Engel-KI

sunny148

Mitglied
Registriert
12. Juli 2004
Beiträge
66
Hallo zusammen!! :daisy:

Meine Frage ist, ob jemand schon mal Erfahrung mit Ferneinweihung in Engel-Ki gemacht hat...?

Oder auch allgemein mit Engel-Ki?

Was habt ihr empfunden/gefühlt??

Hab auch schon den selben Eintrag bei "REIKI" nur bekomme ich dort keine Antwort...vielleicht ja hier...würd mich sehr freuen!


Alles liebe :kiss3: Danke
Sunny​
 
Werbung:
Ja, ich habe erfahrung mit einer bzw. zwei Ferneinweihungen in zwei Engel durch eine Engel-Ki Lehrerin.
Ich habe mich aus einem bestimmten Grund in einen Erzengel einweihen lassen und die Lehrerin sagte, dass ein anderer Erzengel unbedingt mit wollte.
Nach einem Erlebnis ein paar Tage später war ich überzeugt, dass das kein Zufall war und habe mich auch in den anderen Erzengel einweihen lassen.
Ein mir bekanntes Medium, die auch einen Vortrag auf dem derzeitigen Kongress des DGH hält, hat mir nach der ersten Einweihung gesagt, dass ich mich mit Erzengeln beschäftige, sie sah den Engel, in den ich mich habe einweihen lassen.
Sie konnte es allerdings nicht wissen, da ich ihr nie etwas davon erzählt hatte.
Es war fü mich eine Bestätigung, dass diese Einweihung tatsächlich funktioniert hat.

Lieben Gruß
Frank
 
Warum braucht man eine Einweihung, um mit Engeln zu sprechen? Das kommt mir sehr komisch vor und erinnert mich eher an New Age - Kommerz. Klärt mich bitte auf, sollte ich falsch liegen.

Grüße Kiah
 
Entschudligt für meine aufdringliches erscheinen, aber.... was ist eine einweihung exakt und wie macht man das mit der energie (ki/Chi... öhm oder auch parna genannt - glaub ich, letzteres bin ich mir nicht sicher) eines energiewesens (engel)?????
 
Na das hätte ich ja nun nicht gedacht, dass meine einfache Antwort auf die Frage von sunny so einen Wirbel auslöst, aber es ist schön zu sehen.

Ja, das sind alles gute Fragen.....also ich bin ja nun kein Engel-Ki Lehrer, kann also nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Engel-Ki Lehrer können andere Menschen in die Energie verschiedener Erzengel einweihen, wenn diese Menschen z.B. ein bestimmtes Thema verarbeiten möchten, was sie gerade beschäftigt.
Ich hatte auch nicht gedacht, dass man dafür eine Einweihung braucht, doch habe ich nach der Einweihung wesentliche Unterschiede bemerkt.
Auch wurde ich ja bestätigt durch ein Medium, das genau diesen Engel, in dessen Energie ich zu diesem Zeitpunkt eingeweiht war, gesehen hat, ohne, dass ich ihr vorher davon erzählt hatte.

Zur Frage von Bael....
...eine Einweihung ist, und ich beziehe das jetzt mal auf diese Engel-Einweihung, eine einweihung in die Energie bestimmter Erzengel, wie oben schon beschrieben.
Jeder Engel hat eine andere Energieschwingung, und durch die Einweihung wird Dir diese Energieschwingung übermittelt, somit bist Du in der Lage, einfacher und schneller Kontakt mit dem jeweiligen Engel aufzunehmen.

Was das Ki hinter dem Engel-Ki bedeutet..so denke ich, steht es wie bei allen Ki-Arten für die Energie.
Diese hat ja in den verschiedenen Kulturen unterschiedliche Namen, wie Du ja auch schon so schön beschreben hast.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig damit weiterhelfen, und hoffe, dass evtl. mal eine Engel-Ki Lehrerin oder ein Lehrer hier vorbeischaut und ebenfalls dazu ein paar Worte schreibt oder falls notwendig, meinen Post berichtigt.

In diesem Sinne
Lieben Gruß
Frank
 
Hallo

Und danke für die Antoworten!! Nun hatte ich meine erste Engel-Ki Einweihung und
Es war wunderschön!

Hier eine kleine Erklärung wie dies „funktioniert“ und warum!:





Was ist die Engel-Ki-Einweihung? Wie funktioniert sie?

Die Zen-Engeleinweihung ist die Einweihung in die Energien der Engel. In diese Energien wird der Schüler über einen Regenbogen eingeweiht, der ihn mit den Engeln verbindet. Und zwar grundsätzlich mit allen Engeln! Der Regenbogen ist quasi eine verbesserte Standleitung, die man jederzeit benutzen kann, - von beiden Seiten.


In welche Engel wird man eingeweiht?

Der Regenbogen enthält das ganze Farbspektrum. Ebenso erhält ein Schüler durch die Einweihung grundsätzlich den Zugang zu dem ganzen "Spektrum" der Engel aus allen Engelhierarchien. Interessanterweise sind ja tatsächlich auch die Erzengel jeweils einer bestimmten Farbe zugeordnet! So kann man über den Regenbogen grundsätzlich zu allen Engeln Kontakt aufnehmen. Oder aber man kann Kontakt zu einem bestimmten Engel aufnehmen, wenn dies gewünscht ist, - sei es von Seiten des Schülers oder umgekehrt von Seiten eines Engels: Denn man kann auch einfach "den Hörer abnehmen, und mal sehen, wer sich meldet"!
Über den Regenbogen kann sich der Schüler bei Bedarf zusätzlich gezielt mit einem oder mehreren Engeln während der Einweihung verbinden bzw. verbinden lassen.


Wozu eigentlich eine Zen-Einweihung in die Engel?
"Wozu dient eigentlich die Einweihung in die Engel?", fragen Schüler immer wieder, die überlegen, ob sie in die Engel eingeweiht werden wollen. Und "Sind die Engel nicht sowieso immer für uns da und um uns herum, um uns zu unterstützen in allem, was wir tun?"
Natürlich sind die Engel immer und überall an unserer Seite und wachen über uns oder warten darauf, uns zu helfen. Auch ohne in sie eingeweiht zu sein. So funktioniert das schließlich schon seit Anbeginn aller Zeiten! Aber mit der Einweihung verbessern sich in der Regel die Kommunikationsmöglichkeiten und damit die Zusammenarbeit zwischen den Engeln und der eingeweihten Person. Stell dir das so vor, als würde man von einer herkömmlichen Telefonleitung auf ISDN umstellen: Die Verbindung ist besser, schneller, störungsfreier! Diese Möglichkeit bietet sich uns mit der Zen-Einweihung in die Engel. Wir kommen besser mit den Engeln in Kontakt, wenn wir das möchten. Auch für die Engel ist es somit leichter, mit uns in Kontakt zu treten und mit uns oder an uns zu arbeiten. Einfach, weil "die Leitung" besser geworden ist!


Was haben Engeleinweihungen mit Reiki zu tun?
Nichts! Es handelt sich hierbei um kein neues Reiki-System! Aber die Engel helfen gerne. Insofern kann man sie bei allem hinzubitten, was man tut, z.B. auch bei der Weitergabe von Reiki. Dadurch kann man die Arbeit mit Reiki zusätzlich unterstützen. Aber die Möglichkeiten sind unerschöpflich, wie uns die Engel sowohl in den kleinen Dingen des Alltags als auch bei den ganz großen und wichtigen Dingen helfen können. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit ihnen nicht unbedingt an Reiki gebunden, sondern erfolgt unabhängig davon. - Ganz einfach durch die Macht und Liebe der Engel!

Alles alles liebe
Sunny :kiss3:
 
Werbung:
Hi Sunny

Die Komentare díe du gemacht hast klingen ganz nach Zen-Reiki.
Hast du dort deine (Fern)Einweihung gemacht? Ich freue mich für dich das es sehr schön für dich war.
Ich habe diese nämlich gerade vor mir. Am Sonntag ist es soweit und ich freue mich schon rieeeeeesig darauf.
Licht und Liebe

mikale :)
 
Zurück
Oben