Energie des Seelenpartners rauben???

Hallo,also ich habe genaudieselben Erfahrunge gemacht, wie Dein Freund. Ich habe mich nämlich auch von meiner großen Liebe getrennt. Im März 2005. Ich liebte ihn sehr, aber er hatte ein Drogenproblem und wollte für mich damit nicht aufhören. Also trennte ich mich schweren Herzens von ihm, litt aber unsagbar, weil ich ihn so vermisste. An manchen Tagen, ging es mir besonders schlecht und ich habe gespürt, dass er an mich denkt. Ein anderer würde sagen, dass ist der Wunschtraum, der dies einem vorgaukelt, weil man sich wünscht, der andere denkt an einen, weil man selbst so viel Schmerz hat. Ich war mir aber 100 % sicher, dass er an mich denkt, weil mir manchmal so grundlos irgendwelche Situationen in den Kopf schossen, die wir gemeinsam erlebt hatten, weil ich aufeinmal so ganz tiefe Depressionen hatte, weil ich ihn fühlte, seine Nähe, seine Energie, obwohl er doch gar nicht da war. Ich weinte sehr oft, wenn ich ihn fühlte, weil ich dann zu ihm fahren wollte.. Doch ich riss mich zusammen, weil ich wusste es würde mir sehr weh tun ihn zu sehen und er hätte sich ja doch nicht geändert. Meine Neugier, ob er eine neue Freundin hätte, hielt ich kaum aus. Ich träume dann eines Nachts..Und zwar träumte ich von einem braunhaarigem Mädchen, dass sehr sehr dünn war. Im Traum sagte man mir, dass dies seine Freundin sei. Der Zeitpunkt stimmte ebenfalls, er hatte plötzlich eine neue Freundin, wie man mir bestätigte und die Figur und die Haarfarbe stimmte auch. Monate später träumte ich nachts von ihm, es war ein Albtraum, in dem ich ihn küsste. Für mich war es trotz der schönen Gefühle im Schlaf, ein Albtraum, denn es war schlimm, weil ich ihn immer noch vermisste und wusste, wir würden nicht mehr zusammenkommen. Ich schaute instinktiv in mein E-Mailpostfach. In dieser Nacht hatte er mir um 1:00 Uhr eine E-Mail geschrieben.. Eine fiese E-Mail.. Ich hatte also gefühlt, dass er mir geschrieben hat und dies wurde mir wieder im Traum mitgeteilt. Es ist unglaublich, was für ein Energieband zwei Menschen stricken können, die sich einst geliebt haben!!!!

Werbung:
hallo Rahya,

ja du hast recht. es ist wirklich bemerkenswert.
ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser. wünsche dir viel kraft.:blume:

in deiner situation verstehe ich es, wenn dich die gedanken "runter ziehen", aber trotzdem verstehe ich es in meiner situation nicht. er weiss doch, dass ich immer für ihn da sein werde, dass ich ihn liebe, und dass ich eigentlich nur darauf warte mit ihm zusammen zu sein.

ich komm einfach nicht weiter.

schrei schrieb:
und nein, ich fühle mich nicht schwach, ich brauche auch keine Energie. Ich bin der Meinung ich habe genug davon, denke mir sogar ab und zu dass ich meine Energie zu wenig ausnütze.

ja du hast mich richtig verstanden, dass ich nur positive gedanken ihm gegenüber habe. wenn ich im vorhinein davon gewusst hätte, dass mein gedankenschwung (ich weiss nicht wie ich es nennen soll) das gegenteil bewirkt, hätte ich doch sowas nie gemacht.

Hallo schrei :)

Meistens wenn wir uns bereits Gedanken darüber
machen, ob wir zb. Engerien "rauben" zeigt das,
das wir es nicht tun. ;)
Sowas geschieht meist unbewusst und ist es dann be-wusst hört es auf,
außer man manipuliert absichtlich - das sieht in deinem Fall ganz und gar nicht danach aus !

Ich hab mir schon immer sehr viel Energien "rauben" lassen,
einerseits weil ich viel davon hatte, vorallem aber hat es mit dem eigenen
Selbstwertgefühl zu tun. Man "gibt nur" im Übermaß ( es einem zb.schadet) wenn man sich selbst nicht genug wert ist.
Es ist niemals der "Sauger" allein an diesem Prozess beteiligt,
bzw das vermeintliche "Opfer" hilflos "ausgeliefert".

Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen.
Ich wünsch dir alles LIEBE,
Sterngeborene :blume:

Sterngeborene:
Sowas geschieht meist unbewusst und ist es dann be-wusst hört es auf,
außer man manipuliert absichtlich - das sieht in deinem Fall ganz und gar nicht danach aus .

Manipulation wäre wenn man Wünsche und Erwartungen
an den anderen hat... darum ist loslassen unabdingbar
so sehe ich es... sonst ist es Manipulation, unbewusste
zwar aber eben ein "Saugen"
Ich hab mir schon immer sehr viel Energien "rauben" lassen,

Ist mir einmal passiert
da habe ich einfach die Energien die zu mir kamen
als Reiki Energie vom Herzen zurückgegeben

einerseits weil ich viel davon hatte, vorallem aber hat es mit dem eigenen
Selbstwertgefühl zu tun. Man "gibt nur" im Übermaß ( es einem zb.schadet) wenn man sich selbst nicht genug wert ist.
Es ist niemals der "Sauger" allein an diesem Prozess beteiligt,
bzw das vermeintliche "Opfer" hilflos "ausgeliefert".

Da ist auch viel Psychokram mit im Spiel
niemand ist Opfer... da spielen Ängste
eine grosse Rolle und aus so einer Falle
sollte man sich möglichst selbst befreien
und das geht:kiss3:

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

aber wie lässt man los???
klar habe ich erwartungen...ich hoffe ja mit ihm zusammen zu kommen, nichts ist mein grösster wunsch...
und wenn ich loslasse? was ist dann?
wird es sich zum guten wenden? habe ich dann nicht mal das mehr, was ich jetzt mit ihm habe?
es klingt vielleicht wirklich egoistisch, aber ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen. es ist wirklich so...

Loslassen bedeutet einem Kreislauf zu vertrauen

so wie beim Atmen
und es beginnt mit Ausatmen
und es beginnt mit Geben
ohne dafür etwas zurückzu wollen
und das ist nicht so ganz leicht
vor allem sollte man es erst mal
begreifen...

No hope no fear no expactation
I just have faith

sagen die tibetischen Lamas
ich lasse los und es ist ein
sagenhaft tolles Gefühl

was sein soll
soll sein
was nicht sein soll
soll nicht sein
so einfach ist es eigentlich
man fühlt sich er-leichtert!:zauberer1

Karuna liebt dich:kiss3: :kiss4: :kiss3:

ja geben und nichts erwarten, das kann ich...
aber ich kann nicht loslassen, schon wenn ich daran denke, dann zerfrisst es mich...es könnte alles nach hinten losgehen, und damit kann ich mich nicht auseinander setzen.
warum muss das leben so kompliziert sein?

schrei schrieb:
ja geben und nichts erwarten, das kann ich...
aber ich kann nicht loslassen, schon wenn ich daran denke, dann zerfrisst es mich...es könnte alles nach hinten losgehen, und damit kann ich mich nicht auseinander setzen.
warum muss das leben so kompliziert sein?

Disziplin hat mit
Willen zu tun...

das andere loslassen ist für mich etwas sanftes
eben dieses Vertrauen... und nicht ich will vertrauen
ich will dies und will das nicht mehr...
ich kann mich dem wieder entziehen
ich will ich will ich will
eben gerade das nicht...

und gerade darum ist in meinen Augen diese Stufe
besonders schwer...
Vertrauen heisst die Kontrolle aufzugeben

wenn ich sage ich kann
ich will
dann ist es der eigene Wille
nicht ein höherer Wille

loslassen ist "Der Sprung über den Abgrund" aus
den Büchern von Castanheda
erst fällst du
dann fliegst du...
und das ist ein unbeschreiblich wunderschönes Gefühl

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
Hallo schrei!

Grüß Dich! Ja da sind wir wieder bei der Kunst sich richtig zu trennen!!!!!!!!
Auf solche Sache gehe ich auf meiner Internetseite noch nicht ein, da es zu spezi. ist!
Und den Umpfang sprengt!
Weiterhin ist jemand der Medial veranlagt ist in der Lage Verstrickungen zu erkennen, und diese aufzulösen!
Aber.......

Mus jeder selber wissen wie weit er gehen will.

Liebe grüße Manni

Zurück
Oben