Energie unserer Zeit

Spät, aber doch: :umarmen: Danke für Dein Lob, IClimb.

Jetzt haben wir schon wieder November. Eigentlich fast Dezember. Die Zeit vergeht so schnell, oder es kommt nur mir so vor.

Was mir so aufgefallen ist ...
Neulich an der Kassa:
Für mich ist es jedes Mal ein Ereignis mit den Kunden zu tun zu haben. Sie zeigen so sehr die herrschende Energie an. Und ich freue mich dann jedes Mal, wenn ich sie "runterholen" (aus dieser "ich steck im Sumpf fest"-Mentalität) oder "aufbauen" kann (etwas Nettes mitgeben).
Die Umstände, die derzeit herrschen (möglichst wenig Personal, die Höchstleistungen vollbringen sollen), bekomme auch ich zu spüren. Vergangenen Samstag hab´ ich gedacht, dass ich gleich "geteert und gefedert" werde, weil ich es wage, alleine an der Kassa zu sitzen (weil meine Kollegin krank ist und weil die 2. Kassa-Kollegin nur im äußersten Notfall eingesprungen ist - weil eben diese Kollegin drei andere "Posten" besetzt hat).

Was ich sehr schön finde, an der derzeitigen Energie, ist, dass man/ich so schön göttlich geführt wird. Wenn man es wahrnimmt und erkennt, dann schaltet man den Turbobooster irgendwie ein.
Beispiel: Ich hab` auf der Straße eine kleine kupferfarbene Münze gefunden und mich gefreut und "Danke" gesagt. Zuhause habe ich sie mir genauer angeschaut und es war keine 1-Cent-Münze, sondern hatte die Größe, aber einen Reiter auf einem Pferd mit Speer und einen "erlegten" Drachen drauf. Im Internet hab ich die Währung (Rubel) dazu gefunden ...
Tage später erzählt mir eine Bekannte von den Russischen Heilmethoden nach Grigori Grabovoi ... :thumbup: ... und nachdem ich sein "Gebet" gelesen habe, wollte ich nur mehr eines: Diese Heilmethoden erlernen.
 
Werbung:
:umarmen: Da ist es:



Mensch!
Du bist die Welt. Du bist- die Ewigkeit.
Du hast unermessliche Kräfte.
Deine Möglichkeiten sind Grenzenlos.
Du bist- die Verkörperung des Schöpfers.
In dir- ist Sein Wille,
durch seine Bestimmung veränderst du die Welt.
In dir ist- Seine Liebe,
Liebe alles Lebendige, wie Er,
der dich erschaffen hat.
Verbittere dein Herz nicht,
denke über das Gute,
mach Gutes.
Das Gute wird mit Langlebigkeit zurückkehren.
Die Liebe wird Unsterblichkeit schenken,
Der Glaube- und die Hoffnung- Klugheit.
Mit dem Glauben und Liebe
Werden deine unsehbare Kräfte aufleben.
Und du wirst das erlangen, wovon du träumst
Unsterblichkeit- das ist das Gesicht des Lebens.
Genau so wie das Leben- das ist
Die Spur der Ewigkeit.
Erschaffe, um in der Ewigkeit zu leben.
Lebe, um die Ewigkeit zu erschaffen.

Grigori Grabovoi


Diese Zeilen haben etwas sehr Aufbauendes. Sie erinnern daran, was jeder weiß oder wissen sollte: Wir sind Schöpfer unserer Realität. Mit unseren Gedanken. Mit unseren Taten. Mit dem was wir tun und dem, was wir nicht tun.
Tja ... und weil das Arbeiten mit Konzentration, Steuerung und Zahlen so schön und einfach ist, hab ich in meiner Signatur die Zahlenkombination 3396815 in Mandarin stehen. Diese ist wiederum von einem chinesischen Heiler, der sagt: Das ist die höchste Heilungszahl, die mit ihrer Schwingung jede einzelne Zelle erreicht. Auch wenn man nicht daran glaubt, kann man es ausprobieren, was passiert, wenn man dieses "San-San-Jiu-Liu-Ba-Yao-Wu" oft hintereinander spricht, singt, zeichnet, ...

Und somit hat mein tägliches Ritual eine Erweiterung bekommen.
:umarmen:
 
Aja ... :)
Ich hab` das Motivationsbuch "Fish!" gelesen. Was heißt gelesen ... ich hab`s mir gekauft, mich ins Cafè gesetzt und wollte bei einer Tasse Kaffee ein bisschen lesen. Mein Kaffee wurde durch eine Torte, ein Obi-Gespritzt und einen gefüllten Kornspitz erweitert, weil ich das Buch ausgelesen habe ... in zwei Stunden.
Am nächsten Arbeitstag habe ich die vier einfachen Punkte eingesetzt und hatte wirklich Spaß an meiner Arbeit (hab ich sonst auch, aber ich vergesse darauf, es auch zu zeigen).
Ich habe Lieblingskunden, die ich nie sehen würde, wenn ich nicht an der Kassa sitzen würde. Einen alten Mann im Rollstuhl, blind, der jedes Mal, wenn er mit der Betreuerin meine Kassa verlässt, ein Lächeln von einem Ohr zum anderen hat, weil er Zwergkaninchen streicheln durfte.
Einen "durchgeknallten" Kunden, der einem zweijährigen Nachbarskind einen Kaktus verpacken lässt - zum Geburtstag - weil der zweijährige Bub so nervig ist oder der einen Keramikigel für`s Aquarium einkauft, damit seine Fische Abwechslung haben.
Ich lerne so viele Energetiker kennen und tausch´ mich mit ihnen aus.

Was ich damit sagen will: Ich verbringe 10 Stunden meines Tages in der Firma und habe beschlossen, dass ich mich dafür entscheide, dass es wunderschöne 10 Stunden werden.
 
:rolleyes: Auf alle Fälle habe ich gelernt, dass man nie auslernt. Im Februar stand mein Entschluss fest: Ich brauch kein Seminar mehr, La Ho Chi ist jetzt die letzte Heilweise, die ich erlernen werde.

Tja ... :rolleyes: ... Anfang November war ich im Seminar "Der nächste Schritt" - Methoden nach Grabovoi.
Es ist, als würde man einen Stein ins Wasser werfen. Es enstehen Wellen und immer wieder und immer wieder kommt etwas hinzu.
In Wien unterrichtet ein genialer Professor im Institut für Unternehmensrechnung an der Wirtschaftsuniversität. Er spricht gerne über Geld und die "Illusion Geld". Franz Hörmann so heißt er und es ist sehr interessant, was er zum Thema Geld zu sagen hat.

Dann gibt es das Buch: Gebete für die Seele.
Diese haben sooooooooo eine Kraft, dass sogar "Blumenwiesen" (mein Wort für sehr, sehr dunkle Wesen, die ich nicht benennen will) Reißaus nehmen. Werd` ich mir noch besorgen - das Buch.
 
:zauberer1 Das Wichtigste - mein Wichtigstes zum Schluss ...

Ich "trenne" nicht mehr. Ich meine damit, dass ich nicht mehr zwischen "Ingrid im Alltag, an der Kassa, die Mama, die Ehefrau, ..." und die "Spirituell-denkende-handelnde Ingrid" zappe oder mir halt Zeiten freihalte, in der ich mal das eine und dann das andere bin, sondern dass ich beides bin. So gut es geht, jederzeit, vollbewusst, beides: Mensch auf Erden und göttliches Wesen.

Das funktioniert nicht immer ... aber immer öfter. Ich muss mich halt nur selbst daran erinnern. :zauberer1

Gute Nacht, schlaft gut.
Von Herzen,
Ingrid
 
So was....:wut1:
Da Quatscht man ein paar Takte mit Ingrid und die macht sich mit dem Neuerworbenen Wissen selbstständig. TzTzTz:confused:
:ironie:
 
Tra tri trallala ... der Lupo ist schon wieder da ....:D
Schön, Dich zu lesen, auch wenn es dieser Beitrag war. Hast wohl net schlafen können ...

Jetzt, fast am Ende des Jahres, habe ich beschlossen, dass ich mit den russischen Heilweisen nie arbeiten werde. Der Begründer, Grigori Grabovoi, ist dennoch ein Vorbild für mich. Aber ich werde nicht mit dieser Methode arbeiten. Ich habe den Verdacht, dass auf dem Weg vom russischen ins deutsche allerhand verloren geht oder anders dargestellt wird.

Ist schon ärgerlich, findest Du net auch?, wenn man etwas erlernt, das man unbedingt erlernen will, das auch etwas kostet und dann, gleich nach dem Seminar, kommt Dir alles net geheuer vor und Du beschließt: Es war ein kleiner Umweg, ein kleiner Abstecher in eine Welt, in der Du Dich nicht aufhalten willst. ;) Na ja ... es darf auch so sein.

Zu der derzeitigen Energie - oder, was ich an der Kassa so beobachte ...

Die Menschen sind mega-gereizt und gestresst. Die Mitmenschlichkeit ist irgendwo zu Hause vergessen geworden und ... ich habe noch nie so viele Menschen mit Gipsfuß oder Gipshänden wie jetzt an meiner Kassa gehabt. Irgendwie haben alle ein Handicap -vor allem körperlich.

Zu mir selbst: Ich hab schon überlegt, ob ich einen "Schauspielkurs" belege oder auf anderem Weg ein "Pokerface" erlerne. In meinem Gesicht kann man "lesen" ... das kann manchmal peinlich sein, wenn meine Gedanken und Gefühle sichtbar werden.

Aber jetzt zu Dir, Lupo, wie geht es Dir?

Viele liebe Grüße,
Ingrid
 
Tra tri trallala ... der Lupo ist schon wieder da ....:D
Schön, Dich zu lesen, auch wenn es dieser Beitrag war. Hast wohl net schlafen können ...
Halli Hallo Hillillulijulo
Jetzt, fast am Ende des Jahres, habe ich beschlossen, dass ich mit den russischen Heilweisen nie arbeiten werde. Der Begründer, Grigori Grabovoi, ist dennoch ein Vorbild für mich. Aber ich werde nicht mit dieser Methode arbeiten. Ich habe den Verdacht, dass auf dem Weg vom russischen ins deutsche allerhand verloren geht oder anders dargestellt wird.
Ingrid? Muss ich das jetzt verstehen?
Ist schon ärgerlich, findest Du net auch?, wenn man etwas erlernt, das man unbedingt erlernen will, das auch etwas kostet und dann, gleich nach dem Seminar, kommt Dir alles net geheuer vor und Du beschließt: Es war ein kleiner Umweg, ein kleiner Abstecher in eine Welt, in der Du Dich nicht aufhalten willst. ;) Na ja ... es darf auch so sein.
Ein typischer "Esoterikerfehler" weil etwas gut ist gleich das Nächste anzugehen. Wie in der Weinkost, probier ma halt auch den Nächsten...
Es ist aber wichtig (für dich) zu wissen wenn du weisst wenn etwas gut ist es bis an seine Grenzen zu gehen. Du hast aber noch nicht einmal begonnen;)
Zu der derzeitigen Energie - oder, was ich an der Kassa so beobachte ...

Die Menschen sind mega-gereizt und gestresst. Die Mitmenschlichkeit ist irgendwo zu Hause vergessen geworden und ... ich habe noch nie so viele Menschen mit Gipsfuß oder Gipshänden wie jetzt an meiner Kassa gehabt. Irgendwie haben alle ein Handicap -vor allem körperlich.
Viele Worte erschöpfen sich daran, besser ist es das Innere zu bewahren...
Zu mir selbst: Ich hab schon überlegt, ob ich einen "Schauspielkurs" belege oder auf anderem Weg ein "Pokerface" erlerne. In meinem Gesicht kann man "lesen" ... das kann manchmal peinlich sein, wenn meine Gedanken und Gefühle sichtbar werden. Mache keinen Pokerfacekurs. Beobachte lieber das Leben wie es kommt und geht.
Aber jetzt zu Dir, Lupo, wie geht es Dir?
Sehr friedvoll.
Viele liebe Grüße,
Ingrid

Danke meine Internetseelenfreundin.

Lupo
 
Tra tri trallala ... der Lupo ist schon wieder da ....:D
Schön, Dich zu lesen, auch wenn es dieser Beitrag war. Hast wohl net schlafen können ...

Jetzt, fast am Ende des Jahres, habe ich beschlossen, dass ich mit den russischen Heilweisen nie arbeiten werde. Der Begründer, Grigori Grabovoi, ist dennoch ein Vorbild für mich. Aber ich werde nicht mit dieser Methode arbeiten. Ich habe den Verdacht, dass auf dem Weg vom russischen ins deutsche allerhand verloren geht oder anders dargestellt wird.

Ist schon ärgerlich, findest Du net auch?, wenn man etwas erlernt, das man unbedingt erlernen will, das auch etwas kostet und dann, gleich nach dem Seminar, kommt Dir alles net geheuer vor und Du beschließt: Es war ein kleiner Umweg, ein kleiner Abstecher in eine Welt, in der Du Dich nicht aufhalten willst. ;) Na ja ... es darf auch so sein.

Zu der derzeitigen Energie - oder, was ich an der Kassa so beobachte ...

Die Menschen sind mega-gereizt und gestresst. Die Mitmenschlichkeit ist irgendwo zu Hause vergessen geworden und ... ich habe noch nie so viele Menschen mit Gipsfuß oder Gipshänden wie jetzt an meiner Kassa gehabt. Irgendwie haben alle ein Handicap -vor allem körperlich.

Zu mir selbst: Ich hab schon überlegt, ob ich einen "Schauspielkurs" belege oder auf anderem Weg ein "Pokerface" erlerne. In meinem Gesicht kann man "lesen" ... das kann manchmal peinlich sein, wenn meine Gedanken und Gefühle sichtbar werden.

Aber jetzt zu Dir, Lupo, wie geht es Dir?

Viele liebe Grüße,
Ingrid

Liebe Ingrid,

es ist immer wieder interessant,wenn du über deine Erlebnisse an
der Kasse schreibst,dadurch hab ich vor einem Jahr,als wir gerade
darüber geschrieben hatten,angefangen,mir diesen Streß mal
genauer anzuschauen.
Was war das immer furchtbar,steht man da in der Schlange und hinter
einem,nur Groll..ich hab keine Zeit..mensch mach doch mal schneller..
regelrechte Wutausbrüche und vor allem diese Ungegeduld.
All das staute sich in mir,nahm ich dies ja alles auf,fing schon an zu
schwitzen,schaute verstohlen in meinen Wagen und dachte,man
ich muss das alles aufs Band werfen und im Eiltempo durch,wieder
in meinen Karren,nur,damit die hinter mir,mir nicht dauernd in
die Haken fuhren...wussten sie ja nicht,was sie noch alles auf mir
entluden....das genaue hinschauen,na es lohnte sich doch,stehen
mindestens drei da,die nur 2Teile in der Hand hatten.
Ließ ich sie vor,denn in der Zeit,wo ich alles aufs Band legte,waren
sie längst doch fertig.Man muss dieses aber anbieten,wagt sich keiner
selbst zu fragen und warum? Weil alle innerlich am Kochen sind,das Ventil kurz vorm Platzen.
Ja,sie konnten ihr Glück gar nicht fassen,sich bis zum Parkplatz doch
mindestens fünf mal mit einem Dauerlächeln bedankten und ich fühlte
mich auch wohl,in Ruhe konnte ich alles auflegen,ohne,dass die Hälfte
zu bruch ging.
Auch eine Art sich abzugrenzen....ob sie was daraus gelernt haben?
Nein,stehe ich mit 1Teil da und frage höflich,ob ich gerade mal vor
darf,sinds genau dieselben,die dann nein sagen,denen ich eine
Woche vorher eben das angeboten habe.
Seitdem und dank Ingrids Erzählungen,gehts mir gut beim Einkaufen.

Was den Rest betrifft,den Ingrid schreibt,nun,dass sind Erlebnisse aus
ihrem Leben und aus diesem Erleben eben,ihre Erkenntnisse findet.
Find ich es gut,dass du dich dafür entschieden hast,eine Person zu sein,denn man ist nur identisch sich selbst,wenn man in keinem Lebensbereich eine Rolle spielt.
Wäre mir viel zu anstrengend und die spirituelle Person in mir,davon
will eh keiner etwas wissen,daher schweige ich darüber schon mein
ganzes Leben,wundern sich zwar über so manches,aber wahrhaben
wills doch keiner.
Gibt es nicht und fertig,aber fang ich so manchen Gedanken auf,wo doch
das Grübeln anfängt,bin ich aber weiterhin still,ausser ich werde gefragt.
Ja,liebe Ingrid und was du mitnehmen kannst,auch über diesen russischen Menschen,nimm das,was in dir stimmig erscheint,nicht wichtig
doch ist,ob die Übersetzung stimmt,horch einfach auf dein Gefühl,dass
sagt dir schon,was du davon annehmen kannst.

So kann man doch die Worte von Ingrid auch verstehen....

alles Liebe madma
 
Werbung:
Liebe Ingrid,

es ist immer wieder interessant,wenn du über deine Erlebnisse an
der Kasse schreibst,dadurch hab ich vor einem Jahr,als wir gerade
darüber geschrieben hatten,angefangen,mir diesen Streß mal
genauer anzuschauen.
Was war das immer furchtbar,steht man da in der Schlange und hinter
einem,nur Groll..ich hab keine Zeit..mensch mach doch mal schneller..
regelrechte Wutausbrüche und vor allem diese Ungegeduld.
All das staute sich in mir,nahm ich dies ja alles auf,fing schon an zu
schwitzen,schaute verstohlen in meinen Wagen und dachte,man
ich muss das alles aufs Band werfen und im Eiltempo durch,wieder
in meinen Karren,nur,damit die hinter mir,mir nicht dauernd in
die Haken fuhren...wussten sie ja nicht,was sie noch alles auf mir
entluden....das genaue hinschauen,na es lohnte sich doch,stehen
mindestens drei da,die nur 2Teile in der Hand hatten.
Ließ ich sie vor,denn in der Zeit,wo ich alles aufs Band legte,waren
sie längst doch fertig.Man muss dieses aber anbieten,wagt sich keiner
selbst zu fragen und warum? Weil alle innerlich am Kochen sind,das Ventil kurz vorm Platzen.
Ja,sie konnten ihr Glück gar nicht fassen,sich bis zum Parkplatz doch
mindestens fünf mal mit einem Dauerlächeln bedankten und ich fühlte
mich auch wohl,in Ruhe konnte ich alles auflegen,ohne,dass die Hälfte
zu bruch ging.
Auch eine Art sich abzugrenzen....ob sie was daraus gelernt haben?
Nein,stehe ich mit 1Teil da und frage höflich,ob ich gerade mal vor
darf,sinds genau dieselben,die dann nein sagen,denen ich eine
Woche vorher eben das angeboten habe.
Seitdem und dank Ingrids Erzählungen,gehts mir gut beim Einkaufen.

Was den Rest betrifft,den Ingrid schreibt,nun,dass sind Erlebnisse aus
ihrem Leben und aus diesem Erleben eben,ihre Erkenntnisse findet.
Find ich es gut,dass du dich dafür entschieden hast,eine Person zu sein,denn man ist nur identisch sich selbst,wenn man in keinem Lebensbereich eine Rolle spielt.
Wäre mir viel zu anstrengend und die spirituelle Person in mir,davon
will eh keiner etwas wissen,daher schweige ich darüber schon mein
ganzes Leben,wundern sich zwar über so manches,aber wahrhaben
wills doch keiner.
Gibt es nicht und fertig,aber fang ich so manchen Gedanken auf,wo doch
das Grübeln anfängt,bin ich aber weiterhin still,ausser ich werde gefragt.
Ja,liebe Ingrid und was du mitnehmen kannst,auch über diesen russischen Menschen,nimm das,was in dir stimmig erscheint,nicht wichtig
doch ist,ob die Übersetzung stimmt,horch einfach auf dein Gefühl,dass
sagt dir schon,was du davon annehmen kannst.

So kann man doch die Worte von Ingrid auch verstehen....

alles Liebe madma

Hallo Madma,

Sorry.
Ich brauch dich nicht dafür das du mir Ingrids Text interpretierst.
Dafür kenn ich Ingrid schon zu gut.

lg Lupo
 
Zurück
Oben