M
Mischaa
Guest
Da wir alle Wesen mit einem elektromagnetischen Feld sind (im wissenschaftlichen Sinne!), kann man hier auch die elektrotechnischen Gesetze auf den Menschen anwenden. Dh. Spannung entsteht erst durch einen Potenzialabfall. Sprich ein hohes Energielevel und ein niedrigeres Energielevel. Spannung entsteht und dieses Gefühl wird dann durchaus oft mit Anziehung verwechselt. Und danach fühlt man sich leer. Ja genau. Damit Energie überhaupt überhaupt fließt, braucht es unterschiedliche Energielevel. Deshalb fühlt sich eine passende Beziehung immer so "komisch unaufgeregt" an. Nur mal ein Einschub dazu. Unterschiedliche Energielevel, Potenzialabfall, Spannung entsteht, Energie fließt. Kannst jetzt deine eigenen Schlüsse daraus ziehen, oder wir quatschen privat.Gleich vorweg - ich (67+) bin Laie im ''Energetischen'' bzw. der Esoterik, darum die vielleicht ''naiven'' Fragen.
Ich kenne einen Menschen (ehemaliger Arbeitskollege), mit dem ich seit mehr als 44 Jahren eine Art Freundschaft pflege.
Er ist nur zwei Monate jünger als ich, das verbindet uns i-wie. Wir sind beide Junggesellen (er ist früh geschieden, ich war nie verheiratet).
Von Beginn an hatte ich das Problem in wahrzunehmen, das heisst er ''fremdelt''
bzw. hat keine Ausstrahlung (auf mich) - und das bis heute. Gibts sowas eigentlich?
Unsere allmonatlichen Treffen (er besucht mich) gehen über sog. Small-Talk nicht hinaus.
Er erzählt was er so tut, aber nie wie er sich fühlt bzw. spüre ich auch keine Gefühle bei ihm, mehr ein ''lauern''.
Als Gast ist er extrem genügsam und sagt nicht ob er was will. Ich warte auf, aber er lehnt zumeist ab (''i brauch nix'').
Das Phaenomen: Immer wenn er gegangen ist, fühle ich mich trotzdem ausgelaugt und leer?
Was könnte der Grund sein?![]()
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: