EMS Stoppen bitte.

Alfheri

Mitglied
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
263
Hallo an alle.

In der Euro-Krise gerät Merkel zunehmend unter Druck. Rund ein Dutzend Koalitionspolitiker trägt ihren Kurs nicht mehr mit. Unterstützt werden sie dabei von Wirtschaftsverbänden. Auch die Opposition stellt sich quer.


BerlinDas hat es selten in der Ära von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegeben. Dass ihre Regierungspolitik in Sachen Euro unter Dauerfeuer steht, ist nicht neu. Doch dass sich jetzt eine Allianz aus Koalitionspolitikern und Wirtschaftsverbänden bildet, um gegen ihren Kurs zu opponieren ist schon ungewöhnlich. Für Punkt 12 Uhr haben die Widerständler Journalisten in die Berliner Bundespressekonferenz geladen, um ihrem Ärger über die aktuelle Krisenpolitik Luft zu machen. Man fühlt sich ein Stück weit an die Alles-oder-Nichts-Szene am Ende des legendären Western „Zwölf Uhr mittags“ (Originaltitel: High Noon) erinnert, nur das die Rollen vertauscht sind. Merkel steht allein da gegen die, die ihr ans Leder wollen. Am Ende unterliegt sie, anders als der Held im Film.



http://www.wiwo.de/politik/deutschland/kritik-aus-dem-eigenen-lager-high-noon-fuer-merkels-euro-kurs/6665930.html


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=13lkdkXzPFs


Wenn der ESM durch kommt heißt das Inflation und eine Inflation ist eine Geldentwertung die alles Teurer macht. Ein Brot was 2 € kostet würde und könnte bei einer Inflation ins Ungeahnte Steigen z.b dann 2000 € für ein Brot was mal 2 € gekostet hatte. Daher ist eine Inflation gefährlich weil alles Teurer wird und alle Regierungen der Welt versuchen Ihre Inflation so gering wie möglich zuhalten.


Zum mitmachen eine Petition, bitte mitmachen wenn Ihr die Inflation Stoppen wollt: http://www.abgeordneten-check.de/email/blockierer/69.html


Freue mich auf Antworten

MFG

Alfheri
 
Werbung:
Oh Mann... bitte nicht noch einen Thread zum ESM. Es gibt schon 20-50. Die Diskussion darüber ist sicher interessant und wichtig, aber ständig neue Threads bringens absolut nicht.

Abgesehen davon ist der Artikel den Du da verlinkst absolut nicht aussagekräftig. Das ist eine Situationsbeschreibung vom 23.05.2012. Es stimmt zwar, dass der ESM die Inflation erhöhen wird, wenn die derzeitigen Pläne durchgesetzt werden, aber es gibt sowieso nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Crash
2. Zeit kaufen...Inflation.....Crash

Und ich denke, das zwar versucht wird Zeit zu kaufen, aber das Spiel lässt sich nicht mehr lange durchhalten. Es gibt viel zu viele Risikofaktoren.
 
Dito, Condemn. Langsam reichen die Threads zum Thema.


Und ... Crashes wirds immer wieder geben. Und jedes mal wieder werden alle Leute rumheulen wie kleine Mädchen und das Ende der Welt, wie wir sie kennen vorhersagen. Und im schlimmsten Fall wirds am Ende eine Fußnote der Geschichte werden, wenn überhaupt. Also chillt euch mal, ihr Modeapokalyptiker.
 
Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt gerade nicht ob Du das ernst meinst oder ironisch... ;)


Ich tue es mir schwer mit den Smileys – aber ich schätze dich trotzdem so ein, dass du die Ironie herausgelesen hast.
Andernfalls würde ich deine indirekte Frage als Beleidigung empfinden.

:morgen:
 
Ich tue es mir schwer mit den Smileys – aber ich schätze dich trotzdem so ein, dass du die Ironie herausgelesen hast.
Andernfalls würde ich deine indirekte Frage als Beleidigung empfinden.

:morgen:

Ich müsste Dich kennen um wirklich sicher sein zu können, wie Du etwas meinst. Da Du ja noch recht neu bist gibts also keinen Grund beleidigt zu sein. Abgesehen davon hab ich schon angenommen das Du es ironisch meinst.
 
Hallo an alle.
Wusste nicht das es hier schon zum Thema ESM Thread gibt. Entschuldigt mich habe auch nicht nach geschaut. Immer die gleichen die stänkern, was wollt ihr ?

Nun gut, wenn ihr mit den Folgen einer Inflation leben könnt in Zukunft, müsst ihr nicht mit machen, meine ich.

MFG

Alfheri
 
Werbung:
Zurück
Oben