Empfehlenswerte Beifuß Räucherstäbchen?

Der Beifuß "Tee" ist von Sonnentor - eigentlich als Gewürz gedacht, aber auch zur Tee-Zubereitung geeignet und von Bio-Qualität. Damiana ist gekauft auf eBay. Herstellungsland Mexiko. Die restlichen Kräuter sind aus einem Tee-Laden.

Ich bin bei weitem kein Experte, was die Zusammenstellung und Kriterien angeht. Mir wurde das mit den verschiedenen Kräutern in einem Dialog mit ChatGPT empfohlen. Bis auf die Schafgarbe, die kam von Dir @Sunbird.

Werbung:
Ich räuchere schon lange mit den Kräutern der aufgepackten Teebeutel.
Riecht meist fein und ich kann nachlesen, was drin ist.
Beifuss habe ich einst selbst gesammelt und zu smudges gebunden, krümelt halt fürchterlich, wenn sie trocken sind.

Hallo zusammen. Ich habe kürzlich Beifuß-Kraut/Räucherwerk zur Förderung des nächtlichen Traumlebens empfohlen bekommen. Da ich kein großer Freund von Räucherkraut bin (das riecht mir zu stark nach Lagerfeuer), habe ich mir von HEM ein Päckchen Beifuß Räucherstäbchen bestellt. Diese riechen gut, aber auch stark nach ätherischen Zusätzen. Kennt jemand alternative, empfehlenswerte Beifuß Räucherstäbchen?
falls du noch nichts hast....... Moxastäbe werden in der TCM für Wärmeakupunktur verwendet. Könntest schon zum Räuchern verwenden, aber ist schon ein starkes Kraut. Jeden Tag würd ich das nicht machen.

falls du noch nichts hast....... Moxastäbe werden in der TCM für Wärmeakupunktur verwendet. Könntest schon zum Räuchern verwenden, aber ist schon ein starkes Kraut. Jeden Tag würd ich das nicht machen.
Danke für den Hinweis. Zum Thema starkes Kraut ... Im Netz finden sich einige Erfahrungswerte, die davon berichten. Wäre mir wahrscheinlich zu stark, da ich sehr geruchs-sensitiv bin. Hab mir nun kürzlich ein Räucherstövchen bestellt und werde das vorerst mal mit regulärem Beifußkraut testen. Schritt für Schritt. (y)

Werbung:
Danke für den Hinweis. Zum Thema starkes Kraut ... Im Netz finden sich einige Erfahrungswerte, die davon berichten. Wäre mir wahrscheinlich zu stark, da ich sehr geruchs-sensitiv bin. Hab mir nun kürzlich ein Räucherstövchen bestellt und werde das vorerst mal mit regulärem Beifußkraut testen. Schritt für Schritt. (y)
wenn du sehr geruchsempfindlich bist, könntest du auch die kallifornische Blütenessenz Mugwort von FES versuchen. Da gehts konkret um die Verbindung von Träumen und Alltag.

Zurück
Oben