Energieteilchen in der Luft

TrixiMaus mmmh..ich klaue mal aus einem andren Thread (keine Ahnung von wem oder um was es ging :) )
Nehmen wir mal an auf Punkt 1 liegt eine Naturholztafel (mit Maserung)
die wird in Punkt 2 , nämlich der Netzhaut abgebildet und durch Nerven dem Gehirn weitergeleitet.
Das ist ja nun der rein Physiologische Vorgang.An dem gibts ja nix zu deuteln, weil beweisbar und nachvollziehbar.
Jetzt haben wir aber zwei testpersonen.
Der Erste erkennt eine Naturholztafel und alle Feinheiten usw.
Der Zweite hingegen sieht in der Maserung Gesichter, Tiere.
Beide haben sicherlich recht.Aber da geht der Vorgang ins psychologische.
Der erste sieht halt Lichtpunkte für den sind es Prana, der andre sieht Lichtpunkte und nix weiter.

Manchmal ist deutsch sehr unergiebig..*g
Naja, kommt auf den Wortschatz an. Ich denke der Begriff "Perception" wäre da der Richtige, das ist genau dieser Prozess der Wahrnehmungsinterpretation, die Du beschreibst. Es hat ja etwas damit zu tun, worauf das Wesen seinen Blick fokussiert. Der eine Mensch sieht die Bilder, der andere Mensch sieht den Rahmen. Der Dritte sieht die Farben im Bild, der Vierte die Figuren, den Fünften fasziniert die Darstellung des Himmels. Wieder ein anderer macht sich nichts aus dem Maler und genießt es einfach, in einem Museum zu stehen. Der Letzte schließlich will nach Hause, weil Mama ihn wieder ins Museum geschleift hat.:weihna1

Jetzt ist halt zu überlegen: was genau ist menschliche Realität? Denn keiner der Leute, die da auf das Bild schauen, scheinen ja die Realität in irgendeiner Weise zu erfassen. Jeder guckt nur auf das, wo ihn sein bisheriges Leben/sein Geschmack/seine Individualität drauf gucken läßt. Das Ich-Erleben und die Einbettung des Ichs in eine empfundene herangebildete Persönlichkeit steht ja immer a bisserl "vor" der gleichen Wahrnehmung, die man mit jemandem haben könnte. Hinzu kommt, daß sich viele Menschen über ihre Einzigartigkeit definieren und nicht über ihre Artzugehörigkeit. Also im Grunde: ein Riesen-Sammelsurium von Wahrnehmung und keiner sieht nichts Genaues nicht.

Witzig finde ich: wenn wir jetzt hier eine andere Überschrift im Thread hätten, die z.B. "Aurasehen" lautet, dann würde jeder etwas anderes beschreiben, was er da sieht. Aber hier im Thread sieht jeder Energieteilchen in der Luft, die sich diffus bewegen wie kleine Lichtmückchen. Es ist also in diesem Falle des threads hier ganz anders als im oben angeführten Beispiel mit dem Bild im Museum. Es sieht in diesem Falle der Energieteilchen hier jeder das Gleiche, während im Museum jeder etwas anderes sieht. Dabei gucken wir ja auch nur alle in ein Bild (unser "Gesichtsfeld"), wenn wir z.B. in den Himmel blicken.

Wo liegt also der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Sinneserfahrungen der festen Energieformen (u.a. die sog. Materie, die ja nur verdichtete Energie ist, wie man heute weiß) und den gemeinsamen, welche diese diffuse Energie betreffen, die hier im Thread beschrieben werden? Warum wirkt dieses diffuse Zeug vereinend in unserer Wahrnehmung- wir sehen ja alle das Gleiche- und warum sind andere Wahrnehmungen eher Anlaß zur Diffusität in uns selber?

:liebe1:

Werbung:
Wo liegt also der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Sinneserfahrungen der festen Energieformen (u.a. die sog. Materie, die ja nur verdichtete Energie ist, wie man heute weiß) und den gemeinsamen, welche diese diffuse Energie betreffen, die hier im Thread beschrieben werden? Warum wirkt dieses diffuse Zeug vereinend in unserer Wahrnehmung- wir sehen ja alle das Gleiche- und warum sind andere Wahrnehmungen eher Anlaß zur Diffusität in uns selber?

:liebe1:

Eine spannende Frage. Jeder Mensch nimmt seine Umgebung anders wahr, wie du bereits angesprochen hast. Es ist abhängig von der Sozialisation, von gelernten Aspekten und von der Persönlichkeit (worüber sich die Psychologen immer noch streiten, ob sie erlernt ist oder jede Person einen Teil von Geburt an mitbringt). Ich mag ja die Humanistische Psychologie, die davon ausgeht, das der Mensch im Grunde gut ist.

Hmm meine Meinung dazu: Diffusität entsteht dann, wenn man beginnt, das gesehene zu interpretieren und zu keinem schlüssigen oder wissenschaftlich erklärbaren Schluss kommen kann. Wir nehmen ja die Fremdenergien wahr, was allerdings wieder durch unseren "Filter" läuft. Also ist schlussendlich immer ein Teil von uns mit dabei. Diese Diskrepanz lässt sie niemals wirklich ausmerzen. Interessant wird es, wenn man diese Dinge wahrnimmt und das Gegenüber fragt, ob das zutrifft, und ein eindeutiges "ja" die Antwort ist.

Es gibt ja auch den Spiegelbild-Effekt. Das heisst, wenn jemand von Herzen lächelt, wird er auch öfter angelächelt werden. Es ist ein dauernder Austausch zwischen Umwelt und einem selbst als Individuum. Man könnte jetzt natürlich wiederum behaupten, die Leute hätten einen auch so angelächelt, aber man nimmt es bewusster war, wenn man selbst lächelt.

Ich komme zum Schluss, dass alles miteinander in Verbindung steht. Feste Matiere wie feinstoffliche Materie bestehen aus Energie und sind miteinander vernetzt. Wir können uns nicht rein als selbständiges Individuum betrachten, da wir stets von unserer Umwelt beeinflusst werden (was diffusivität in uns hervorruft).

lg

Fridolin

solche punkte sehe ich auch, ich hab immer geglaubt das hängt mit meinem niedrigen blutdruck zusammen. besonders stark sehe ich das, wenn ich nicht oder zu wenig geschlafen hab. :eek:
ich lokalisiere das phänomen für mich aber im auge und nicht in der luft, eventuell blutkörperchen oder so (wie caesarion schreibt).
ich wollte das immer weghaben, aber anscheinend ist es normal und es ist ein experiment, diese punkte bewusst zu betrachten.

lg santal

solche punkte sehe ich auch, ich hab immer geglaubt das hängt mit meinem niedrigen blutdruck zusammen. besonders stark sehe ich das, wenn ich nicht oder zu wenig geschlafen hab. :eek:
ich lokalisiere das phänomen für mich aber im auge und nicht in der luft, eventuell blutkörperchen oder so (wie caesarion schreibt).
ich wollte das immer weghaben, aber anscheinend ist es normal und es ist ein experiment, diese punkte bewusst zu betrachten.

lg santal

an niedrigem Blutdruck bei mir kann es nicht liegen :). Auch wenn ich viel geschlafen habe sehe ich das. Es ist ein Experiment! Ganz genau! Das sollte auch meine Anregung sein. Je mehr leute sich mit dem beschäftigen, desto mehr wird zusammengetragen werden.

Wird es je zu einem Ende kommen? ich denke nicht :)

Wir kommen wieder an bei der Diskussion, ob das alles nur "Trugbild" ist oder nicht. Nun, mal angenommen es wäre ein Trugbild bzw. halt etwas, das total wissenschaftlich erklärt werden könnte, dann ist das für mich auch eine Antwort. Aber für mich ist immer noch das ganze Phänomen nicht ganz geklärt.

lg

Fridolin

Wie wäre es denn mit folgender Idee: wenn man mal die Augen abwechselnd zuhält sieht man, daß die Bilder unserer Augen nicht deckungsgleich übereinander liegen. Das Bild verschiebt sich etwas. Jedes Auge hat einen Sehnerv, die sich über der Nase sich kreuzen und dann direkt ins Gehirn führen. Und da hat man dann im Grunde 2 Bilder, die erstens entsprechend dem Prinzip einer Kamera auf dem Kopf steht und zweitens liegen eben beide Bilder nicht übereinander. Unser Gehirn muß eine Rechenleistung erbringen, um erstens das Bild wieder herum zu drehen und um zweitens beide Bilder deckungsgleich hin zu kriegen, damit wir ein scharfes Bild sehen können. Diese Funktion des deckungsgleichbringens nennt man Parallaxe.
(*guckma eine Paral-lele, "Paral", das Mückenmittel und wir sehen tanzende Mücken aus Licht*. Schöne Leseeselbrücke.:) )

So, jetzt folgende Idee: wie wäre es, wenn man bei besagtem Blicken auf die Energieteilchen diese Parallaxe-Funktion gewissermaßen ein bißchen durch Übung "umgeht" und so die 2 Bilder, die im Gehirn ankommen, ein klein bißchen zueinander "verschiebt"?
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein reales Bild mit Rahmen in der Hand und würde seine Materie in einam alchimistischen Prozeß auf irgendeine Weise in zwei Gruppen trennen, dann würde durch den Trennungsprozeß eine Energie entstehen. Sie wäre quasi der "Abfall" der Arbeit und würde auf eine bestimmte Art und Weise sichtbar werden- als Dampf, als Klang, als Feuer-- irgendetwas Elementares würde da geschehen und "frei werden".

Angenommen, ich würde jetzt wie oben beim plastischen Bild, das ich alchimistisch trenne (legiere), in meinem Gehirn bei diesem besagten Schauen auf die Energieteilchen der Luft meine beiden Bilder trennen- dann wären die Energieteilchen die "Abfallende Energie", also ja die freie Energie, die bei diesem "Schauprozeß" ("Richten" der Augen) entsteht.

Ich tu mich heut morgen was schwer mich auszudrücken, merke ich. Aber vielleicht kommt trotzdem rüber, was ich meine. Hier ist zur Veranschaulichung noch a Bild von dem Kreuzung (Chiasma) der Sehnerven. Guckt auch mal in den Bereich vor den Augen, die Linien da, da könnt ihr das Pentagramm der Physiologen sehen. ;-)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf eine Stelle sehe wo das Sonnenlicht sehr stark draufscheint, dass an dieser Stelle und im Sonnenstrahl diese Teilchen eine kreisförmige Bewegung machen an Ort und Stelle... ansonsten wenn ich zum Himmel hoch sehe ohne die Sonne im Blick zu haben fliegen die Teilchen mal hoch mal runter, man machen sie Bögen, dann fallen sie mal, dann fliegen die mal schnell, dann mal langsam... ist unterschiedlich^^

Diese Dinger haben sogar neuerdings einen Namen... sie heißen Orgonteilchen -> http://www.orgon.de/ :weihna1

In einem der oberen Beiträge behauptete jemand Neutrinos zu sehen.

Diese Physikalische Meßgerät kostet ungefähr 1 Milliarde Euro und ist tief in einem Berg
untergebracht.

Die anderen Beiträge befinden sich auf ähnlichem Niveau.

Hi lieber Cultbuster :move1:

Ich weiß du lieber Schatz, zweifeln ist manchmal der einzige Weg nicht glauben .....oder sehen ? zu können.

Sonst wäre ja auch die Gefahr gegeben, daß Weltbilder plop machen.
Manch einer muß sich dagegen wehren.
Manch einer kennt nur eine Möglichkeit und andere dürfen dann auch keine anderen Möglichkeiten, zB des Sehens, Fühlens, Wissen u.v.m haben.
Etwas kritisch zu sehen und es auch zu äußern, ist produktiev.
Du hast wohl einfach nur eine seltsame Art dies auszudrücken, nicht wahr?!

Gute Nacht oder guten Morgen. ...knuff...

Fee

Werbung:

erstmal ein hallo an alle die das hier grade lesen! ich bin wie ihr seht ganz neu hier und muss wirklich mal loswerden was seit dem valentinstag, letzten monat an dem leider meine liebe tante gestorben ist, was ich da so fühle, sehe, höre.. es hat sich seit dem in mir selbst ganz tief drinne sehr viel aufgebaut... ich traue mich so mit niemandem darüber zu reden, da ich angst habe das mir das eh niemand glaubt. also warum ich grade hier zu dem thema schreibe ist weil diese kleinen teilchen die ihr ja auch sehen könnt, das ist für mich so unglaublich... habe sowas vorher nie gesehen und plötzlich sehe ich sachen... jedenfalls diese kleinen teilchen die sehe ich erstmal einzelnt irgendwo rumschwirren, den ganzen tag lang in meiner wohnung. da sind kleine runde kügelchen und noch andere, wie spiralförmige oder eingezwirbelte, längliche teilchen die ihre form verändern sobald sie ganz nah an meinem körper kommen, dann werden sie plötzlich zu ganz platten, flachen und eckigen scheiben die sich dann in einem kleinen bunten lichtimpuls auflösen. und ich spüre das mein körper eine leichte elektrische aufladung dadurch bekommt und als ich mich ans fenster stelle ( ich wohne im 10.Stock und da kann man einiges überblicken) dann ist da die ganze luft voll und dicht mit diesen kleinen runden kügelchen gefüllt... und wenn ich mich dann so auf das innere meines auges (so nenn ich die kraft jetzt einfach mal) konzentriere dann kommen diese ganzen teilchen auf mich zu geströmt wie eine wand von kleinen kügelchen, die ja eigenlich gar nicht da sind. hmm... das fühlt sich dann sehr schön an, ich kann das gar nicht beschreiben... ich habe auch in den wolken (es kamen grade ein paar dunkle dichte (regen?)wolken bis fast vor mein fenster), worin ich so wie von einem schleier eingehüllte lichter(gestalten???) wahrgenommen habe die haben es gemerkt das ich sie gesehen habe und sind dann vor meinen blicken gewichen tiefer in die wolke und dann hat sich die dunkle wolke langsam aufgelöst... das war bei zwei oder drei wolken so. die lichter waren aber alle verschieden... und kleine schwarz-rot leuchtende (wolkennebel??) wie kleine fiese geister im gegensatz zu den lichtern in den wolken selber. die kleine schwarze wolke hatte sehr gestalt angenommen und sich dann nachdem ich sie mit meinen blicken nicht los gelassen habe, sehr wiederwillig (so kam es mir vor) aufgelöst. dann hat es ganz kurz geregnet und ich musste erstmal wieder zu mir kommen... war das jetzt alles real? habe ich das nur mit meinen gedanken gesehen? kann mir vielleicht jemand hier sagen das ich nicht spinne? das wäre schön. ich hatte dabei auch kein schlechtes gefühl im gegenteil, ok ein wenig war ich auch wie versteinert. sehr seltsam!!! HILFE! das ist auch nicht das einzigste was war, aber ich finde hier sonst gar kein ende mehr. sorry das ich mich nicht kürzer fassen könnte aber das musste wirklich raus... ich würde gerne noch was erzählen, aber weiss nicht ob das hier jetzt das richtige thema ist und würde gerne erstmal hören was ihr dazu meint, das hört sich total (sogar für mich selber) unglaublich an, aber das war so intensiv, das hab ich mir niemals eingebildet... danke schon mal im vorraus für alles =) also das ist gestern passiert und bin irgendwie nur noch happy seit dem und gar nicht mehr müde und kann auch nicht schlafen... hoffe das mir jemand ein rat oder so geben kann weil das alles ganz neu für mich ist. lg

Zurück
Oben