahr ein Privates Problem und nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.
Selbstverständlich wurden Alter und Neuer Testament von Menschenhand geschrieben. Oder hätten sie von einer Geisterhand geschrieben werden sollen, um glaubwürdig zu sein? Das ist wirklich ein Mumpitzargument.
Sag’s gleich: Du bist Atheistin. Du glaubst weder an Gott noch an die Bibel noch an irgendeine Form von Religiosität.
Atheisten glauben nicht an Gott, weil sie „erkannt“ haben, dass sie selbst Gott sind. Irgendwann in ihrem Leben haben sie sich herumgeschaut, haben keinen Gott gesehen (berühmter Satz: „Ich glaube nur, was ich sehen und berühren kann“) und kommen daher zum Schluss, dass sie selbst Gott sind.
Aber ich kenne Atheisten, die gegen Gott und die Religion sind und im Sterben dann doch wieder fromm wie Lämmchen werden.
Die Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen, mit der er begonnen hat, sich und seine Welt zu verstehen. Auch Atheisten können sich diesem Bedürfnis nicht entziehen, sie kommen diesem lediglich in anderer Form nach. Man kann über Spiritualität sicherlich nachdenken, aber das eigentliche Bedürfnis liegt im Erfahren.Hüte Dich davor, Kontakt mit Engeln oder Geistern aufzunehmen. Menschen, die Pendel, Ouija-Bretter oder andere Instrumente verwenden, bauen eine Verbindung mit Geistwesen auf, die in Besessenheit ausarten kann! Hände weg von spiritistischen Praktiken!
Bete zu Gott und Jesus. Wenn Du ein reines Herz hast, werden sie Dir die Hilfe, die Du brauchst, zukommen lassen.
[Jesus spricht] Saget ihnen: Entsaget der Zauberei, damit ihr der Mysterien des Lichtes würdig seid und vor der großen Kälte und dem Hagel der äußeren Finsternis gerettet werdet.Ich kann auch nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn jemand zur inneren Einkehr irgendwelche Praktiken einbezieht. Rituale verankern bekanntlich durch das Tun nachhaltig Erinnerungen und Botschaften an die Seele. Ich sehe jetzt also keinen Unterschied daran ob da ein Gebet an Gott, Jesus, Engel oder sonstige Gestalten aus dem göttlichen Pantheon gerichtet werden, denn alle verkörpern das Über – Ich. Das Entscheidende für die Auswahl liegt im Vertrauen zu diesen Wesen.