[ENERGIE+LEERE] Gibt es Energieabsauger? Menschen ohne Ausstrahlung?

hylozoik

Sehr aktives Mitglied
Gleich vorweg - ich (67+) bin Laie im ''Energetischen'' bzw. der Esoterik, darum die vielleicht ''naiven'' Fragen.

Ich kenne einen Menschen (ehemaliger Arbeitskollege), mit dem ich seit mehr als 44 Jahren eine Art Freundschaft pflege.
Er ist nur zwei Monate jünger als ich, das verbindet uns i-wie. Wir sind beide Junggesellen (er ist früh geschieden, ich war nie verheiratet).

Von Beginn an hatte ich das Problem in wahrzunehmen, das heisst er ''fremdelt''
bzw. hat keine Ausstrahlung (auf mich) - und das bis heute. Gibts sowas eigentlich?

Unsere allmonatlichen Treffen (er besucht mich) gehen über sog. Small-Talk nicht hinaus.
Er erzählt was er so tut, aber nie wie er sich fühlt bzw. spüre ich auch keine Gefühle bei ihm, mehr ein ''lauern''.
Als Gast ist er extrem genügsam und sagt nicht ob er was will. Ich warte auf, aber er lehnt zumeist ab (''i brauch nix'').

Das Phaenomen: Immer wenn er gegangen ist, fühle ich mich trotzdem ausgelaugt und leer?

Was könnte der Grund sein? :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr nehmt einander nichts weg.
Ich glaube, du täuschst dich.
Wenn du glaubst, dass er "lauert",
"lauerst" du dann nicht selbst?
Dann schaust du kritisch auf ihn, er könnte dir ja "Energie" klauen, wenn er auch deine Vorräte nicht verspeist.:)

Denk nicht so. Dein Denken macht dich müde und ausgelaugt.
Nirgendwo steht geschrieben, dass jeder eine Ausstrahlung haben muss, über Gefühle quatschen muss.
Ihr könnt auch einfach sitzen und schweigen.:)

Das Phaenomen: Immer wenn er gegangen ist, fühle ich mich trotzdem ausgelaugt und leer?

Was könnte der Grund sein?

Ganz einfach... weil stundenlanger small talk anstrengend ist. Ich frage mich, warum man sich mit nem Menschen seit so vielen Jahren regelmäßig trifft und das Ganze auf so ner flachen Schiene bleibt. Ich hätte da ehrlich keinen Bock drauf...

Gleich vorweg - ich (67+) bin Laie im ''Energetischen'' bzw. der Esoterik, darum die vielleicht ''naiven'' Fragen.

Ich kenne einen Menschen (ehemaliger Arbeitskollege), mit dem ich seit mehr als 44 Jahren eine Art Freundschaft pflege.
Er ist nur zwei Monate jünger als ich, das verbindet uns i-wie. Wir sind beide Junggesellen (er ist früh geschieden, ich war nie verheiratet).

bzw. hat keine Ausstrahlung (auf mich) - und das bis heute. Gibts sowas eigentlich?

Unsere allmonatlichen Treffen (er besucht mich) gehen über sog. Small-Talk nicht hinaus.
Er erzählt was er so tut, aber nie wie er sich fühlt bzw. spüre ich auch keine Gefühle bei ihm, mehr ein ''lauern''.
Als Gast ist er extrem genügsam und sagt nicht ob er was will. Ich warte auf, aber er lehnt zumeist ab (''i brauch nix'').

Manchmal spürt man die Ausstrahlung tatsächlich auch einfach so gleich, oft musste ich mich aber auf die Person fokussieren (wenn gewollt). Und letzteres kann dann auch trotzdem nicht klappen.

Ich erwarte nicht, dass sehr viele besser als ich sind in Bewusstseinsverbindung (Telepathie im weiteren Sinne), und kann nur sagen, dass hier nichts besonders ist aus meiner Sicht. Würde auch nicht erwarten, dass da bewusste oder selbst unbewusste Absicht besteht irgendwas zu verbinden, also ist da dann auch nichts. Ich hätte selber noch viel besser mit dem "Talent" sein müssen, um über unsichtbare "Aura"/Ausstrahlung überrascht zu sein. Bin schlicht nicht sensitiv genug in vielen Fällen, bei Desinteresse usw, oder wenn ich selbst quasi auf Blocken bin.

Auch wenn ich letztlich ja denke, dass die gesamte Wirklichkeit spirituell ist, so erscheint die Situation hier den Fakt so gut es geht zu falsifizieren. :P Schlicht ein langweiliges Gespräch... So unesoterisch wie möglich ist das. :D Und ist kein Problem damit. Energie von Personen kann auch stören, aber das sehe ich nicht hier.

Passt also alles nicht in dieses Forum wirklich. Kurz gesagt ist es schlicht kein Ereignis, wenn man jetzt nichts von Leuten merkt paranormal. Würde sogar nach meiner Erfahrung sagen, dass Gewohnheit im Kontakt mit Leuten, wo dahingehend eben generell nichts läuft, die "Antennen" (Sensitivität) auch schon unbewusst abschalten lässt.

P.S: Wobei manche viel mehr "Laien" sind, weil sie nicht einmal denken, dass an Ausstrahlung was dran ist. Insofern wundere ich mich dann auch wieder, wenn jemand mit 67, obwohl man das generell registriert, sich wiederum darüber wundert?! Wir sind schlicht nicht talentiert genug, um immer was zu registrieren, wenn die Bedingungen nicht gegeben sind.

Hallo @hyazinth,

ich nehme erst einmal vorweg, dass Du hier keine naiven Fragen gestellt hattest. Denn eine unkritische Gemüts- und Denkart hinterfragt nicht und will erst recht nicht etwas verstehen können. Ganz abgesehen davon, dass Dir A diese Phänomene überhaupt aufgefallen sind und B Du Dich augenscheinlich auch mit den möglichen Ursachen auseinander setzen willst. Das hat auch nichts mit einer kindlichen Unbefangenheit oder Arglosigkeit zutun, das Gegenteil ist eher der Fall.

Aber nun zu Deiner Frage mit meiner Antwort, die Du Dir eigentlich schon selbst gegeben hattest und das indem Du aufgeführt hattest, was er Dir gibt oder auch, indem was für eine Art von Freundschaft ihr pflegt. (siehe Zitat)

Wenn von beiden Seiten ausgehend nur ein mäßiger Energiefluss statt findet, dann wird daraus auch kein (mit-) reißender Strom entstehen können. Wenn Du Dich immer, nach dem er wieder gegangen ist, ausgelaugt und leer fühlst, dann gibt er Dir oder diese Treffen mit ihm, zu wenig. Oder auch, Du gibst Dich mit weniger zufrieden. Dafür ständen dann alle Deine unerfüllten und wahren Bedürfnisse, die somit für einem energetischen Mangel stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt also alles nicht in dieses Forum wirklich. Kurz gesagt ist es schlicht kein Ereignis, wenn man jetzt nichts von Leuten merkt paranormal.

Das klingt so, als ob hier in diesem Forum nur Platz für Paranormales wäre...

Ausstrahlung hat jeder Mensch, deshalb wirkt jeder Mensch auf uns und wir auf ihn. Das müssen keine Worte sein, sondern allein durch Gestik und Körperhaltung werden stets Signale gesendet...

Wenn unterschiedliche "Gesorächsebenen" (Deine ist anders als seine) aufeinander treffen, ist das sehr anstrengend. Empfinde ich auch so. Und Menschen, die von ihren eigenen Gefühlen abgespalten sind, sind für mich auch sehr anstrengend....

Das klingt so, als ob hier in diesem Forum nur Platz für Paranormales wäre...

Ausstrahlung hat jeder Mensch, deshalb wirkt jeder Mensch auf uns und wir auf ihn. Das müssen keine Worte sein, sondern allein durch Gestik und Körperhaltung werden stets Signale gesendet...

Naja, im Prinzip würde ich es wohl so sehen, dass es hier im Unterforum um die "paranormale" Sensitivität und Empathie geht, in einem Esoterikforum. Sonst würde es in "Psyche und Persönlichkeit" passen, oder schlicht "Allgemeines"?

Es ist aber völlig ok, wenn auch darüber gesprochen wird, ob etwas jetzt hier dann dazu gehört oder nicht. Wenn das so verstanden wurde, dass ich hier eine Threadlöschung oder Verlegung will, dann war das nicht die Absicht. Kann schlicht auch falsifiziert werden.

Ich meinte auch keine solchen normalen Signale, sondern die paranormale Aura/Ausstrahlung, und nehme an, dass es dem Threadersteller darum ging.

Die paranormale Ausstrahlung ist de facto auch immer da, aber bekommen wir nicht immer bei anderen mit, und Punkt war, dass es nichts besonderes (und einer wirklichen Erklärung bedürfend) ist es nicht mitzubekommen, selbst wenn man jemanden ewig kennt.

Werbung:
Naja, im Prinzip würde ich es wohl so sehen, dass es hier im Unterforum um die "paranormale" Sensitivität und Empathie geht, in einem Esoterikforum.

Dieses UF heisst "Sensitivität und Empathie" - ich sehe da keinen Hinweis auf "paranormales". Was genau soll denn an Sensitivität und Empathie paranormal sein?

Für mich ist Sensitivität sowie auch Empathie etwas vollkommen Normales, das jeder Mensch mehr oder weniger in sich trägt.

Unter Paranormalem versteht man in der Regel Etwas, das nicht auf natürliche Weise zu erklären ist...

Zurück
Oben