Endlich mal einer der den Mund aufmacht gegen den Kaefig

Brot und Spiele
Windhundrennen.... sie rennen um den Hasen zu fangen
sie rennen und rennen. :flower2:

So viele Spiele, so viele Illusionen.
Das alles ist INNERHALB des Kaefigs. Die Versprechungen von Q anon und seinem Gefolge die hinter einem weissen Hasen hinterher rennen.

Ich habe mir gestern Trump LIVE angesehen- gehoert und mein Herz und Bauch sagen: Er ist es nicht, der uns rettet!

Ausserhalb des Kaefigs ist der Weg der Mitte, ohne manipulierende Emotionen. Es ist der Weg des Herzens und das Herz ist das Zentralorgan, versinnbildlicht die Sonne.

Bei uns ist Ruhe und Stille, die Natur ist wunderschoen, eine ewige Wahrheit. Der Mensch ist von Natur aus Gut.

Man braucht nur den Stecker rausziehen.... das USB Kabel

LG Ali:blume:

Werbung:
Rattenkönig ist ein Roman von James Clavell
Der Roman schildert die Zustände in einem japanischen Kriegsgefangenenlager im Jahre 1945. Unter grausamsten Umständen vegetieren die Gefangenen vor sich hin. Nur der "King" kann durch geschickte Tauschgeschäfte ein halbwegs angenehmes Leben führen. Davon profitieren teilweise auch seine Zuträger.
James Clavell, bekannt durch die Romane Shogun und Tai Pan, hat in diesem Erstlingswerk seine eigene Geschichte als Gefangener in Changi, in Singapor verarbeitet.

Am stärksten ist das Buch am Ende, weil sich die Gefangenen nach ihrer Befreiung allmählich darüber klar werden, dass sie sich über ihr Verhalten während der Gefangenschaft Rechenschaft werden ablegen müssen.

Und mich hat das Ende beindruckt, wie die Amerikaner kamen um die Gefangenen zu befreien. Aber die Gefangenen hatten ANGST das Gefaengnis zu verlassen!!! Sie zitterten am ganzen Koerper und mussten teilweise herausgebracht werden.

Obwohl soe vorher nur darueber sprachen, davon traeumten: von der Freiheit.

Als sie dann da war , die lang ersehnte Freiheit, und es hiess: Raus aus dem Kaefig, wurden die Insassen von Changi von Angst ueberwaeltigt.

Das gibt zu denken....

Das Video hat knapp ueber 1.5 Million Zugriffe in einem Tag und es heisst : Out of Shadow.

Es ist von einem Stuntmann aus Hollywood der eine ganz besondere Geschichte erzaehlt, wie wir Menschen duch Massenmedien manipuliert werden.

.......... Aber die Gefangenen hatten ANGST das Gefaengnis zu verlassen!!! Sie zitterten am ganzen Koerper und mussten teilweise herausgebracht werden.

Obwohl soe vorher nur darueber sprachen, davon traeumten: von der Freiheit.

Als sie dann da war , die lang ersehnte Freiheit, und es hiess: Raus aus dem Kaefig, wurden die Insassen von Changi von Angst ueberwaeltigt.

Das gibt zu denken....

Es ist weniger der Körper, der gefangen genommen wird.
Es sind Seele und Geist.
Wer ihnen zum freien Flug hat verhelfen können, dem könnte ein Gefängnis nicht viel anhaben. Er könnte darin sterben und wäre dennoch frei.
Ich glaube aber, dass man als "freie Seele" (also ohne weitere Anhaftungen) geboren werden muss.
Und: man wird immer ein Leben haben, dass den Anhaftungen entspricht, ihnen gemäss ist, sie wider spiegelt.
Die äusseren Umstände können furchtbar sein, traumatisch.
Die der Seele können dem entsprechen, müssen nicht.
Jeder kommt ja auch etwas anders auf die Welt, bringt anderes aus Vorleben mit undundund....

Es ist weniger der Körper, der gefangen genommen wird.
Es sind Seele und Geist.
Wer ihnen zum freien Flug hat verhelfen können, dem könnte ein Gefängnis nicht viel anhaben. Er könnte darin sterben und wäre dennoch frei.
Ich glaube aber, dass man als "freie Seele" (also ohne weitere Anhaftungen) geboren werden muss.
Und: man wird immer ein Leben haben, dass den Anhaftungen entspricht, ihnen gemäss ist, sie wider spiegelt.
Die äusseren Umstände können furchtbar sein, traumatisch.
Die der Seele können dem entsprechen, müssen nicht.
Jeder kommt ja auch etwas anders auf die Welt, bringt anderes aus Vorleben mit undundund....

Liebe LalDed

ja ich weiss, denke an mein Buch Kismet:

"Ich stecke mitten in einem wichtigen Spiel, überlegte sie. Meine Gefangenschaft bezieht sich nicht nur auf diesen Raum. Ich bin gefangen in einem Strudel von Ereignissen. Da braucht man Distanz, um frei bleiben zu können...
Nachdenklich beobachtete sie, wie die Schatten im Zimmer immer länger wurden.
Kann man frei sein, wenn man eingesperrt wird?
Da huschte ein Lächeln über ihr Gesicht. Ihr erstes Lächeln seit Tagen. Ja. Man kann frei sein, obwohl man eingesperrt ist. Denn Freiheit ist eine innere Kraft. Sie ist ein Geisteszustand. Mein Freiheitsgefühl ist durch Erziehung und Vertrauen langsam gewachsen. Es kann durch Gefangenschaft nicht zunichte gemacht werden."

Mir geht es aber im Augenblick nicht darum, dass ich frei sein kann, viele Menschen sind es inzwischen, sie sind aufgewacht und sie stecken nicht mehr im Cocoon sondern sie wurden bereits zum Schmetterling.

Fuer viele andere ist es aber noch immer der Geburtskanal und der macht Angst. Da wird es eng...

Die Massen sind (noch) nicht ewacht und lassen sich weiterhin von den Medien manipulieren durch Angst, Angst vor dem Tod.

Aber das Video out of shadow zeigt das Erwachen weltweit: 1,5 Mill in einem Tag Aufrufe. Und es werden mehr und mehr.

Das Video marschiert auf die 2 Million Aufrufe in 24 Stunden zu und es heisst :
Out of Shadow.

Es ist von einem Stuntmann aus Hollywood der eine ganz besondere Geschichte erzaehlt, wie wir Menschen durch Massenmedien manipuliert werden.

Hier ein anderes Youtube Video
ich werde es posten, da mit Sicherheit keine verstoerenden Bilder enthalten und in Deutsch.

Wenn wir uns unsere Welt vorstellen, so denkt an eine Kugel, bzw. ein Kreis
da ziehe einen Strich durch die Mitte und dort stehst du
ueber dir gibt es den Himmel, die Sterne der Mond Sonne. Es gibt um dich Haueser, Hochhaeuser etc.

Nun stelle dir eine fremde Welt vor, unter der Linie auf der du stehst. Eine Welt nach unten gespiegelt mit Staetten die einen Durchmesser von 22 Meilen haben (Denver) und dadrunter eine weitere insgesamt geht es 84 Stockwerke in die Tiefe. Nach diesen Tunnels und Bunkern wurde in der letzten Zeit gesucht und sie wurden eleminiert von den Alleierten.

Werbung:
Von blinden Fischen und Menschen

In den mexikanischen Süßwasserhöhlen entlang der Sierra de El Abra lebt eine Fischart, die blinder Höhlenfisch oder Tetra heißt. Der Tetra besiedelte die Höhlen vor urlanger Zeit. Er lebte in völliger Dunkelheit, aber er starb nicht. Stattdessen gedeihte er. Er passte sich an. Er verlor seine Pigmentierung, sein Sehvermögen und schließlich sogar seine Augen. Er überlebte, aber wurde hässlich. Er gilt als aggressiv und ernährt sich räuberisch von Jungfischen anderer Arten. Man könnte sich fragen: Wenn ein Lichtstrahl es in die Höhle schaffen würde, könnte er es sehen? Oder fühlen? Würde er sich zu ihm hingezogen fühlen? Und wenn er es tun würde, würde er seine ursprüngliche Schönheit jemals wieder erlangen?

Die Menschen lebten nach dem Fall aus dem Reichtum des Lichtes in völliger Finsternis, aber sie starben nicht. Stattdessen gedeihten sie. Sie passten sich an. Sie verloren ihr Licht und mit ihr die Erkenntnis. Schließlich verloren sie sogar die Fähigkeit, Erkenntnis zu empfangen. Sie überlebten, aber sie wurden seelisch und geistig entstellt. Sie wurden zu einer aggressiven Spezies, die räuberisch von den Ressourcen anderer Arten lebt.

Man könnte sich fragen: Wenn ein Lichtstrahl es in diese Welt schaffen würde, könnten die Menschen es sehen? Oder fühlen? Würden sie sich zu ihm hingezogen fühlen? Und wenn sie es tun würden, wären sie in der Lage, ihre ursprüngliche Unschuld jemals wieder zu erlangen?

TETRA – links: Höhlenform; rechts: Oberflächenform
upload_2020-4-13_20-23-34.webp upload_2020-4-13_20-23-43.webp

Zurück
Oben