[ENERGIE+LEERE] Gibt es Energieabsauger? Menschen ohne Ausstrahlung?

hylozoik

Sehr aktives Mitglied
Gleich vorweg - ich (67+) bin Laie im ''Energetischen'' bzw. der Esoterik, darum die vielleicht ''naiven'' Fragen.

Ich kenne einen Menschen (ehemaliger Arbeitskollege), mit dem ich seit mehr als 44 Jahren eine Art Freundschaft pflege.
Er ist nur zwei Monate jünger als ich, das verbindet uns i-wie. Wir sind beide Junggesellen (er ist früh geschieden, ich war nie verheiratet).

Von Beginn an hatte ich das Problem in wahrzunehmen, das heisst er ''fremdelt''
bzw. hat keine Ausstrahlung (auf mich) - und das bis heute. Gibts sowas eigentlich?

Unsere allmonatlichen Treffen (er besucht mich) gehen über sog. Small-Talk nicht hinaus.
Er erzählt was er so tut, aber nie wie er sich fühlt bzw. spüre ich auch keine Gefühle bei ihm, mehr ein ''lauern''.
Als Gast ist er extrem genügsam und sagt nicht ob er was will. Ich warte auf, aber er lehnt zumeist ab (''i brauch nix'').

Das Phaenomen: Immer wenn er gegangen ist, fühle ich mich trotzdem ausgelaugt und leer?

Was könnte der Grund sein? :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr nehmt einander nichts weg.
Ich glaube, du täuschst dich.
Wenn du glaubst, dass er "lauert",
"lauerst" du dann nicht selbst?
Dann schaust du kritisch auf ihn, er könnte dir ja "Energie" klauen, wenn er auch deine Vorräte nicht verspeist.:)

Denk nicht so. Dein Denken macht dich müde und ausgelaugt.
Nirgendwo steht geschrieben, dass jeder eine Ausstrahlung haben muss, über Gefühle quatschen muss.
Ihr könnt auch einfach sitzen und schweigen.:)

Das Phaenomen: Immer wenn er gegangen ist, fühle ich mich trotzdem ausgelaugt und leer?

Was könnte der Grund sein?

Ganz einfach... weil stundenlanger small talk anstrengend ist. Ich frage mich, warum man sich mit nem Menschen seit so vielen Jahren regelmäßig trifft und das Ganze auf so ner flachen Schiene bleibt. Ich hätte da ehrlich keinen Bock drauf...