Energie kann nun fliessen...

Werbung:
Hi Josi29,

Frage1:
Jeder Traum hat grundsätzlich etwas mit den Gedanken des Vortages des Traumes etwas zu tun. Was für Gedanken haben dich also am Vortage des Traumes beschäftigt als Mensch, der auch die Tagesnachrichten im Fernsehen schaut???

Frage2:
Warum nicht alles in deinem Persönlichkeitshaus, warum soll es Festsaalatmosphäre sein, was will deine Seele damit alles an Zuordnungen ausklammern??? Wo bist du eigentlich unerkannt, nicht wirklich zu erkennen wer du bist.......

Frage3:
Warum ist dieser Unbekannte in der Traumhandlung nötig etwas zu verkünden, auf etwas aufmerksam zu machen, dass ja alle anderen sowieso selbst sehen und beurteilen können??? Wer soll hier von den Anwesenden ganz gewaltig verschaukelt werden, mit einer falschen Informationsflut der Hoffnungen dass nun Energie fließen wird???

Frage4:
Zeichnet dein Traum ein Bild deiner Selbstbezogenheit, wie du fishing for compliment bist als Wunscherfüllung???. Steht der Festsaal für dieses Traumforum damit du likes bekommst???

Frage5:
Du beobachtest gerne und verstehst dies als deine Stärke, als etwas besonderes. Könnte es sein, dass du zum Hineinfühlen in die Konfliktsituation eines realen Pärchens in die Rolle des Mannes von deiner Seele einmal versetzt wurdest. Du bist überhaupt nicht gemeint, möchtest aber unbedingt diesen Traum auf dich beziehen und wartest hier im Forum auf die postenden Bestätigungen..............???

Frage1:
Jeder Traum hat grundsätzlich etwas mit den Gedanken des Vortages des Traumes etwas zu tun. Was für Gedanken haben dich also am Vortage des Traumes beschäftigt als Mensch, der auch die Tagesnachrichten im Fernsehen schaut???
Stimme ich nur zum Teil zu. Keine Ahnung, was ich da vorher gedacht habe, zumal es schon einige Wochen her ist.. wie immer halt: Arbeit, Situation in der Welt, Gott, usw..
Und Tagesnachrichten im TV schau ich sehr wenig.
Frage2:
Warum nicht alles in deinem Persönlichkeitshaus, warum soll es Festsaalatmosphäre sein, was will deine Seele damit alles an Zuordnungen ausklammern??? Wo bist du eigentlich unerkannt, nicht wirklich zu erkennen wer du bist.......
Wenn ich das genau wüsste, müsste ich hier nicht fragen :cautious:
Frage3:
Warum ist dieser Unbekannte in der Traumhandlung nötig etwas zu verkünden, auf etwas aufmerksam zu machen, dass ja alle anderen sowieso selbst sehen und beurteilen können??? Wer soll hier von den Anwesenden ganz gewaltig verschaukelt werden, mit einer falschen Informationsflut der Hoffnungen dass nun Energie fließen wird???
Weil es halt im Traum so vorkam - deswegen verkündete dieser Unbekannte im Traum etwas... Und der Traum hat sicher nicht damit zu tun, dass wer verschaukelt würde.. soviel kann ich fühlen.. und die hier fehlt auch die Entscheidende Aussage "Nun ist zusammen, was zusammengehört, die Energie kann fliesen" - auf die Dame und mich bezogen, soweit ich es noch in Erinnerung habe.
Frage4:
Zeichnet dein Traum ein Bild deiner Selbstbezogenheit, wie du fishing for compliment bist als Wunscherfüllung???. Steht der Festsaal für dieses Traumforum damit du likes bekommst???
Natürlich.. genau deshalb habe ich es geträumt, weil ich nämlich Millionen mit den "Likes" verdiene... :ironie:

Im Ernst: Das ist schon eine lustige These.. wie kommst du darauf?
Frage5:
Du beobachtest gerne und verstehst dies als deine Stärke, als etwas besonderes. Könnte es sein, dass du zum Hineinfühlen in die Konfliktsituation eines realen Pärchens in die Rolle des Mannes von deiner Seele einmal versetzt wurdest. Du bist überhaupt nicht gemeint, möchtest aber unbedingt diesen Traum auf dich beziehen und wartest hier im Forum auf die postenden Bestätigungen..............???
Nein nein.. dass war keine Beobachtung, es betraf mich selbst.. aber schon wieder kommst du mit dem Verdacht daher, dass ich auf Bestätigungen warte...

Magst du erklären, wie du auf diese Thesen wegen Bestätigung kommst?

Danke dennoch für deine Sichtweise, die mehr eine Traumerraten darstellt, als Traumdeutung

:D

Hi Josi29,

Anlaß meiner kritischen Hinterfragungen ist einfach ein sehr großer Erfahrungsschatz und auch ein Hauch spiritueller Begabung...........

Traumdeutung hier im Forum sollte nicht als Therapieplatz für die eigene Seele benutzt werden (Beifallsbekundungen wie gut man alles macht ) sondern als Hilfe zur Selbsthilfe verstanden werden, jedenfalls nach meinem Verständnis. Was spricht nun gegen deine Sichtweise des auf deine Person bezogenen Botschaftsinhaltes???

Stimme ich nur zum Teil zu. Keine Ahnung, was ich da vorher gedacht habe, zumal es schon einige Wochen her ist.. wie immer halt: Arbeit, Situation in der Welt, Gott, usw..
Und Tagesnachrichten im TV schau ich sehr wenig.

Es ist also nach Wochen trotz des sehr kleinen Traumgeschehens absolut nix auffälliges passiert, dass einen Zusammenhang mit diesem Traum und deinem realen Leben rechtfertigen würde. Also wird auch nix weiter passieren. Damit ist deine eigene, auf deine Person bezogene Traumhandlung leider gestorben. Und nun müßtest du bereit sein nach neuen Erklärungen zu suchen.........

Nach deinen eigenen Angaben beobachtest du sehr gerne, das kann ich mir gut vorstellen. Und was macht so ein Beobachter dann sehr gerne??? Na klar, er entwickelt dabei seine eigenen Gedanken und GEFÜHLE. Kein Wunder also wie gut du fühlst, alles hat etwas ganz real mit dir zu tun.................. Also Beobachten schenkt dir neue Gedanken und ungeahnte Sehnsuchtsgefühle. OK, soweit habe ich also alles schon gut verstanden, was du mit deinen Zeilen mitteilen möchtest. Aber wie kann daraus etwas reales, eine dich selbst betreffende reale Entwicklung werden???

Und dann zeigt dir deine Seele, was dir dazu fehlt. Der Beistand, der Zuspruch eines Mannes der vor allen anderen Augen dieser Frau bestätigt, ab jetzt kann Energie richtig fließen....... Hurra, dann wird sie bei dir bleiben müssen und natürlich auch wollen, wenn ein fremder Mann dies bestätigt.......

Und schon sind wir bei der Frage, wo kannst du solch einen außergewöhnlichen Mann deiner Anerkennung finden??? Und hier schließt sich der Kreis. Deine Seele versetzt dich einfach einmal in die Persönlichkeit eines besonderen Mannes, dem zulaufende Frauen schon öfters passiert sind. Dieser Mann verliert selbst kein Wort darüber, warum er so anziehend ist, nicht einmal in deinem Traum. Aber sein unbekannter Beobachter wird gemäß der Traumhandlung auffällig. Er muß sich diesem Mann und dieser Frau bemerkbar machen, er muß sie quasi auffordern, schaut auf mich, ich habe euch gutes vorausgesagt vor allen hier versammelten Menschen. Jetzt müßt ihr mir auch Gutes tun, mich stark machen.

Dann darfst du aus diesem Traum erwachen und anfangen zu beobachten, wo es ein solches Pärchen zu finden gibt....... Und bisher sind schon Wochen vergangen, und du hast dieses Pärchen noch immer nicht gefunden in deinem realen Leben............. Was schließt du also messerscharf daraus???

Folgender Traum hat sich vor einiger Zeit ereignet.

Ich stehe in einem grossen Raum.. hell erleuchtet. Ein Raum, ähnlich einem Festsaal. Dort sind viele Menschen versammelt. Ich lehne etwas entfernter an der Wand, als plötzlich eine Frau auf mich zukommt, mit umarmt und küsst.. einige Meter davon entfernt, etwas mehr Links, steht ein Mann (unbekannt) und ruft nun in die Menge "nun ist zusammen, was zusammengehört, die Energie kann nun fliessen.."

Da war zwar noch mehr, aber da fehlt die Erinnerung...

Hm, könnte bedeuten, daß Du einen Teil von Dir selbst besser integrierst und somit bewusster wird. Die Frau, die auf Dich zukommt und Dich umarmt, ist ein Teil von Dir, der Dich abholt, und der Mann, der es verkündet, ist Dein Bewusstsein, das die positive Veränderung registriert. Die nun fließende Energie bedeutet vielleicht mehr Lockerheit und Bewusstheit, mehr im Leben stehen. Die Menge im Festsaal sind alles Teile von Dir, Du stehst ja weiter weg, da ist Distanz in Dir, die der eine Teil von Dir, in Gestalt dieser Frau, überwindet.

Werbung:
Hi Josi29,

was spricht gegen Loops Sichtweise, zumindest aus meiner Sicht???

1. In der gesamten Traumhandlung ist überhaupt kein Teil zu erkennen, der integriert werden möchte oder könnte, und wohin auch damit. Die vorhandenen Wesensteile haben soviel Flügeleigenschaften, dass olche eine Überlegung sich selbst vom Tisch fegt......
  2. Ein Frauenwesensteil soll „Dich“ abholen, also deine gesamte Persönlichkeit mit schon vorhandenen weiblichen Wesensteilen abholen. Das ist so absurd, warum sollten gemeinsam erfahrene Wesensteile einem neuen, unerfahrenen Frauenwesensteil folgen wollen..... Die gesamte Traumhandlung zeigt, diese Frauenumarmung bringt nix hervor, nicht einmal eine gemeinsame Aufbruchstimmung im Traum. So blind kann man doch überhaupt nicht sein, diese Tatsache übersehen zu können.
  3. Entgegen den verbalen Ankündigungen zeigt die gesamte Traumhandlung keinen Beginn einer fließenden Energie. Was jetzt nicht in der Traumhandlung gezeigt wird, dass wird auch im realen Leben nicht erfolgen...........
  4. Mit Lockerheit und Bewußtheit im Leben stehen, auch das wird in der gesamten Traumhandlung nicht bestätigt.
  5. Wenn alles Teile im Festsaal alles deine Wesensteile wären, dann bräuchte nix verkündet zu werden, man weiß ja voneinander.
  6. Der umarmte Mann hat nicht nach der Umarmung gerufen, wollte überhaupt nicht umarmt werden. Die Frau hat also nicht Distanz überwunden, sondern eine Distanzgrenze ungebeten durchbrochen und dieser verkündende Unbekannte ist ihr Komplize. Reiner Suggestionsversuch als Traumbildhandlung verdeutlicht, damit diese Tatsache bemerkt und beachtet werden kann......... Wer soll hier verschaukelt werden.......

Zurück
Oben