Energie kann nun fliessen...

J

Josi29

Guest
Folgender Traum hat sich vor einiger Zeit ereignet.

Ich stehe in einem grossen Raum.. hell erleuchtet. Ein Raum, ähnlich einem Festsaal. Dort sind viele Menschen versammelt. Ich lehne etwas entfernter an der Wand, als plötzlich eine Frau auf mich zukommt, mit umarmt und küsst.. einige Meter davon entfernt, etwas mehr Links, steht ein Mann (unbekannt) und ruft nun in die Menge "nun ist zusammen, was zusammengehört, die Energie kann nun fliessen.."

Da war zwar noch mehr, aber da fehlt die Erinnerung...

Werbung:
"nun ist zusammen, was zusammengehört, die Energie kann nun fliessen.."
Josi, du hast einige kluge Sätze geschrieben zum Traum von Irene, dass nicht jeder Traum eine Bedeutung hat und was alles eine Rolle spielt im Traumgeschehen, um ihn einigermaßen einordnen zu können.

Deine Traumerzählung ist in etwa so zu sehen wie der von Irene. Es gibt eine anscheinend bedeutungsschwere Aussage im Traum, die aber nicht erklärt wird.
Um so was wirklich verstehen zu können, müsste man mit dem jeweiligen Träumer ein persönliches und vertrauensvolles Gespräch führen.
So Sätze haben durchaus einen tieferen Sinn. Der ist aber von Außenstehenden nicht zu erraten. Und raten kann man nur, wenn man über die Person des Träumers so gar nichts weiß.

„Die Energie kann fließen.“ Gut, nimm es halt wörtlich. Damit kannst du doch nur zufrieden sein.

Josi, du hast einige kluge Sätze geschrieben zum Traum von Irene, dass nicht jeder Traum eine Bedeutung hat und was alles eine Rolle spielt im Traumgeschehen, um ihn einigermaßen einordnen zu können.

Deine Traumerzählung ist in etwa so zu sehen wie der von Irene. Es gibt eine anscheinend bedeutungsschwere Aussage im Traum, die aber nicht erklärt wird.
Um so was wirklich verstehen zu können, müsste man mit dem jeweiligen Träumer ein persönliches und vertrauensvolles Gespräch führen.
So Sätze haben durchaus einen tieferen Sinn. Der ist aber von Außenstehenden nicht zu erraten. Und raten kann man nur, wenn man über die Person des Träumers so gar nichts weiß.

„Die Energie kann fließen.“ Gut, nimm es halt wörtlich. Damit kannst du doch nur zufrieden sein.
ja, ich weiss. es ist schwer zu deuten.. keine Frage und wie gsagt, muss ja nichts heissen. Ich bin gespannt, welche Deutungen da noch kommen werden...

jedenfalls ordne ich diesen Traum doch recht Positiv ein..

Die Grundaussage ist doch recht positiv… Wie das offene Ende eines Märchens. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Hier sagt dir dein Inneres: die Energien können fließen. Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Vom Sinn her.

Du darfst dich also entwickeln. Dein Inneres sagt dir klar, dass alles gut so ist, wie es gerade läuft. Alles ist stimmig.

Wenn ich etwas geträumt habe und nicht weiß, was ich damit anfangen soll, so achte ich auf meine Grundstimmung. Direkt nach dem Traum.

Wie hast du dich danach gefühlt?

Eindrücke aus deiner Erzählung:

Festsaal = Gibt es etwas zu feiern?

Frau die dich küsst und umarmt = Kanntest du sie? Fühlte sich das gut an?

Der Unbekannte = Ein Conférencier? Ein Moderator, der das große Ereignis ankündigt? Mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Fehlt nur noch, dass er mit dem Zepter aufstampft? Das hat man doch früher bei Hofe gemacht? Oder war es anders? Oder eher ein Marktschreier? Wie sah er aus?

Mir scheint, dein Unterbewusstsein will dir was mit Nachdruck erklären. Du bist bereit. Für was auch immer. Vielleicht, Freude zu empfinden, zu empfangen. Und anzunehmen. Deine Energien, die fließen dürfen.

Wie hast du dich danach gefühlt?
sehr positiv
Festsaal = Gibt es etwas zu feiern?
scheinbar - aber was, weis ich leider nicht mehr...
Frau die dich küsst und umarmt = Kanntest du sie? Fühlte sich das gut an?
es fühlte sich sehr gut an.. Die Frau gab mir ein vertrautes Gefühl.. offen und warmherzig.
Der Unbekannte = Ein Conférencier? Ein Moderator, der das große Ereignis ankündigt? Mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Fehlt nur noch, dass er mit dem Zepter aufstampft? Das hat man doch früher bei Hofe gemacht? Oder war es anders? Oder eher ein Marktschreier? Wie sah er aus?
leider leider.. keine Erinnerung.. nur eben Umrisse.. er war sehr erfreut darüber, als er die Mitteilung machte.. Bin mir nicht sicher, vlt. war es mein Vater? ein Freund? Keine Erinnerung..

Hi Josi29,

gute Traumdeutung begleitet führend in die richtige Fragestellung. Jeder Traum hat grundsätzlich etwas mit den Gedanken des Vortages des Traumes etwas zu tun. Was für Gedanken haben dich also am Vortage des Traumes beschäftigt als Mensch, der auch die Tagesnachrichten im Fernsehen schaut???

Und Entwicklungen, Dinge, die du schon mit deiner Verstandeswelt richtig eingeordnet hast, werden garantiert nicht mehr Bestandteil eines Traumes. Dann erhebt sich die Frage des Sinnes der Örtlichkeit. Warum nicht alles in deinem Persönlichkeitshaus, warum soll es Festsaalatmosphäre sein, was will deine Seele damit alles an Zuordnungen ausklammern???

Warum ist dieser Unbekannte in der Traumhandlung nötig etwas zu verkünden, auf etwas aufmerksam zu machen, dass ja alle anderen sowieso selbst sehen und beurteilen können??? Wer soll hier von den Anwesenden ganz gewaltig verschaukelt werden, mit einer falschen Informationsflut der Hoffnungen???

Und dann die gemeinste Frage zum Schluß. Könnte es sein dass du zum Hineinfühlen in die Konfliktsituation eines realen Pärchens in die Rolle des Mannes von deiner Seele einmal versetzt wurdest. Du bist überhaupt nicht gemeinnt..............???

Werbung:
Zurück
Oben