Energievampire - Vorsicht!

Bist du Energievampieren ausgesetzt?

• JA, davon kann ich ein Lied singen!

Stimmen: 22 27,5%
  • checke gleich wenn bei mir wer andocken will!

Stimmen: 15 18,8%
  • vielleicht bin ich selber einer, weiß es aber nicht?

Stimmen: 2 2,5%
  • ich bin sicher selber einer!

Stimmen: 9 11,3%
  • habe nichts gegen Energievampier, sie brauchen´s halt ...

Stimmen: 4 5,0%
  • sind wir nicht alle Energievampiere?

Stimmen: 10 12,5%
  • hab´die Schnauze voll, werde ständig ausgesaugt!!!

Stimmen: 2 2,5%
  • stinke von Haus aus nach Knoblauch, das Thema berührt mich daher nicht

Stimmen: 7 8,8%
  • weiß nicht, was ein Engergievampier ist

Stimmen: 9 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    80
@ Kayamea

Genau darum geht es, ich habe mich immer zurückgehalten und bin nie auf ihre Einladungen oder Aufforderunge etwas zu unternehmen eingegangen. Mein Herz wollte nicht und dem hab ich mich immer gebäugt ... Gerade weil sie so unberechenbar ist ... Also hab ich die Distanz gewahrt und sie hat gebrodelt bis sie endlich den Vorwand der Schwester genutzt hat, mich anzugreifen ... Sie mußte sich entladen und hat mich auserkoren ... sonst ist es immer ihr Mann und wie sie mit ihm umgeht, selbst mit ihrem Fußabstreifer geht sie sorgsamer um. Näher will ich das nicht ausführen, denn er tut mir echt total Leid ... ja, ich leide mit ihm wenn sie ihn vom anderen Gartenende lauthals mit den schlimmsten Wörtern beschimpft. Tageszeit ist völlig egal ... und meist nur, wegen lapalien, z.B. wie er den Garten giesst ...

Bin echt ratlos was dieses arme Menschlein angeht ... habt ihr einen Rat für mich? :dontknow:

Liebe Grüße
Lavahkezaar

Hi!

Kleine Bemerkung am Rande..... der Mann LÄSST es auch mit sich geschehen!

2 Menschen begegnen sich im Leben, haben eine Aufgabe zu bewältigen, man sieht immer im Partner eine Art Spiegelbild, das Unbewußte das man lebt, ein Geben und Nehmen - positiv wie auch negativ!

Werbung:
Hallo!
...Beim sogenannten "Retter" oder großherzigen Menschen handelt es sich mitnichten immer um den barmherzigen Samariter. Seine großherzigen Taten dienen ausschließlich dem eigenem Ego.

Ich weiß, das wird so manchem von Euch weh tun....Nichts destotrotz.... Lieber einmal mehr nachdenken, als zu wenig!

Guten Abend, :)

Ist Dir/Euch schon mal aufgefallen, dass auch nicht jeder, der sich ausgiebigst helfen lässt, bedürftig ist?

Seine herzzereissende Bedürftigkeit dient nämlich ausschließlich dem eigenen Ego. ;)

Gemein wird’s, wenn sich der eine seiner Saugerei voll bewusst ist und den anderen so lange „benutzt“, bis er ihn nicht mehr braucht, bzw. bis sich ein neuer, besserer „Samariter“ findet. Und dann? Na, dann ist sicherlich auch der Samariter selber schuld weil er sich benutzen ließ, oder? Schließlich ist der Samariter dann ja nicht in seiner Mitte (gewesen) und kennt (kannte) seine Grenzen nicht. Boah ist der doof. :party02:

Ach wäre doch die Welt Schwarz/Weiß, dann bräuchten wir kein Farbfernsehen und Psychologen auch nicht. ;)

Verschmitzt-vergnügte Grüße
Martina

...zum Beispiel die Bewertung von "viele Menschen" als "störend", oder "Beton" als "einsperrend", um das Beispiel Stadt zu nehmen. Oder auch Gedanken, die mich innerlich beschäftigen und mich dazu verleiten, die Wahrnehmung teilweise auszublenden. Ich denke, das Prinzip ist immer das gleiche.

Meine Erfahrung zeigt mir eigentlich eher, das mag eben mein ganz persönlicher Weg sein oder, wie Du es ja andeutest, eine unreife Zwischenstufe, egal eigentlich, dass je mehr ich wahrnehme, sich das aus einem gewissen Winkel als bedrohliches Chaos darstellende Ereignis (oder die Ereignisvielfalt) ab einer gewissen Komplexität an Chaos verliert, sich wieder ordnet, bzw. in einem Muster erscheint, das keine Bedrohung mehr darstellt (vielleicht könnte man es auch Verständnis für das Chaos nennen, denn faktisch ändert sich natürlich nichts). Das "klappt" aber nur, wenn ich mich nicht an Details klammere.

Versteht das jemand?
Ja, ist doch glasklar. Endlich hast Du mal das Herz-Chakra-Grün verschriftlicht. Raus damit, immer raus mit den ganzen Details... gehört alles nicht zur Jetztzeit und ist in auch nicht in Echtzeit verarbeitbar. Nimm Dir halt das grosse Ganze, das ist letztlich mehr als alle Details zusammen und dichter ist es auch noch und damit energetisch/qualitativ hochwertiger.

:liebe1:

Hi Urajup

Die Langweiler gehen ja noch aber am schlimmsten sind die Dauerproblemmatiker auf der Matte mit ihrem ständigen Problembewusstsein.

LG Tigermaus
Bei denen hilft die freundliche Frage, ob sie nur zu jammern gedächten oder mal etwas ändern wollten. Für die Rolle der ewigen Klagemauer habe man leider keine Zeit, und es hülfe ihnen auch nicht weiter. Entweder haben sie es dann begriffen und gehen das Problem an, oder sie suchen sich einen anderen Dummen, dem sie ein Ohr abkauen können.

Pragmatische Grüße
Klartext

Hallo Muschelklang,

Gerne, vom Herzen-Seele :liebe1:

Das Herz das heil ist, geöffnet, weiß um das unbewußt verschlossene Herz des Menschen der wie du schreibst...

@Muschelklang....Ich glaube auch, dass genau diese Herzensenergie diejenige ist, die die meisten Energievampiere suchen, weil ihre eigene entweder so tief vergraben, oder auf ein Minimum reduziert wurde (Schuld, Angst, Hass, aus z. B. Kindheitstagen).

Aus meiner heutigen Sicht weiß ich, das wir alle einen unbewußten SeelenWunsch in uns tragen, "Heilung unserer Herzen, die noch mit Angst erfüllt, sich verschlossen halten".

Diese verschlossenen Herzen handeln unbewußt. Sie lindern ihren Schmerz indem sie sich im Außen Energien holen um ihren inneren Mangel auszugleichen.
Das gilt gleichermaßen für den der nimmt und den der gibt. Hier entsteht eine unbewußte Abhängigkeit.
Die bei vermehrter Wiederholung in gegenseitigen Schuldzuweisungen endet.

@Muschelklang
Trotzdem gibt es Menschen, denen ICH NICHT diese, meine Herzensenergie schenken möchte. Sie sind NUR darauf aus und können nicht genug davon bekommen und wollen sie sich sogar erzwingen.

HIER gilt es eine GRENZE zu setzen.

Wenn du unedliche Fülle an Herzensenergie in dir trägst, wirst/kannst du keinen Mangel erleiden. Dein Fluß hört nicht auf, es schenkt dir unendliches inneres Wissen, Vertrauen in dich selbst. Schenkt dir unendliches Wissen über den Menschen ihre unbewußten Handlungen. Wenn du weißt weshalb Menschen Energien von dir holen und du weißt dir wird es nicht mangeln, dann kannst du geben ohne Angst zu empfinden. Denn dir wird gegeben und das fühlst du in dir so voller Vertrauen das Angst keinen Platz in deinem Herzen findet.

Die unbewußte Angst vor Verlust, läßt dich Grenzen ziehen, weil du in dir ahnst das noch ein Mangel an Unbewußheit im Herzen vorhanden ist.
Indem du durch Grenzsetzung in Vermeidung gehst, macht du es dir selbst schwer zu erkennen wo Mangel vorhanden.

Durch das Ausleben deiner Angst, erlangst du Bewußtheit über dich selbst.
Die Angst ist dein Helfer, die dir zeigt wo es mangelt.

L-G Seyla***

Hallo Kayamea,

Habe schon Muschelklang geschrieben,..sie kann j. Menschen Energien schenken wenn sie selbst keine Angst hast daran Mangel zu erleiden.

Im Grenzen setzen vermeide ich genau bei den Menschen wo ich Angst habe Mangel zu erleiden, mir bewußt zu werden, woher die Angst kommt?

Bei denen wo ich entscheide, die bekommen meine Energie, tue ich es doch nur weil ich weiß, dort entsteht kein Mangel.

Wer sich nur um sich selbst dreht, das Nehmen dem Geben vorzieht, dem fehlt es an eigener Herzensenergie.

Dasselbe kanst du anwenden auf den, bei dem sich alles um Geben dreht.

Der, der eines heilen offenen Herzens, denkt nicht darüber nach...soll ich geben, soll ich nehmen* wem und wem nicht. Das ist Vorteils und Nachteilsdenken....aus Erwartungshaltung heraus.

Es sollte da kein Unterschied gemacht werden...der Mensch kann dort nehmen wo ihm vom Herzen gegeben wird und dort geben wo aus dem Herzen empfangen wird.

Alles andere führt eines Tages zu Vorwürfen.

Sie geben um zu bekommen und wenn sie nicht mehr bekommen, dann rächen sie sich u.U. auf sehr hilflose und unangenehme Weise, was subtil oder auch sehr offen wieder Energie rauben kann, wenn man nicht in der Lage ist, sich abzugrenzen.

Das gilt wiederum für beide, den Geber und den Nehmer, dessen Herz noch nicht heil*

So menschlich und verständlich das auch ist. Wer bemerkt, dass er einem Energieaustausch aufsitzt, der keinen gesunden Charakter hat, der sollte seine Grenzen offen aussprechen und zum Ausdruck bringen, dass das eigene Herz nicht darunter leidet. Nichts ist kostbarer, als ein liebendes Herz. Und Kostbarkeiten darf und soll man schützen, damit die Herzensenergien frei und offen fließen können und gesunder Austausch stattfinden kann.

Ein offenes fließendes Herz hat keine Grenzen mehr in sich und baut auch keine außerhalb sich auf, weil keine Angst mehr vorhanden vorm Mangel.

L-G Seyla***

Hi Kayamea,:)

Kayamea schrieb:
Ist Dir/Euch schon einmal aufgefallen, daß auch nicht jeder, der sich ausgiebigst helfen lässt, bedürftig ist?
Sein herzzereissende Bedürftigkeit dient nämlich ausschließlich dem eigenem Ego.

Natürlich befriedigen diese angeblichen "Bedürftigen" mit ihren Ansprüchen an den Helfenden ausschließlich ihrem eigenem Ego. Das steht ausser Frage. Ich denke da z.B. an so manchen Kranken, der sich hinter einer angeblichen chronischen Krankheit oder Sucht versteckt, um von dort aus seine Umwelt (oder den Helfenden?) zu tyrannisieren. Wenn der (Helfende) nicht mehr kann oder ausgebrannt ist, wird er oft ausgetauscht und man sucht sich einen neuen Wirt.

Es geht mir hier aber eben auch um die Befindlichkeit der Helfenden/Helfer und um deren Motive. Es hat seinen Grund, daß es immer die gleichen Menschen sind, die an diese "Vampire" geraten. Aber sie handeln oft nicht aus altruisten Motiven heraus, sondern weil ihr inneres Kind nach Zuwendung, Fürsorge und Liebe schreit. Dieses tiefe Bedürfnis wird dann nach außen projiziert und sie suchen sich jemanden, der dieses Bedürfnis angeblich erfüllt, indem erwartet wird, daß der Bedürftige die ihm so wichtige Zuwendung, Liebe und Dankbarkeit zeigt, die so sehr entbeert wird.
Doch das funktioniert nicht, weil die einzige Person, die dieses innere Bedürfniss erfüllen kann, man selbst ist! Wir müssen unser inneres Kind lieb gewinnen und uns nicht im Außen den Menschen suchen, der intuitiv wissen soll, was ich brauche oder imstande sein soll, es mir zu geben.

Astrologisch sehe ich einen "verletzten" Mond und deren Aspekte mit Neptun, Saturn oder Pluto als Indikator für unser inneres, hungriges Kind. D.h., wir müssen bei diesen Aspekten uns den Mythos anschauen und die psychische Nabelschnur durchtrennen und erkennen, daß es "da draußen" niemand gibt, der uns heilen, kurieren, lieben und dafür sorgen wird, daß wir uns mit uns selbst wohlfühlen. Nur in unserem Inneren befindet sich dieser sichere Hafen!
Ich denke alle, die einen Beruf des sogenannten Helfers ausüben, wie Pastor, Sozialarbeiter, Arzt, Krankenschwester, Heilpraktiker, Astrologen, Familiensteller u.ä, müssen sich mit diesem Dilemma auseinandersetzen.
Ich hatte mal aus diesem Grunde im Astroforum einen Thread eröffnet, um herauszufinden, wer einen Mond/Neptun Aspekt hat oder Neptun im 7ten oder 10ten Haus stehen hat und einen pflegerischen Beruf ausübt. Auch ein markant gestellter Neptun ist ein Indikator für eine Nabelschnur, die einen an andere Menschen bindet und eine Individuation verhindert.

Soweit erst einmal.

Lieben Gruß
Silke

Hallo!

Ja ich kenne auch jemanden der kann sehr gut aussaugen. Aber ich hab schon gemerkt ich kann es auch sehr gut. Eine Freundin von mir hat mir auch immer Energie entzogen, allerdings mußte ich diese Verbindung abbrechen denn das war mir zuviel. Aber man kann sich doch auch vor Energievampiren schützen, hab ich erst vor kurzem gelernt. Das ist dann schon besser manchmal, für einen selbst.

Liebe Grüße

Babsi

Hallo Lavahkezaar,

@ Seyla und Muschelklang
da schließe ich mich Euch an, ihr sprecht mir aus der Seele :liebe1:

Geben aus und in Liebe und man bekommt auch wieder Energie zurückgeschenkt. :banane:

:liebe1: hey meine liebe Seelenschwester.

muß in die Arbeit wo auch ein sehr verschlossenes Herz auf mich bereits wartet und Energie benötigt...schreibe auf dein Post morgen weiter*

Ja, der Mensch empfängt die LiebesEnergie, die er aussendet***

Denkt ein Mensch er sendet aus Liebe, und erntet Hiebe, wirds Zeit sich selbst zu fragen...was unterbricht den Fluß, wenn ich doch fließen lasse?

Sendest du aus reiner Liebe und erntest Hiebe, dann ist dir bewußt woran es liegt...Sie handelt unbewußt, weil ihr Herz nicht Sehen kann, das dein Herz offen* Da dein Herz offen, wird es unter ihrem Handeln nicht leiden.
Aus diesem Wissen heraus, bleibt dein Herz weiter offen und weiß um die Antworten die ihrem Herzen, Heilung zu schenken fähig sind.

L-G und eine feste Umarmung***

Seyla***

Werbung:
...zum Beispiel die Bewertung von "viele Menschen" als "störend", oder "Beton" als "einsperrend", um das Beispiel Stadt zu nehmen. Oder auch Gedanken, die mich innerlich beschäftigen und mich dazu verleiten, die Wahrnehmung teilweise auszublenden. Ich denke, das Prinzip ist immer das gleiche.

Meine Erfahrung zeigt mir eigentlich eher, das mag eben mein ganz persönlicher Weg sein oder, wie Du es ja andeutest, eine unreife Zwischenstufe, egal eigentlich, dass je mehr ich wahrnehme, sich das aus einem gewissen Winkel als bedrohliches Chaos darstellende Ereignis (oder die Ereignisvielfalt) ab einer gewissen Komplexität an Chaos verliert, sich wieder ordnet, bzw. in einem Muster erscheint, das keine Bedrohung mehr darstellt (vielleicht könnte man es auch Verständnis für das Chaos nennen, denn faktisch ändert sich natürlich nichts). Das "klappt" aber nur, wenn ich mich nicht an Details klammere.

Versteht das jemand?

Nein. Ich bin aber auch kein großer Kopfmensch ... wir werden in den nächsten Tagen in der Stadt sein und ich werde das einfach mal erfühlen, was du da schreibst ...

Mir ist auch der Gedanke beim Lesen deines Posts gekommen, dass es mE bei Frauen ausgeprägter ist, dieses sich reinfühlen in alles und schon im vorhinein erahnen, was andere fühlen, wollen, wünschen ... Das kann sein, dass das zu diesem Chaos und der Überflutung dann führt, je sensibler die Wahrnehmung wird ...

Ich meine ja immer noch, dass du im Grunde dasselbe meinst, nur dieses Antennenausfahrgefühl nicht kennst. Denn das was du da beschreibst ist doch auch ein Besinnen - ein nach innen richten und die Wahrnehmung eben ausrichten nach DEINEM Willen und kein wahrloses Abtasten der Gegend und ein Aufsaugen alles Emotionen und Empfindungen - egal ob die nun von den vielen Menschen kommen (die in der Stadt meist nicht so dolle drauf sind) oder von der Erde selbst, der Stadt, den Häusern, dem Ort ...

Ein bisschen klarer, was ich meine ? Du beschreibst eigentlich mE dasselbe nur mit anderen Worten. :)

Zurück
Oben