Hallo Wolfgang,
nun verstehe ich was und wie du es meinst. Ja du kannst mir gerne privat schreiben. e-mail ***E-Mailadresse entfernt, Grunde siehe
hier*** - kein thema, würde mich freuen.
Übrigens meine scheidung ist morgen um 14.00 Uhr, grins. Ich kenn das was du denkst.
Zu dem Thema helfen. Ich nenne es immer die hand reichen. Es gibt verschiedene Arten des Helfens. Die einen helfen um sich besser zu fühlen, die anderen helfen um von sich abzulenken, dann gibt es noch menschen die geben hilfe zur selbsthilfe. Helfen nur um des helfens willen, würde ich in frage für mich stellen. doch helfen, wenn hilfe gewünscht und es einen selber nicht belastet ist göttlich. Denn die Liebe die man aussendet und nichts dafür erwartet, ist die reine liebe und wird vielfach zurückkehren.
Wenn jemand wirklich will und auf mich zukommt, reiche ich auch die hand, aber wenn ich denjenigen fragen müsste und ihm meine hilfe praktisch aufdränge, dann lass ich es lieber. das ist für mein gefühl die falsche hilfe, es gibt leute, die wollen das nicht, dann lass ich es auch.
Liebe Grüße von Eurer Andi