Energie rauben durch Umarmungen?

Ich denke hier wird das Reiki missbraucht für den Zweck, eine andere Ausrede fällt ihm im Moment nicht ein, frag ihn doch einfach mal, wo sein wirkliches Problem liegt, so auf den Kopf zu.

lg
 
Werbung:
Also ich kenne Umarmungen, die mir total unangenehm sind und bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mich anstrengen. Das sind z.B. Leute, die sich regelrecht an mich klammern und mich gar nicht mehr loslassen wollen. In Ausnahmesituationen (wenn es jemandem mal schlecht geht) kann ich das gut ab, aber wenn es die Regel ist, distanziere ich mich. Was ich auch nicht mag sind Leute, die "Bussis" verteilen und einem dann in den Rücken fallen - Umarmungen als falsches Getue finde ich auch anstrengend.

Aber wieso sollte das in einer Beziehung der Fall sein? Wenn mich Umarmungen von meinem Partner so anstrengen, frage ich mich doch schon, was in der Beziehung schief läuft und wie man das ändern könnte. Übrigens merkt man das, wenn man die Umarmung von jemandem unangenehm findet - dafür braucht es keinen Reikilehrer!
 
hallo.

mein freund ist in den letzten wochen total schlapp.
beim reiki kurs hat der lehrer auch gemeint, dass ihm irgendwer energie raubt.
hab mir gedacht, das ist sicher seine mama oder seine oma, aber gestern hat mein freund (auf nicht ungute art und weise) gemeint, dass er glaubt, dass ich es bin wenn ich zb ihn umarmen will und er nicht will.
mich würd eure meinung dazu interessieren!?!?

liebe grüße
irev


Meine Meinung:
Wenn Deinem Freund - Deine Umarmungen zuviel sind, dann soll er Dir das vernünftig sagen.
Und nicht den Reikilehrer vorschieben..... nur weil "dieser" meint.

Entweder hat er selbst das Gefühl, dass Du ihm Energie raubst, dann spürt "er" das oder es ist nicht so.

Dein Freund sollte an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten - aber bitte ohne den Reikilehrer, der seine Kenntnisse wahrscheinlich an einem 2 Tage Wochenendseminar erlernt hat.

Nichts für Ungut.... glg W. :)
 
Also auch wenns hart klingt,aber ich habs selber so erlebt dass ich die umarmungen meines Freundes nicht mehr ertragen konnte, es ist das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und das drückt sich in einer Umarmung sehr stark aus. Bei mir wars dann so dass ich seine Umarmungen einfach nicht mehr ausgehalten habe mich gleichzeitig aber nach Umarmungen gesehnt habe. Wir haben dann viel miteinander geredet letzthin gings aber in die Brüche.
 
Werbung:
hallo.

mein freund ist in den letzten wochen total schlapp.
beim reiki kurs hat der lehrer auch gemeint, dass ihm irgendwer energie raubt.
hab mir gedacht, das ist sicher seine mama oder seine oma, aber gestern hat mein freund (auf nicht ungute art und weise) gemeint, dass er glaubt, dass ich es bin wenn ich zb ihn umarmen will und er nicht will.
ich liebe und "brauche" umarmungen in der beziehung und er eher nur vorm schlafen gehen. in letzter zeit umarmen wir uns aber wirklich vieeel weniger.
beziehungstechnisch schauts find ich momentan sehr gut aus (hätt gedacht für beide), aber kann es wirklich sein, dass ich ihm durch sowas energie raube??
oder fühlt er sich vl. generell von mir eingeengt? ich finde schon, dass ich oft betone, dass er es sagen soll wenn er freiraum braucht, oder alleine was unternehmen soll, was er selten tut, eher umgekehrt, ich unternehme viel öfter was ohne ihm.
oder engt ihn vl. der gedanke ein, dass wir beisammen wohnen und wir beide ständig wissen was der andere macht?
ich hab keine ahnung, aber energievampir will ich echt keiner sein....

mich würd eure meinung dazu interessieren!?!?

liebe grüße
irev

sowas gibt es das manche energie "entziehen" können zb auch bei einer umarmung.
das kann unbewusst aber auch bewusst verursacht werden.
bei vielen geschiecht es unbewusst, weil sie eben liebe, oder geborgenheit, vermissen und diese energie in sich dauerhafter spüren wollen nicht nur in dem moment.
aber villeicht auch weil sie einfach mängel oder schmerzen in sich haben die sie mit energien von femden zudecken wollen, somit spüren sie ihre eigene leid weniger.

das wahrzunehmen braucht man eine sehr feine gespür und beobachtung.

energie bewusst zu rauben hängt meistens davon ab welche absicht ein mensch in sich trägt bzw hat, ist er neidisch, will etwas erreichen wozu er selber nicht fähig ist, will sich an jemanden angelichen usw...

wenn du nicht so einer bist und innerlich prinzipiell ablehnst von anderen energie zu rauben wird es dir möglicherweise nicht so schnell passieren.

mfg miklos
 
Zurück
Oben