Energieräuber, Parasiten und der Umgang damit (ausgel.)

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.328
Noch mal zu der Intention:

Ich habe das Thema Wut nach diesem Post hier im Astro-Forum eingestellt.
Um eventuell darauf sprechen zu kommen, was hinter den (ständigen/sich wiederholenden)
Begegnungen mit sich aggressiv verhaltenden Menschen verbirgt.

Und wie man darauf einen konstruktiven Einfluss nehmen kann.

Ohne den anderen die Schuld (für die eigene Wut) zu geben.

Hm.

Aus astrologischer Sicht wurde mir mal erklärt, warum ich eine grosse Affinität für Parasiten / Energievampire/ Übergriffige etc. habe.

Konstruktiver Einfluss besteht darin, die Affinität und Resonanz, und somit die Andockstellen abzubauen.

Und interessant für dich, was ich aber nicht recht verstanden habe, da wäre auch die Qualität eines anderen Aspektes im Horoskop zu stärken.

In meinem Fall ginge es da z.B. um Abgrenzung und Stabilisierung von etwas mit Neptun mit irgendwas mit Jungfrau. Das kannst Duevt. nach dem Prinzip der Analogie nutzen.

lg
 
Werbung:
Und interessant für dich, was ich aber nicht recht verstanden habe, da wäre auch
die Qualität eines anderen Aspektes im Horoskop zu stärken.

du denkst logisch, die westliche Astrologie beschäftigt sich damit aber nicht
wer das macht, ich meine praktiziert, greift auf andere Traditionen zurück
 
du denkst logisch, die westliche Astrologie beschäftigt sich damit aber nicht
wer das macht, ich meine praktiziert, greift auf andere Traditionen zurück

Ich habe das von einem CH Astrologen so mitgeteilt bekommen. Wo er gelernt hat weiss ich nicht.

Muss ich grad lachen, weil es eben wegen dem Neptunischen auch hiess, dass ich alles esoterische (Grenzenlose) möglichst auch intellektuell logisch nachvollziehen üben soll (Ordnung machen und Schubladen als Ausgleich zum medial neptunischen Chaos).

Es hat mich tief beschäftigt, aber nachvollziehen oder umsetzen, das sind grosse Herausforderungen. Vielleicht werde ich mal ein Thema drüber machen.
 
Ich habe das von einem CH Astrologen so mitgeteilt bekommen.
Wo er gelernt hat weiss ich nicht.

ich kann's mir denken, vor allem aus der indischen Astrologie
wenn auch westlich präpariert

auch wenn Inder nicht mit Neptun arbeiten, aber der
Korrektur-Ansatz hat man dort und weiter in Asien entwickelt

und beibehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das von einem CH Astrologen so mitgeteilt bekommen. Wo er gelernt hat weiss ich nicht.

Muss ich grad lachen, weil es eben wegen dem Neptunischen auch hiess, dass ich alles esoterische (Grenzenlose) möglichst auch intellektuell logisch nachvollziehen üben soll (Ordnung machen und Schubladen als Ausgleich zum medial neptunischen Chaos).

Es hat mich tief beschäftigt, aber nachvollziehen oder umsetzen, das sind grosse Herausforderungen. Vielleicht werde ich mal ein Thema drüber machen.

Die Frage ist nicht Ob Schubladen an und für sich Schlecht sind, sondern nur wie gut das eigene Schubladen System Konstruiert ist und wie man es Benutzt.
Das ist der Unterscheid zwischen Intelligenz und nicht so Intelligenz :D :D

Neptun kann einem Helfen unbrauchbare SchubladenSysteme zu Überwinden.. aber nicht das Schubladendenken selbst..
 
Aus astrologischer Sicht wurde mir mal erklärt, warum ich eine grosse Affinität für Parasiten / Energievampire/ Übergriffige etc. habe.

Konstruktiver Einfluss besteht darin, die Affinität und Resonanz, und somit die Andockstellen abzubauen.

Und interessant für dich, was ich aber nicht recht verstanden habe, da wäre auch die Qualität eines anderen Aspektes im Horoskop zu stärken.

In meinem Fall ginge es da z.B. um Abgrenzung und Stabilisierung von etwas mit Neptun mit irgendwas mit Jungfrau. Das kannst Duevt. nach dem Prinzip der Analogie nutzen.
Wenn du magst, schreib ich dir später was dazu, das dir ev. ein wenig mehr Klarheit bringt.
 
Werbung:
Zurück
Oben